Neue Grafikkarte

• Neue Grafikkarte

Hi,

ich denke ich brauche eine neue Grafikkarte. Ich würd Dota2 auf meinem neuen 24" Monitor gern auf max. Auflösung
      spielen können ohne dass es ruckelt.

Aktuelles Setup:

INTEL Sockel 1155 (Sandybridge)
      Intel Core i5-2400 PC1155 6MB Cache 4x3,1GHz retail
      MSI H61M-E33 (B3), H61 (dual PC3-10667U DDR3)
      Corsair ValueSelect DIMM 4GB
      Sapphire Radeon HD 4650, 1024M

es liegt doch an der Grafikkarte oder?

So um die 100€ sollte sie kosten.
      Was haltet ihr von der e-tec.at/frame1/details.php?art=108416 ?
    • Kauf dir lieber ne HIS 6870 für ~ 140€ bei Mindfactory, oder ne Sapphire/XFX bei ebay fürn Hunderter. Die ist etwa 60% schneller als die 6770.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Was hast du für ein NT ? VOn einer 60W TDP Karte auf 108W oder gar 150W zu springen ist nicht immer einfach so möglich. Auch brauchst du Stecker. 1x6 Pin ist in der Preisklasse üblich, die 6870 hat sogar 2x6 Pin.

Seh dir mal die 77xx von AMD an. Sind zwar ein wenig schlechteres P/L als die 67xx, sind aber deutlich Stromsparender(und einen kleinen tick schneller).
    • Ein Corsair CX 430W
      Würde das mit der 6870 hinhauen?

Ansonsten die hier ASUS AMD Radeon HD7750 ?
      Die würdest du der Sapphire HD 6770 vorziehen?

Es soll halt wirklich nur Dota2 auf max. Details und Auflösung flüssig laufen. Ich spiel sonst nichts und hab auch
      nicht vor damit anzufangen. Es ist doch die GPU das schwache Glied in meinem Setup oder?
    • Selbst eine 6870 wäre bei Spielen noch der Flaschenhals deines Systems, überleg dir das also gut. Bei mir läuft mit einer leicht übertakteten 6870 und nem (spielbezogen) ähnlich gutem CPU Dota 2 auf hohen Details mit knapp 60FPS, im Clash eher 40. (Volle Details auf 1080p)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das NT ist ganz gut Dimensioniert, dürftest da doch keine Probleme haben. Hat aber nur einen "PCIe" Stecker laut Amazon. Möglich wären also eine 6850 oder eine 7850. Würde zur ersteren raten, die liegt auch noch halbwegs in deinen Preisvorstellungen. Eine 6770 kann alle aktuellen spiele auch noch "gut" darstellen, muss halt manchmal ein wenig an den Einstellungen drehen. Das Dota 2 so viel verbraucht wundert mich, hätte gedacht eine 6770 würde auch für maxQ reichen, ist aber auch sehr gut möglich.

@ardet: Selbst eine 680 wäre der Flaschenhals.
    • Wundert mich auch. Hab irgendwo gelesen das Dota2 eher CPU-lastig ist.
      Und CS Source läuft bei mir auch auf max. Quali flüssig.

Wenn die genannten Karten noch immer der Flaschenhals sind werd ich wohl noch etwas warten und dann die teurere
      7850 nehmen.

Ich danke euch!
    • Bei allen Grafikkarten die zwei PCIe Stecker brauchen, liegt allerdings ein 4 Pin Molex Adapter bei. Es würden also alle genannten passen. Strategiespiele sind generell sehr CPUlastig.