Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • greystar_ schrieb:

      will folgendes kurz mal dalassen (semirelated zur schweißdiskussion)

      Hab vor einem Monat mal 3-4 Tage lang (ca. 80h) Wasser-gefastet, also nur stilles Wasser zu mir genommen.

      Auf jeden Fall ich hatte davor auch immer recht ekligen, modrig beißend riechenden Achselschweiß. Nach den paar Tagen war das völlig weg. Hab immer noch geschwitzt, aber roch einfach neutral und null ekelhaft, wie frischer Schweiß halt riechen sollte.
      Der Effekt hat ne ganze Weile angehalten und auch jetzt ist mein Schweißgeruch bei weitem nicht so penetrant, wie er mal war. War jetzt wirklich nichts was ich erwartet hatte, deswegen war ich echt überrascht. Auch z.b. viel weniger fettige Haut im Gesicht und auf dem Kopf

      Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ihr alle Wasserfasten sollt.
      Wohl aber, dass die Ernährung und was man sonst so zu sich nimmt, da einen sehr großen Einfluss darauf hat. Du bist was du isst.
      Die Frage ist dann ja, was du vorher gegessen hast. Ausschließlich Junkfood oder ging das?
    • Habe nach Buchinger gefastet und das dann etwas weiter auf mich zugeschnitten, also Tees/verdünnte Säfte/"Suppe". Ich lasse das ganze Esoterikzeug drumherum weg, die körperlichen Effekte ballern aber auf jeden Fall. Alleine mal an nem Tag, an dem du nichts isst 3-4kg "zunehmen" weil überall im Körper Wasser ist, das die Einlagerungen rausspült und am nächsten Tag dann wieder weg ist war für mich die ersten male ziemlich faszinierend.
      we do not sow
    • Wie lange hält der Effekt denn an? Sagen wir ich mache das jetzt nächstes Wochenende mal, und versuche meine Ernährung anzupassen. Muss ich es dann wiederholen oder könnte ich mich generell fitter fühlen und abnehmen?

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Man hat mehrere Wochen weniger Hunger bzw ist schneller satt, Sachen schmecken intensiver. Du brauchst aber 10 Tage und zumindest beim ersten mal solltest du das mit Urlaub verbinden. Ich persönlich habe keine Leistungseinbußen, meine Ex hatte aber massive Kreislaufprobleme. Ist etwas unterschiedlich. Außerdem sollte man den oben beschriebenen Punkt von Amir nicht ignorieren: Der Körper schwitzt recht konzentriert die ganze Scheiße aus, die seit Ewigkeiten im Körper abgelagert wurde. Antitranspirant/Deo sollte man aber eher nicht benutzen, da das ja eben ausgeschwitzt wird. Viel davon geht über Atmung raus, da hilft z.B. Pfefferminztee/Kaugummi im Alltag, aber bei Sachen mit Kundenkontakt oder vergleichbarem würde ich es lassen.
      we do not sow
    • also was ich zum wasserfasten gelesen hab, so kommen die full benefits nach etwa 3 tagen

      u.a. recycled dein körper massivst alles an zellen, was nicht gebraucht wird, z.b. die anzahl der weißen blutkörperchen sinkt wohl massiv, auch werden z.b. einige muskelzellen abgebaut, allerdings wenn man dann wieder isst, kommen die stammzellen wohl so richtig in fahrt und rebuilden alles "besser" und "stabiler". manche bodybuilder schwören darauf

      zusätzlich werden wohl im gehirn wachstumsfaktoren (botenstoffe) freigesetzt, die die bildung neuer nervenzellen anregen. Glaub vor allem wenn man während der Tage meditiert, kann man das nochmal potenzieren. Überhaupt finde ich, war das ganze Erlebnis sehr spiritueller Natur bzw. man lernt viel über sich. Vor allem weil ich in der Zeit zu Hause bei meinen Eltern war, wo einfach überall im Haus irgendwas zu Essen/Naschen rumliegt, der Geruch von gekochtem Essen durhc die Wohnung zieht etc., aber man resisten muss.

