DayZ - Mal ein richtiges Survival Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab jetzt keine lust alles durchzulesen, also nochmal ne zusammenfassende frage


      ist es umsonst spielbar?

      wenn nein was kostet es?

      was sind die systemanforderungen? weil mein rechner nicht mehr der beste is ;)

      @ FUGO am ende failt er aber, weil er nicht sagt "and as always, have a nice day"
    • Ganz schnell: Wie loote ich nen Spieler? Geht irgendwie nicht?!

      Der Typ liegt vor mir tot auf dem Boden und hatte ne Pistole. Drück ich nun das Mausrad um sein backpack zu öffnen, kriege ich nur mein Inventar zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • sehe ich das richtig, egal auf welchem Server man sich einlogt, man startet an der gleichen Position an der man aufgehört hat?

      Keine 5 Minuten gespielt und schon auf 5000 Blut runter runter und heftige Verfolgungsjagden hinter mir oh man :thumbsup:
    • ardet4 schrieb:

      Ganz schnell: Wie loote ich nen Spieler? Geht irgendwie nicht?!

      Der Typ liegt vor mir tot auf dem Boden und hatte ne Pistole. Drück ich nun das Mausrad um sein backpack zu öffnen, kriege ich nur mein Inventar zu sehen.
      Open Backpack siehst du nur was er im Rucksack hat
      Für sein Inventar musst auf Gear drücken

    • Ist halt der Server wo unser Auto drauf ist :/ waren zu dem Zeitpunkt nur 5 Leute drauf und die Zombies despawnen halt wenn niemand in den Städten ist aber sobald jemand ne Stadt betritt spawnen bei den Gebäuden Zombies also egal wie hoch die Zahl oben rechts ist man begegnet immer genug Zombies
      Das ist Frankfurt voller Ernst !
    • Rocket Interview zu DayZ/Standalone/neue Features

      Spoiler anzeigen
      • Er denkt über das Entfernen des Respawn Buttons nach. Er möchte eine Selbstmordanimation einbauen, für die man eine Waffe braucht.


      • Er möchte Untergrundbasen einführen, inspiriert durch X-Com will er neue Regionen einführen. Die Untergrundbasen wären in einer anderen Server Instanz, abgetrennt von der Hauptmap.


      • Das Gehör der Zombies wird im nächsten Hotfix gefixt. Zombie Wahrnehmung wurde in den letzten Patches getweakt, sodass die Wahrscheinlichkeit höher war von Zombies erkannt zu werden.

      • Das durch die Wand gehen/attackieren von Zombies kann als Mod von Arma2 nicht gefixt werden, wenn dann nur in einem Standalone DayZ.


      • Er arbeitete diese Woche an den Disconnect to avoid death Problemen. Sie werden in Zunkunft Login und Logout verfolgen und einen Cooldown auf Respawn legen. In Zunkunft wird bestraft wer sich über längere Zeit ständig ein- und ausloggt.


      • Es gibt bis jetzt keine Bestätigung eines Standalones. Wenn es eins gibt, wird es aufpoliert und etwa 15€ kosten.


      • In einem DayZ Standalone gäbe es keinen Single Player oder Koop Modus. Es wird ein Open World Zombie Survival Game, auch wenn manche dadurch frustriert sein werden. Er möchte keine vorgegebene Story, er möchte lieber Elemente einbinden die einzelne Geschichte erzählen könnten, bspw. Zeitungen.


      • Er findet die Idee, Autos abschließen zu können, gut.


      • Er will EVE's Hauptstadt Schiffe in DayZ, das heißt Basen die über große Zeiträume errichtet werden können.


      • Die Möglichkeiten den Charakter stärker anzupassen sind ihm sehr wichtig. Mehr Klamotten, oder Blut an den Händen wenn man Körper untersucht... eine Jacke könnte dich vor Regen schützen...


      • Faustkampf wird bald kommen.


      • Ernte dein eigenes Essen in Untergrundbasen. Er wird das die Möglichkeit des "Farmens" noch in der Mod einbauen, bevor das Standalone kommt (bzw. kommen könnte).

