DayZ - Mal ein richtiges Survival Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DayZ - Mal ein richtiges Survival Spiel

      Hi Leute,

      hab die Tage was über die Mod DayZ gelesen und war darauf hin so begeistert, dass ich mirs gleich zugelegt hab. DayZ ist ne Mod für Arma2 (leider, aber bietet auch Vorteile), die einem in eine Welt mit 20-60 anderen Spielern setzt (eine wohlbemerkt sehr große Welt), in der man überleben muss. Zombies inklusive ;)

      Ist eine sehr krasse Stimmung, weil man Streifzüge durch Städte oder kleine Siedlungen (oder mal ein Forsthaus am Waldrand) machen muss, dass man genug essen und trinken findet. Dann gibts noch Sachen wie, dass man sich erkälten kann, wenn man zulange draußen (und vor allem im Regen rumläuft). Also besser ein Feuerchen machen, was aber wiederum andere Spieler sehen können.

      Und hier kommt der ganz interessante Part: Es gibt keine Regeln und es steht einem frei, ob man einen anderen Spieler abknallt oder ein Bündnis mit ihm eingeht. Man muss halt drauf hoffen, dass er nicht das Feuer eröffnet. Wer einmal tot ist, der bleibt auch tot. Dann ist alles gesammelte weg. Natürlich kann man auch die Leichen plündern. Was passiert nämlich, wenn man selbst am verdursten ist und der "Partner" noch genau eine Dose Coke mit sich rumträgt?

      Leider ist das Spiel auch ein bisschen durch KI-Macken geplagt, aber es befindet sich momentan noch in einer Alpha-Phase und dafür macht es sehr viel Spaß. Man kann es halt nicht beschreiben, aber es ist einfach ein geniales Spiel, wenn man ne Herausforderung sucht und auf Survival steht.

      Die meisten Let's Plays sind scheiße muss man sagen...

      Ich hab hier jetzt einfach mal irgendeins rausgesucht. Würde mich freuen, wenn ich in Zukunft auf ein paar Dotasourcler an meiner Seite zählen könnte.

    • Nope, riesiges Sandbox Spiel. Man kann aber Fahrzeuge und Helikoptar zusammenbauen.
      Hab schon mit dem Gedanken Combined Forces zu kaufen, da mit Arma Free und Operation Arrowhead die Texturen schlechter sind.
      Aber 25 Euro für nur eine Mod, die sich grad im Alpha Status befindet? Ich werde einfach mal auf die Steam Sommer Sales warten und hoffen dass Arma da billiger ist.
    • Seath schrieb:

      Nope, riesiges Sandbox Spiel. Man kann aber Fahrzeuge und Helikoptar zusammenbauen.
      Hab schon mit dem Gedanken Combined Forces zu kaufen, da mit Arma Free und Operation Arrowhead die Texturen schlechter sind.
      Aber 25 Euro für nur eine Mod, die sich grad im Alpha Status befindet? Ich werde einfach mal auf die Steam Sommer Sales warten und hoffen dass Arma da billiger ist.


      25? oben steht doch 15.
      Also kauft man quasi operation Arrowhead und lädt sich dann von ner Seite die Mod,oder kostet die extra?
      (Mal für die Kateropfer erklären plx x.x)
      twoplay: "oben rego"
    • Es gibt das Hauptspiel Arma 2 und das Addon Operation Arrowhead. Beide kosten jeweils 15 Eur, für Dayz gibt es 2 Möglichkeiten:

      Man kauft sich das Addon Operation Arrowhead und lädt sich die Arma 2 Free Version (Nicht Demo) herunter. Kostet 15 Euro, wird aber nicht empfohlen, da dann Texturen schlechter sind. Wie schlecht kann ich nicht sagen.

      Oder man kauft sich das ganze Pack namens Combined Forces, was dann 25Eur kostet.

      Aber wie gesagt, ich werde auf die Steam Summer Sales warten. Arma2 ist wegen dem Mod grad so populär, da wird es wahrscheinlich Rabatt demnächst draufgeben.
    • Habs gespielt und finde es wirklich schlecht.

      Dauert teilweise ne halbe stunde bis man auf einen server raufkommt, wgn komplett überlasteter Server, die hälfte von denen laggt dann auch noch so hart dass man sich kaum ggn zombies wehren kann. Regelmäßig spawnt man in irgendeiner wüste oder im meer, mit rot blinkenden nahrungs und wasseranzeigen nur um 2 sekunden später zu verrecken.

      zombies die durch wände gehen und einen in einem geschlossenen zimmer von hinten angreifen, bugs durch die man durch ein metallgerüst fällt was komplett solide war und am fallschaden stirbt.

      ich bin so oft durch irgendeinen random bullshit gestorben dass man irgendwann einfach keine lust mehr auf das game hat. um das ganze abzurunden dominieren gruppen jeden server, je größer desto besser. alleine kann man zwar gut zurecht kommen, hat aber nicht wirklich spaß, auch wenn man von bugs verschont bleibt - meine meinung.
      aka E.o.S
    • Jo,wenn mir jemand OA kauft bzw leiht (hab nen Mords Kater und will mich nicht wieder für PSC anziehen x.x),dann machen wir ne dsde elite Gruppenzerstörungseinheit auf,np.

