CPU - Maximale Frequenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CPU - Maximale Frequenz

moin

mein notebook ist in letzter zeit immer lahmer geworden und da hab ich mal den ressourcenmonitor angeworfen, der mir zwar eine geringe cpu-auslastung anzeigt, dafür liegt die maximale frequenz jedoch bei konstant >100%, bis zu 141% in der spitze. woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?
    • Denke da sollten ein bis zwei löffel salz reichen
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • cpu-z runterladen (giyf.com)
      prime95 runterladen (same)
      prime laufen lassen mit vollen workern, cpu-z anschmeissen
      vergleich die daten vom cpu-z mit den specs von deiner cpu (noch immer giyf.com)
      wenn da grobe unterschiede sind, hier die daten posten.

lg
    • Was genau willst du da beheben? 100% bedeutet lediglich, dass deine CPU gerade mit maximaler Leistung läuft. Solang du kein Strom sparen willst, ist das auch nicht weiter schlimm oder ungewöhnlich.
    • hab nen intel core i5 u520 @1,07ghz. ist afair ein dualcore, der sich als quadcore ausgibt.

@Tope: ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, was mir der wert sagt, jedoch bin ich einfach von einem wert über 100% erstmal stutzig/beunruhigt, zumal im idle.
    • i5 und i7 Prozessoren haben (alle?) Turbo Boost, vielleicht liegt es daran. Dein Prozessor ist außerdem eh sehr merkwürdig :D
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 1

1 Besucher