Dota 2 und die FF-Funktion

• Dota 2 und die FF-Funktion

Moin,

Bei Dota 2 gibt es ja bekanntlich keinen FF-Befehl. Sobald einer aus dem Team leavt und nicht innerhalb von 5 Minuten rejoint, ist das Game save 2 leave und der erste Leaver bekommt nen Ban reingedrückt. Sobald nun das ganze Team leavt, wird das Spiel als Win für den Gegner gezählt. Soweit, so gut.

Meine Frage ist nun, wie sieht es denn aus, wenn das gesamte Team leavt, BEVOR die 5 Minuten Rejoinzeit des Ersten vorbei sind, bekommt dieser dann den "Banhammer" zu spüren oder kann dies durchaus als FF-Funktion angesehen werden?
      BVF <3 !!
    • Solange sie nur disconnecten ist dies kein Problem, da sie ja ebenfalls 5 Minuten Rejoinzeit haben, welche logischerweise nach der Rejoinzeit des zuerst disconnecteten Spielers ablaufen wird (vorrausgesetzt, dieser reconnectet nicht). Würde man das Spiel aber komplett verlassen (Abandon Game), so hat man das Spiel vor der disconnecteten Person entgültig verlassen und man bekommt nur selber den Penalty. Afaik ist es nicht möglich, dass in einem Spiel mehr als einer einen solchen Penalty erhält.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • FLeeT- schrieb:

Moin,

Bei Dota 2 gibt es ja bekanntlich keinen FF-Befehl. Sobald einer aus dem Team leavt und nicht innerhalb von 5 Minuten rejoint, ist das Game save 2 leave und der erste Leaver bekommt nen Ban reingedrückt. Sobald nun das ganze Team leavt, wird das Spiel als Win für den Gegner gezählt. Soweit, so gut.

Meine Frage ist nun, wie sieht es denn aus, wenn das gesamte Team leavt, BEVOR die 5 Minuten Rejoinzeit des Ersten vorbei sind, bekommt dieser dann den "Banhammer" zu spüren oder kann dies durchaus als FF-Funktion angesehen werden?

Nein. Wenn du viele Spiele gemacht hast ohne abandons, dann kannst du auch einmal leaven ohne Bestrafung. Und man wird generell nicht gebannt sondern bekommt 24h low priority pool. Ob es bei mehrfachen leaven auch einen ban gibt weiß ich nicht.

Ich hatte mal einen disc kurz bevor das Spiel vorbei war und habe dafür dann auch einen abandon bekommen, aber war nicht im low priority pool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pierakor ()

• Wird schwer, einer muss halt immer opfern, um das"aufgegeben" zu kassieren, und irgendwann landet dann jemand der leute im low pool und wenn man mit denen zusammen stackt, kommen halt alle dahin bei der suche =)

also ncihts dauerhaftes

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • HappyTiger schrieb:

Wird schwer, einer muss halt immer opfern, um das"aufgegeben" zu kassieren, und irgendwann landet dann jemand der leute im low pool und wenn man mit denen zusammen stackt, kommen halt alle dahin bei der suche =)

also ncihts dauerhaftes

Bist du dir da sicher, dass man auf "Leave Game" klicken muss? Ich meine zu wissen, dass es reicht, dass man disconnectet und 30 sec (oder wie auch immer) wartet bis der Ancient automatisch zerstört wird.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Achso? Wusst ich garnicht. Das wäre ja aber eigentlich ein Fehler im System oder?
      Schließlich könnten alle ja noch wieder joinen..

Und dann is aber die Frageo b das spiel wirklich nicht gewertet wird, schliesslich leavt ja keiner direkt? also kommt nicht die nachricht "keine statistiken werden aufgezeichnet" und der thron wird ja zerstört, was ja die win bedingung ist...

find das ganze noch ein wenig zweifelhaft, soll mal jemand probieren :p
    • Bin zwar bei meinen ca. 800 Games auch schon 8 oder 9 geleavt, aber nur wenn die Gegner Fountainstomping gemacht haben und wirklich nicht finishen wollten. Da wirds mir einfach zu blöd. Eigentlich bin ich immer rausgetabbt und habe gewartet, aber als ein Game einmal nach 10 Min Fountainstomp nicht gefinisht wurde bin ich halt geleavt. Ist mir auch zu blöd zum warten, ich will schließlich schnell ein Neues machen.

Aber sonst würde ich nie leaven, gönne es den Tardmates nicht, einenne free-leave zu bekommen ohne nen Loss zu kassieren.
      Finde es aber ganz ok, wie Valve das geregelt hat. Es wird aber Zeit, das die mal mehr Leute einstellen, die die Reportsrequests bearbeiten. Gibt manchmal richtige Gameruiner, die ungeschorren davon kommen.

Aber eine extra FF-Funktion ist waste atm.

• Deswegen meinte er ja man solle in am anfang mit dem eigenen 5er stack direkt leaven, wenn einem die gegner nciht passen. dann werden ja egtl keine statistiken aufgezeichnet, also keine win/loss verteilt.

nun ist die frage wie es ist, wenn der thron nach 30sek put geht, ohne dass einer komplett das spiel und die verbindung verlassen hat.