      Derjenige kann sich dann Morgen Nachmittag ein Steamspiel für 25Euronen aussuchen (von mir aus,gibts auch ein paar Dota2 Hüte oder so)
      Arma2 Free lädt gerade.
      twoplay: "oben rego"
    • Kleiner tipp wenn ihr euch nicht ins kalte wasser werfen lassen wollt sucht am anfang einen server mit waffen als start (sprich ne axt oder ne pistole mit 8 schuss). Angefangen habe ich auf nen server ohne waffen und essen/trinken (und spiele immer noch so :) ) und manchmal braucht man einfach nur glück um gut durchzukommen :D

      Ihr startet zufällig auf der Karte und wenn ihr auf nen server ohne waffen spielt habt ihr am anfang nur verbandszeug, painkiller (wo ich null ahnung hab was das macht da es selbst wenn ich verletzt bin keine änderungen zeigt) rucksack und eine taschenlampe. Essen un trinken müsst ihr so schnell wie möglich finden , aber waffen ist das wichtigste. Und waffen/ essen/trinken gibt es nur in begehbare häußer und hütten und es ist nicht leicht ohne waffen da durch zu kommen

      Was am schwersten für euch sein wird ist die steuerung die zwar gut ist wenn man sie ein wenig kapiert aber anfang sehr befremdlich ist :)

      @jidakra Ich weiß nicht wie du das machst aber es gibt mindestens 30 deutsche server mit guter verbindung und die bugs außer das zombies ein wenig durch die wände glitchen noch nie aufgefallen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SynoxX ()

    • Jidakra schrieb:

      Habs gespielt und finde es wirklich schlecht.

      Dauert teilweise ne halbe stunde bis man auf einen server raufkommt, wgn komplett überlasteter Server, die hälfte von denen laggt dann auch noch so hart dass man sich kaum ggn zombies wehren kann. Regelmäßig spawnt man in irgendeiner wüste oder im meer, mit rot blinkenden nahrungs und wasseranzeigen nur um 2 sekunden später zu verrecken.

      zombies die durch wände gehen und einen in einem geschlossenen zimmer von hinten angreifen, bugs durch die man durch ein metallgerüst fällt was komplett solide war und am fallschaden stirbt.

      ich bin so oft durch irgendeinen random bullshit gestorben dass man irgendwann einfach keine lust mehr auf das game hat. um das ganze abzurunden dominieren gruppen jeden server, je größer desto besser. alleine kann man zwar gut zurecht kommen, hat aber nicht wirklich spaß, auch wenn man von bugs verschont bleibt - meine meinung.


      Das mit den Zombies wurde glaub ich doch grad im letzten patch gefixed (sofern ich mich richtig an den Changelog erinnere). Pingprobelem (oder Laggs) hab ich absolut keine. Wie schon erwähnt gibt es mindestens 30-40 Server mit <50ms. Das mit dem Spawnen ist mir auch noch nicht passiert.Spawne immer an meinem Punkt wo ich mich ausgeloggt habe. trotzdem muss schon noch was gemacht werden. Finde die Fußschrittsounds extremst nervig. Es ist halt kein Premiumspiel, sondern sowas wie ein frühes Dota ;). aber der Typ gibt sich Mühe und hat echt gute Ideen.

      Hab übrigens auch ohne Waffen, Essen und Trinken angefangen. Hat gut abgenervt was zu finden, aber sich in eine Stadt reinschleichen hat schon was ;)
    • du kannst auch in die stadt reinrennen und alle zombies mitnehmen und dann auf eine leiter raufgehen die zombies können normalerweise nicht klettern obowhl bei es schonmal passiert ist das welche plötzlich klettern können. Ob die zombies türen auf machen können weiß ich nicht aber ich will es gar nicht herausfinden :)
    • Ich kanns wirklich empfehlen hab schon 50std+ gespielt und wird nicht langweilig. Falls jemand gerade in Elektro ist und lust hat mir nen Bloodpack zu geben (habe auch eins) wär ich sehr dankbar :P hab 2 campende Leute in sonem Haus mit bar gekillt aber der eine hat mich noch mit seiner armbrust getroffen was mich auf 4000 Blut gedroppt hat...
      Das ist Frankfurt voller Ernst !