Problem mit Headset/Lautsprechern und Ts3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Headset/Lautsprechern und Ts3

Also, mein Kollege aus Teamspeak3 ist zu faul dazu, sich um sein Problem zu kümmern. Mich stört es aber ein wenig. Folgendes ist nämlich das Problem:
      Wenn ich rede, ist alles ganz normal und er bekommt den Sound über sein Headset, wenn er allerdings Musik oder ein Youtube Video gucken will(also jeglicher Sound, der nichts mit Teamspeak3 zu tun hat), kommt der Sound aus seinen Lautsprechern und Ich bzw. alle anderen User im Teamspeak3 hören dies dann auch, was ziemlich nervtötend sein kann.

Nun haben wir natürlich schon probiert über Google eine Lösung zu finden, jedoch auf die Schnelle nichts nützliches gefunden.
      Da kam mir die Idee, dem lieben deutschen DotA-Forum unser Problem zu schildern, da die Member hier als sehr hilfsbereit gelten und sich möglicherweise jemand mit technischen Kenntnissen dieser Art bereitstellt, uns zu helfen.

Lg. Insomnia
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • hallo ich bin der kollege von itzmeinsomnia

danke schonmal an quirian für die schnelle antwort - leider hat das nichts gebracht (war alles schon so und hat nichts verändert)

nochmal genau zu meinem problem:

ich habe ein laptop mit integriertem mikrofon und benutze kopfhöhrer ohne mikrofon dran. an sich funkitoniert ts einwandfrei ich höre alles was die andern im channel sagen einwandfrei und auch ich werde gut verstanden. wenn ich aber z.b. ein youtubevideo anmache oder winamp etc. dann läuft das alles auf einmal über die laptop-"boxen" - wenn ts3 aus ist läufts normal über die kopfhörer

bei sound: wiedergabegeräte sind die 2 folgenden installiert:

1) Lautsprecher/kopfhöhrer
      idt high definition audio codec
      standartgerät

und

2) unabhängige (r.t.c.) kopfhörer
      idt high definition audio codec
      standardkommunikationsgerät

ich hatte vor kurzem andere kopfhörer (mit mikro dran) und wenn ich da die 1) deaktiviert hatte liefen die sounds vom internet über die kopfhörer und alles war toll allerdings hat winamp dann nichts abgespielt - die kopfhörer warn allerdings unbequem also hab ich jetzt die andern

ich weiß nicht ob das letzt hilfreich für eine problemlösung ist aber ich dachte schreibstes mal dazu als weiteren tipp für dieses rätsel ^^

leider kenn ich mich 0 aus und freue mich über jede hilfe und danke nochmal an quirian!

gruß smurfo
    • Benutzer online 1

1 Besucher