      deine glykogenspeicher aus muskel und leber werden zusätzlich bei einem solchen 0-kalorien-fasten mal vollständig geleert, deine insulinresistenz sinkt, das Gehirn stellt die Ernährung zunehmend auf Ketonkörper um. (gerade für übergewichtige menschen wo es schon richtung gestörte glukosetoleranz/diabetes typ2 geht, sehr interessant). Würde mal sagen 95% der typ-2 diabetiker könnte man durch gesunden lebensstil und intermittierendes fasten heilen.

      was noch zu noten ist, ist, dass man durch so kurzes Fasten wohl kaum körpereigenes Eiweiß abbaut (das passiert erst wenn man länger hungert und die Fettreserven abgebaut sind) und der Körper vom Fett zehrt. Der Mensch ist ja eigentlich dafür geschaffen, bzw es war einer der evolutionären Vorteile unserer Rasse, dass wir tagelang ohne Essen überleben konnten.

      denke es kann super gesund sein, das so 2-3x im jahr zu machen. Sollte halt wirklich n paar Tage frei haben, denn währenddessen sind (je nach Konstitution) keine größeren körperlichen Anstrengungen drin. Hatte z.b. an Tag 3 irgendwas am Auto geschraubt (gluab Luftfilter gewechselt oder so), das hat vllt. ne halbe Stunde gedauert aber war unglaublich draining an einem warmen Tag.

      wie lange der "effekt" anhält ist schwer zu sagen. ich würde es eher als ein detox bzw "reset" ansehen und wenn man danach anfängt clean zu essen und zu leben, hat man die meisten benefits.

      zum reinen abnehmen ist es alleinig denke ich auf gar keinen fall geeignet, wirst danach eher zunehmen. als unterstützende Maßnahme mit Ernährungs- und Fitnessplan aber auf jeden Fall.

      würde aber sagen es bracuht schon ein paar tage also ein WE könnte knapp werden. würde halt n paar tage davor die kost bereits etwas herunterfahren, also leicht verdauliche sachen essen und wenn man das fasten bricht sollte man auch langsam anfangen und erst nach ein paar tagen wieder full fooden. (hab ich beides nicht gemacht...)
    • Gibt's da ne Art Guide für @wolliver twist und @greystar_ ? So im Sommer mal ne Woche Urlaub und sowas durchziehen, um mein fetten und vergifteten Körper (Chemotherapie..) zu reinigen, wäre nicht verkehrt. Nichts zu essen hört sich für mich halt erstmal eher ungesund an, weshalb ich Ängst hätte, es einfach so ohne Plan/Guide selbst durchzuziehen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Das werde ich mal probieren. Bin atm mit meinem Body nicht so zufrieden und will daher mal so was probieren.

      Ende August hab ich wahrscheinlich ne Woche frei da probiere ich das mal aus.

      Danke an euch beide :)

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • greystar_ schrieb:

      würde aber sagen es bracuht schon ein paar tage also ein WE könnte knapp werden. würde halt n paar tage davor die kost bereits etwas herunterfahren, also leicht verdauliche sachen essen und wenn man das fasten bricht sollte man auch langsam anfangen und erst nach ein paar tagen wieder full fooden. (hab ich beides nicht gemacht...)
      Dann würde ich den Punkt gerne noch stark machen. Beim Fasten nach Buchinger sind vorher Entlastungstage (verschiedene Optionen, ich mach idr Rohkost only) und nachher Aufbautage sehr wichtig. Wenn man vorher keine Entlastungstage macht, wird man während des Fastens Hunger haben. Die Umstellung kann man online gut nachlesen, Entlastungstage und richtiges Abführen sind wichtig.
      Bei den Aufbautagen geht es darum, die Effekte und Erfahrungen in den Alltag mitzunehmen und nicht direkt wieder in schlechte habits zu verfallen. Die Darmflora muss nach so einem Fasten neu aufgebaut werden, das sollte behutsam geschehen. Außerdem ist das tatsächlich eine Erfahrung, dass man anfangs nach einem Apfel satt ist.