      • Unterschiedliche Zombies: zum Beispiel könnten verunstaltete Zombies langsamer laufen. Aber Boomer wie in Left 4 Dead wird es nicht geben.


      • Es wird keine Skillpunkte geben. Niemals.


      • Fischen und Tiere häuten wird kommen.


      • Uns erwarten Bären, Wölfe und mehr Kälte.. Schneestürme... noch mehr Survival Elemente.


      • Sie haben an einem folgenden Hund gearbeitet aber es ist extremst buggy, die Hunde können keine Hügel hoch oder runter laufen. Trotzdem denkt er sie wären eine "wirklich coole Zugabe".


      • Er will Altern und Bartwuchs einbinden.


      • Die Welt von DayZ ist unfair und unbalanced... und es so wird es auch bleiben.


      • Er will "unsinnige Items" einfügen und die Spieler entscheiden lassen ob die Spieler diese als Währung einsetzen, also es wird keine "echte" Währung geben.


      • Sie wollen 200 Spieler pro Server. Deshalb arbeiten sie daran die Performance zu verbessern.


      • Der nächste Patch wird hauptsächlich Bugs fixen.

      • Er will Spieler in ihrer Handlungsfreiheit nicht beschränken.


      • Er wird kein Handelssytem einbauen, er will dass die Spieler ihre eigenen Systeme entwerfen.


      • Keine Sicherheitszonen. Jedes Gebiet muss von Spielern selbst verteidigt werden.


      • Er möchte Schnee und weitere Klimaänderungen einbauen doch es gibt einige technische Hürden.


      • Er misstraut server-gesteuerten Features, er bevorzugt von Spielern gebildete System (Handlen, Sicherheitszonen, Camps..)
      hört sich alles richtig geil an!
      €:Besonders das mit den Untergrundbasen :D

    • Es wird keine Skillpunkte geben. Niemals.
      Sehr gut. Da wird kein Spielfluss gestört und man muss sich keine Gedanken darüber machen, ob man auch wirklich richtig geskillt hat. Am Schluss läufts doch sonst sowieso wieder auf DIE Skillung raus (in Diablo 3 wars ja jetzt im Endeffekt nicht anders und die haben dort ihr Hauptaugenmerkt drauf gelegt....). Ich finds gut, dass man einfach drauf los spielen kann (naja, sofern man einige Kniffe verstanden hat)


      Die Welt von DayZ ist unfair und unbalanced... und es so wird es auch bleiben.
      Keine Sicherheitszonen. Jedes Gebiet muss von Spielern selbst verteidigt werden.

      Und das wird auch hoffentlich nie geändert. Ich will keine unrealistische Pussywelt. Wenn ich eine fette Waffe und Ausrüstung habe, dann will ich mich auch entsprechend mächtig fühlen und nicht nur bis zu einer unsichtbaren Grenze, wo neue Charaktere auf einmal genau so stark sind. Mir macht es auch nichts aus, wenn ich von bestimmten Spielern einfach umgeholzt werden kann. Die Games sind in den letzten Jahren einfach verweichlicht....


      Er möchte Untergrundbasen einführen, inspiriert durch X-Com will er neue Regionen einführen. Die Untergrundbasen wären in einer anderen Server Instanz, abgetrennt von der Hauptmap.


      Fand die Liste bis jetzt recht interessant, nur diesen Punkt find ich merkwürdig. Weiß nicht was ich davon halten soll. Läuft man dann in eine Tür und es lädt eine neue Map? Mir ist klar, dass das nur an ganz wenigen Punkten auf der Map so sein wird, aber es wäre halt irgendwie schön, wenn die Base von einer Spielergruppe auch auf der Map sichtbar ist. Sodass man sie beispielsweise mit einem Heli erkunden kann. Kann mir momentan die Dimension nicht richtig vorstellen. Wenns nur ein Gebäudekomplex wäre, fänd ich es vertretbar. Aber keine Stadt unter der Erde....

      Wenn es das Game als Standalone Version mit neuer Engine geben würde, dann wäre es ein Instantkauf