Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Greulich
      Wünsche dir einen richtig feinen Fez, hab dieses WE auch gekeult/organisiert wie ein Bekloppter, aber hatte abnormal Spaß (trotz der widrigen Umstände, die dir erspart bleiben werden). Gibt einfach Dinger die man für die besten gerne macht.
      Und wenn du Glück hast, musst du auf der Feier nicht während der Danksagung direkt nach dem Essen nen halben Liter eiskaltes Bier wegziehen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • heute zweites physik praktikum gewesen, da beim ersten mal ungerade zahl war, war ich allein, also auch in versuch zwei als einzelner. komme 5 min zu spät weil ich noch kacken musste, sitzt an dem versuch den ich machen sollte schon wer. turns out, er hätte letzte woche den versuch machen sollen, war aber nicht vorbereitet und durfte deswegen nicht, ist auch allein xd. prüfer #1 kommt, findet mängel an meinen unterlagen, meint ich kann den versuch deswegen heute nicht maken. erst mal bummer, dann nach alternativer gruppe zum nachmachen gesucht, mich dann wieder hingesetzt um ihn zu fragen, wie man den leiter der gruppe da kontaktiert.
      kommt prüfer #2 mit den worten "so, jetzt komm ich endlich zu euch" ran, ich sag ihm, dass in meinen aufzeichnungen was fehlt, er so "naja, dein partner hats ja." proceeden mit vortestat, wobei hauptsächlich ich gefragt werde, ob ich trotz unvollständiger unterlagen plan habe was zu tun ist. passe natürlich einigermaßen solide, kommt prüfer #1 wieder rein, fragt was ich jetzt mache. mein jetzt-partner erklärt prüfer #1, dass wir jetzt eine gruppe sein wollen, prüfer #2 sagt "das passt schon, ich übernehm die verantwortung dafür :bluecool:", prüfer #1 sagt oko und geht weiter.
      dann mit meinem boi vernünftig den versuch gemaked, sogar halbe stunde früher fertig, dann noch geklärt, dass er in meine "gruppe" kommt (waren zufällig beide gruppe 5 von 8/9 auf unseren respektiven listen und hatten beide die gleichen versuche für den rest des semesters).
      mein abtestat vom ersten versuch verschob sich leider auf das nächste praktikum, da mein partner noch nicht fertig mit seinen unterlagen war. wird sowieso etwas awkward, weil wir beide unterschiedliche messwerte haben, aber naja.
      jedenfalls nicht das praktikum nachholen müssen und dazu nen stabilen praktikumspartner gegönnt

      shoutout
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • NoeLZ schrieb:

      heute zweites physik praktikum gewesen, da beim ersten mal ungerade zahl war, war ich allein, also auch in versuch zwei als einzelner. komme 5 min zu spät weil ich noch kacken musste, sitzt an dem versuch den ich machen sollte schon wer. turns out, er hätte letzte woche den versuch machen sollen, war aber nicht vorbereitet und durfte deswegen nicht, ist auch allein xd. prüfer #1 kommt, findet mängel an meinen unterlagen, meint ich kann den versuch deswegen heute nicht maken. erst mal bummer, dann nach alternativer gruppe zum nachmachen gesucht, mich dann wieder hingesetzt um ihn zu fragen, wie man den leiter der gruppe da kontaktiert.
      kommt prüfer #2 mit den worten "so, jetzt komm ich endlich zu euch" ran, ich sag ihm, dass in meinen aufzeichnungen was fehlt, er so "naja, dein partner hats ja." proceeden mit vortestat, wobei hauptsächlich ich gefragt werde, ob ich trotz unvollständiger unterlagen plan habe was zu tun ist. passe natürlich einigermaßen solide, kommt prüfer #1 wieder rein, fragt was ich jetzt mache. mein jetzt-partner erklärt prüfer #1, dass wir jetzt eine gruppe sein wollen, prüfer #2 sagt "das passt schon, ich übernehm die verantwortung dafür :bluecool:", prüfer #1 sagt oko und geht weiter.
      dann mit meinem boi vernünftig den versuch gemaked, sogar halbe stunde früher fertig, dann noch geklärt, dass er in meine "gruppe" kommt (waren zufällig beide gruppe 5 von 8/9 auf unseren respektiven listen und hatten beide die gleichen versuche für den rest des semesters).
      mein abtestat vom ersten versuch verschob sich leider auf das nächste praktikum, da mein partner noch nicht fertig mit seinen unterlagen war. wird sowieso etwas awkward, weil wir beide unterschiedliche messwerte haben, aber naja.
      jedenfalls nicht das praktikum nachholen müssen und dazu nen stabilen praktikumspartner gegönnt

      shoutout
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Laborpartnerroulette ist immer heftig.

      Kann von Insanegut bis allerschlimmstes Leben sein.

      Freut mich, wenn du nen Joker gezogen hast!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Fand Physik Labor bis lang nie unangenehm, Mikrobiologie oder Chemie schon eher nervig bis stressig, gerade wenn es einzelne Stationen für bestimmte Reaktionen gab und dort 20 Zweiergruppen hinwollten und man dann schauen musste wie man das mit den versuchen anpasst, dass man nicht warten muss.
    • Dürfte beim ersten Versuch zehn Zuckerwürfel vermessen und wiegen mit unterschiedlichen Messmethoden (digital und analog).
      blabla

      Dazu gab es ein kleines Rollenspiel, was darauf hinaus lief, dass man als Verantwortlicher entscheiden muss ob die Gerät zur Produktion die Zuckerwürfel im Rahmen der Auflagen produziert,

      war OK.

    • Hochspannungslabor war schon nice, da ist wenigstens was passiert.

      So scheiss Elektroniklabor überdreck.
      Da hatten wir so richtige Pisser von Laboringenieuren.

      "Das müssen Sie nocheinmal machen, mit den Werten haben Sie das Labor nicht bestanden, da sind Abweichungen von 10% gemessen!"

      - "Das Instrument hat allerdings eine 15% Toleranz?!"

      "ICH GEBE HIER DIE TESTATE UND DAS WIRD SO BEWERTET WIE ICH DAS WILL"

      Ok Bruder. Okay.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Hochspannungslabor war schon nice, da ist wenigstens was passiert.

      So scheiss Elektroniklabor überdreck.
      Da hatten wir so richtige Pisser von Laboringenieuren.

      "Das müssen Sie nocheinmal machen, mit den Werten haben Sie das Labor nicht bestanden, da sind Abweichungen von 10% gemessen!"

      - "Das Instrument hat allerdings eine 15% Toleranz?!"

      "ICH GEBE HIER DIE TESTATE UND DAS WIRD SO BEWERTET WIE ICH DAS WILL"

      Ok Bruder. Okay.
      Diese Physiker :D

      Einfach immer solange weitermessen, bis man genug Messwerte hat, damit die Fitting-Kurve schön ausschaut. Man will ja schliesslich nicht die Wirklichkeit abbilden sondern sein Modell :D

      Hatte da auch einige lustige Erlebnisse, die ich um nichts in der Welt missen möchte.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 23

      23 Besucher