      Nochmal zu meinem post oben, nachdem Amir seinen letzten, guten post gemacht hat: Spiritualität=/=Esoterik
      we do not sow
    • Hi2u schrieb:

      Gibt's da ne Art Guide für @wolliver twist und @greystar_ ? So im Sommer mal ne Woche Urlaub und sowas durchziehen, um mein fetten und vergifteten Körper (Chemotherapie..) zu reinigen, wäre nicht verkehrt. Nichts zu essen hört sich für mich halt erstmal eher ungesund an, weshalb ich Ängst hätte, es einfach so ohne Plan/Guide selbst durchzuziehen.
      gibt unmengen an ressourcen dazu online. würde mir einfach was zusammenbasteln, oder z.b. einer konkreten routine wie wolliver folgen. gibt sehr viele verschiedene.

      ich hatte mich halt bewusst für 0-kalorien (wasser only) entschieden, wiel ich auch jemand bin/war, der gerne mal süßes nascht bzw sich dauernd irgendwo Insulin (/Zucker)-spikes holt.

      Ansonsten not sure. Obv alles auf eigene Gefahr, aber an sich ist das für einen sonst gesunden Menschen nicht wirklich ein Problem. Falls man natürlich komplett abkackt etc, abbrechen. Im Zweifel vorher mal nen Arzt fragen ob er irgendwelche Einwände hätte.

      Halt wie geesagt die Tage davor schon bisschen die Ernährung auf leichtere Kost umstellen, dann genug trinken, am besten stilles (!) Mineralwasser, aber auch nicht zu viel obv (bei mir warens so 4-5l stilles Mineralwasser pro Tag) und größere körperliche Anstrengungen vermeiden.
      Dann zum Fastenbrechen vllt mit Fruchtsäften anfangen, dann vllt gekochtes Gemüse und so halt langsam aufbauen.
      Wäre so mein ganz grober Vorschlag.
    • Ganz doofe Frage dazu noch: Bekommt man nicht fucking unendlich viel Hunger into Bauchschmerzen usw.? Kann mir das gar nicht vorstellen...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • hab mal 2 Wochen nur mit Wasser gefastet und dann direkt ein 300g Steak vernichtet. Dat war jar kein Problem.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • @Hi2u das geht eigl klar. Es kommt und geht. Vllt kennst du das wenn man hungrig ins Bett geht, dann aufwacht und null Hunger hat. So in etwa.
      Ansonsten hilft da halt echt Wasser. Also man hat super Hunger, trinkt dann nen ordentlichen Schluck und dann geht das wieder vorbei. Vieles am Hungergefühl ist auch einfach nur psychisch, aber das wirst du dann selber sehen/erkennen
    • Stefanovic schrieb:

      hab mal 2 Wochen nur mit Wasser gefastet und dann direkt ein 300g Steak vernichtet. Dat war jar kein Problem.
      wat als ob


      Steht btw auch auf meiner to-do-Liste seit Amir von seinem 3-day-fast in Whatsapp berichtet hatte.
      Ein anderer Punkt meiner to-do-Liste ist ein 7-day-juice-fast.
      Was halten denn die erfahreneren Fastenden hier davon Letzteres mit Ersterem einzuleiten? [emote_thinking]
    • greystar_ schrieb:

      @Hi2u das geht eigl klar. Es kommt und geht. Vllt kennst du das wenn man hungrig ins Bett geht, dann aufwacht und null Hunger hat. So in etwa.
      Ansonsten hilft da halt echt Wasser. Also man hat super Hunger, trinkt dann nen ordentlichen Schluck und dann geht das wieder vorbei. Vieles am Hungergefühl ist auch einfach nur psychisch, aber das wirst du dann selber sehen/erkennen
      Go ne Fastenthread?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hi2u schrieb:

      Gibt's da ne Art Guide für @wolliver twist und @greystar_ ? So im Sommer mal ne Woche Urlaub und sowas durchziehen, um mein fetten und vergifteten Körper (Chemotherapie..) zu reinigen, wäre nicht verkehrt. Nichts zu essen hört sich für mich halt erstmal eher ungesund an, weshalb ich Ängst hätte, es einfach so ohne Plan/Guide selbst durchzuziehen.
      Textwall


      1.Entlastungstag
      Besser sind 2, zur Not geht einer. Das Ziel ist es, den Körper aufs Fasten vorzubereiten und den Darm zu entlasten. Kein Abschlussgrillen oder noch einmal saufen vorm fasten ;)

