Was machen mit Geburtstagkarten?

• Was machen mit Geburtstagkarten?

Ey habt ihr euch auch schonmal gefragt, was man mit Geburtstagkarten am besten macht?
      Weil jedes Jahr 20 Stück aufbewahren ist sinnlos und immer alle wegzuschmeißen passt mir iwie auch nicht, wenn ich überlege, was das für eine Verschwendung ist. Recycling hin oder her^^

Seid ihr Kreativ genug für iwas sinnvolles.

Gibt es in der Community hier kleine McGivers?
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • HumanlyPuma schrieb:

scan sie ein und schmeiß das original weg

Digitale Welt HALLO!
      Auf die idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen.
      Gar nicht so schlecht. Muss man sich nur aufraffen und immer direkt nach dem Empfang nehmen einscannen.
      Nur frage ich mich ob der Sinn und die Geste damit nich verloren geht, weil man die Karte ja extra persönlich überreicht bekommen hat.
    • Ich geh zuerst auf die entfremdenden Ideen ein.
      - Wegwerfen : einfach und hab ich bisher auch so geamcht - aber davon will ich ja weg
      - Lagerfeuer : schon besser, am besten für den nächsten geburtstag (also 1 Jahr lang aufheben), brennt aber bekannterweise nicht länger als 2 Minuten
      - Papierflieger : Versteht mich nicht falsch, ich mag Basteln! Aber diese Idee verzögert nur unnötig das wegschmeißen
      - Papierhut : siehe Papierflieger
      - Papierschiff : Siehe Papierhut
      - Maßeinheitnutzung : gute idee, aber da es nicht alle Kriterien eines Lineals für mich erfüllt wäre mir dieses Nutzgerät äußerst redundant :P
      - Notizzettel : Schon besser! Papiersparend, aber im Gegensatz zu einem 0,5 cent teuren gleichgroßen Zettel doch eher uneffizient.
      - Lesezeichen : sehr schön! Das erst ist schon seit heute morgen in Benutzung. Einziges manko: selbst meine dünnste Geburtstagskarte machdas Buch dicker als vergleichbare Lesezeichen. Und normalerweise kann man sich die Seite ja auch merken oder man kauft einfach nur solche Adelsbücher, bei denen ein elegantes band am Buchband befestigt ist.
      - Wiederverwerten : Aufjedenfall möglich, falls keine namen in der Karte stehen, hab ich auch schon gemacht. Selbst wenn man sie dem selben zurückschenkt fällt es oft nicht auf weil sie sich selbst nicht mehr daran erinnern können, weil es ihnen am Arsch vorbeigeht, welche Karte sie schenken und nur aus gesellschaftlichen Zwängen zu jeder Party eine mitbringen und so schon fast den bereits erwähnten Trödeltrupp quasi herbeibeschwören.

Und jetzt zum AUfbewahrungsteil, der vorraussetzt, das die Idee so ansprechend ist, dass man sich die Karten tatsächlich nochmal anschauen will:

- Fotoalbum : Schöne Idee! macht sie aber gerade mal so ansprechend, dass ich nur wirklich schöne behalten würde und nicht die Standard "Happy Birthday"-Karte, wenn niemand TOTAL besonderes unterschrieben hat.
      - Kiste : Nein!
      - Einscannen : Ja da bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits komprimiere ich das Volumen der Erinnerung deutlich. Andererseits verliert sie dabei für mich auch an Wert. Ich denke ich probiere das mal aus und schau was sich daraus machen lässt.
      - Collage : Eine sehr schöne Idee! Werde ich für meine Abi/Geburtstagskarten aus 2012 jetzt anfertigen, weil das schon sehr coole Karten von netten Manschen mit teilweise fantastischen Sprüchen waren. Aber für die nächste Ladung Karten eher unsinnig sonst brauch man bald einen Extraraum alleine für die Collagen von Geburtstagen (der bekannte Geburtstag-karten-collagen-wand-platzgebender-raum).

Falls ihr noch coole Ideen habt IMMER HER DAMIT! :D

P.S. danke für deinen gut überlegten Kommentar roflgrins ;)