Gerüchte: M5 Inhaber verhaftet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerüchte: M5 Inhaber verhaftet

      Keine Ahnung ob Fake oder nicht, bin grad durch Zufall drauf gestoßen:
      gamersbook.com/scene/news/the-…n-arrested-earlier-today/

      Irgendwie Bild Niveau, würds mal nicht zu ernst nehmen, bis da nix Offizielles von M5 da ist. Wollts aber sharen.

      Ich denke mal das hätte direkte Auswirkungen auf den M5 DotA-Squad, wenn das M5 Esports-Imperium auf Kreditkartenbetrug aufgebaut wurde.
      Eventuelle Gefährdung fürs TI2?
    • Soweit mir bekannt ist schon klar dass Mouz statt M5 zur TI2 fährt. Meinte Sing auch gestern. Falls man das als offiziell genug ansehen darf. Aber warum sollte er deswegen lügen? ^^ (Und wien Scherz wirkte es auch nicht)

      We'll see
    • HappyTiger schrieb:

      Soweit mir bekannt ist schon klar dass Mouz statt M5 zur TI2 fährt. Meinte Sing auch gestern. Falls man das als offiziell genug ansehen darf. Aber warum sollte er deswegen lügen? ^^ (Und wien Scherz wirkte es auch nicht)

      We'll see

      Moscow Five has assured joinDOTA that this will not affect their partcipation in The International, and their players will continue playing.
      (Source)

      Oder meinst du, dass das noch nicht offiziell ist?
    • Der FBI-Link kommt ja auch schon bei meinem Link vor.
      Nur dass dort nirgends der Name "Dmitry Smilyanets" aufscheint.

      24 wurden verhaftet, nur 12 Namen nennen sie aber auf der FBI Seite. Also naaaaaja


      Werden aber immer mehr Quellen, wird wohl stimmen.


      edit wegen dem joinDota Link:
      Das ist das einzige was M5 derzeit sagen kann und auch muss. Sie werden jetzt ohne Beweise sicher nicht gleich das Handtuch werfen und sagen: "ja TI könnt ihr vergessen und Vorbereitungen auf zukünftige Turniere gleich mal einstellen, wir wissen doch dass unser Chef schuldig ist"
      wäre ein frühzeitiges FF, was sie so natürlich nicht bringen können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

    • Und warum genau sollte das Team von M5 nicht zum TI2 antreten können, wenn ihr Management festgenommen wird?
      Soweit ich weiß werden die Reise- und Unterbringungskosten doch eh von Valve getragen, wozu braucht es denn überhaupt die Organisation M5?

      Und Mouz wird wohl als Nachrückteam zum TI2 fahren, egal ob sie dann gebraucht werden oder nicht.
    • ttalbneurg schrieb:

      Und warum genau sollte das Team von M5 nicht zum TI2 antreten können, wenn ihr Management festgenommen wird?
      Soweit ich weiß werden die Reise- und Unterbringungskosten doch eh von Valve getragen, wozu braucht es denn überhaupt die Organisation M5?

      Und Mouz wird wohl als Nachrückteam zum TI2 fahren, egal ob sie dann gebraucht werden oder nicht.

      stimmt, the international wird ja nur für die einzelspieler ausgetragen und garnich, weil große organisationen hinter den teams stehen und diese geld geben für turniere die dann das spiel promoten
    • das nen bisschen eindimensional gedacht ente... natürlich sind organisationen ne tolle sache, aber gerade weil diese, oder aber auch die teams nicht sonderlich stabil sind hatte valve verkündet, dass sie die spieler an sich einladen und nicht die organisationen.
    • ^^^^^ schrieb:

      ttalbneurg schrieb:

      Und warum genau sollte das Team von M5 nicht zum TI2 antreten können, wenn ihr Management festgenommen wird?
      Soweit ich weiß werden die Reise- und Unterbringungskosten doch eh von Valve getragen, wozu braucht es denn überhaupt die Organisation M5?

      Und Mouz wird wohl als Nachrückteam zum TI2 fahren, egal ob sie dann gebraucht werden oder nicht.

      stimmt, the international wird ja nur für die einzelspieler ausgetragen und garnich, weil große organisationen hinter den teams stehen und diese geld geben für turniere die dann das spiel promoten

      Dass Organisationen wie NaVi, M5, Mouz, usw. allgemein notwendig und ne gute Sache sind ist mir klar. Es ging mir darum was in diesem Spezialfall der mögliche Wegfall des Clans M5 an der Teilnahme des Teams ändern soll, weil viele hier ja scheinbar meinen, dass M5 jetzt nicht mehr zum TI2 kommen können.
    • Schon klar, aber es geht immer was in der Dota Szene. Ob jetzt Sponsorendrama, Spielerdrama oder was anderes.

      Es war/ist immerhin der Manager eines Dotateams.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)