      Ausprobier habe ich Obst-/Rohkosttage:
      Iss soviel Kohlrabi/Paprika/Äpfel/Nektarinen/Möhren (...) wie du willst.
      und Reistage:
      3 Portionen leicht gesalzener Reis mit gedünstetem Gemüse, keine fetten Soßen oder ähnliches (Entlastung, remember!).
      Es gibt andere Methoden, einfach "Heilfasten Entlastungstag" in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben.
      tldr: 2 Obsttage vorher


      Fastentage
      Beim ersten mal empfehle ich nicht mehr als 5 Fastentage. Wenn dus gut wegsteckst, mach beim nächsten mal mehr - je nach Zeit mache ich 8-10.


      Tag 1:
      Der Spaß beginnt mit Abführen - Glaubersalz beim ersten mal. Durch die Entlastungstage geht es recht sauber zu. 15g Glaubersalz (Apotheke) in 300ml warmem Wasser auflösen und mit etwas Zitronensaft den Geschmack abfangen. Dann kurz und schmerzlos runter damit. Danach (wie jeden Tag) 3-5l Mineralwasser trinken. Stilles Wasser geht dabei eindeutig besser, ich nehme einfach Leitungswasser. Stell dich drauf ein, dass du den Vormittag über immer wieder auf Toilette musst.
      Mittags gibt es 500ml Gemüsebrühe. Empfehlung: Selber kochen. Gemüsesuppe machen und entweder ein Kochsieb einsetzen und das rausnehmen oder später abgießen. Smarte Menschen kochen direkt genug für mehrere Tage.
      Am Abend 250ml Saft (idealerweise Bio und auf jeden Fall Direktsaft ohne tausend Zusätze) mit 250ml Wasser verdünnen und trinken. Nicht wegtrinken, Schluck für Schluck.

      Tag 2:
      Morgens Früchtetee oder Kräutertee mit etwas Honig. Falls du Kreislaufprobleme hast, geht auch schwarzer Tee. Zu Mittag und Abend wiederholst du Tag 1. Du solltest jeden Tag etwas tun, um den Kreislauf anzuregen - Spazierengehen ist das einfachste, Manche Leute schwören auf Tautreten und ähnliches, ich habe nach und nach die Erfahrung gemacht, dass ich mit fast normalen Kraftwerten trainieren kann. Fang langsam an und guck was geht. Bevor du ein Gefühl dafür hast was du kannst, würde ich erstmal nicht Autofahren.

      Tag 3:
      War bei mir meist der spannendste Tag. Am morgen 150-200ml Sauerkrautsaft trinken, um Reste aus dem Darm zu entfernen. Ansonsten procedure as every day. Ich habe mich immer gewogen und habe an dem Tag idr 3+ Kilo zugenommen. Der Körper speichert zwischendurch Wasser in den Organen, um diese durchzuspülen. Keine Panik, das geht wieder raus. Mundgeruch, Körpergeruch und orangener Urin sind so die Anzeichen von ausgeschwemmten Dingen. Idealerweise benutzt du körperlich weniger belastende Dinge für die Hygiene, z.B. Kernseife.

      Tag 4:
      Siehe Tag 2

      Tag 5:
      Sauerkrautsaft am Morgen, ansonsten Tag 2. Nicht die Fastenzeit spontan verlängern, sondern an die vorher festgelegten Tage halten, auch wenn du dich gut fühlst.

      Aufbautag 1:
      Am Morgen Tee (wie sonst)
      Am Vormittag ein Apfel
      Am Mittag Gemüsesuppe, z.B. Kartoffel-Lauch/Tomate. Gut kochen und danach durch ein Sieb streichen. Du wirst feststellen, dass es auch mit weniger Salz gut schmeckt.
      Am Nachmittag ein Stück Obst, kann auch wieder ein Apfel sein.
      Am Abend Knäckebrot, Buttermilch (Leinsamen als Bonus), Kräuterquark

      Aufbautag 2:
      Vergleichbar wie Tag 1, kannst etwas Abwechslung reinbringen. Wenig Fett, kein Fleisch, keine Fertiggerichte.

      Bestimmt Sachen vergessen, einfach fragen.
      we do not sow
    • Benutzer online 25

      25 Besucher