Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Hänge so im TS und spiele ne GO. Man redet so ein bisschen und irgendwann meint ein Mate: "Jo, eigentlich find ichs ganz nice, wenn Leute schmatzen. Dann merkt man wenigstens dass die das richtig genießen gerade". Fand ich irgendwie eine heftig nice Sicht auf die Dinge.
      Am bekanntesten ist wohl die Tatsache, dass Chinesen beim Essen nicht sonderlich auf die Geräuschentwicklung achten. Man sollte sich an deutlichem Schmatzen oder Schlürfen also nicht stören, denn es gehört in China zum Essen dazu.

      forumchina.de/gesellschaft-china/essen-china-knigge.html

      wen interessieren da matheskills der suprakultur @devilchen
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • kann ich nur teilweise bestätigen. klassischer fall von kommt drauf an. beim essen nicht zu schmatzen wird den kindern heutzutage teilweise durchaus beigebracht, kann aber sein, dass es "neue westliche sitten" sind. es kommt also durchaus vor, dass man lautes schmatzen am tisch hört, ich konnte das aber bei der erweiterten family meiner freundin nicht beobachten. eine andere freundin treibt mich mit ihrem schmatzen aber manchmal zum wahnsinn. ist wie bei der how i met your mother episode wo sie komische ticks an ihren freunden bemerken und sie es dann nicht mehr "unseen" können. (en.wikipedia.org/wiki/Spoiler_Alert_(How_I_Met_Your_Mother))

      weiter im derail:
      am geilsten beim chinesischen essen find ich es ja eh, dass alles geteilt wird. man bestelle einen großen haufen speisen, packt sie in die mitte vom tisch und dann gibts karussel und man kann alles probieren. nicht so foodfencing wie in europa wo jeder sein eigenes süppchen kocht und allerhöchstens mal ein stück von der pizza den teller wechselt.

      nicht so geil:
      die trinkkultur welche in deinem artikel auch beschrieben wird. wenn man nicht bereit ist mindestens ne halbe flasche (imo ziemlich ekligen) chinesischen reisschnaps zu trinken sollte man nie auch nur anfangen zu trinken. endet nicht gut.
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Hänge so im TS und spiele ne GO. Man redet so ein bisschen und irgendwann meint ein Mate: "Jo, eigentlich find ichs ganz nice, wenn Leute schmatzen. Dann merkt man wenigstens dass die das richtig genießen gerade". Fand ich irgendwie eine heftig nice Sicht auf die Dinge.
      Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?

      (angeblich aus Luthers Tischreden, dort wie auch anderswo in der Gesamtausgabe jedoch nicht feststellbar)
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      DESTRUCTIVE. schrieb:

      Hänge so im TS und spiele ne GO. Man redet so ein bisschen und irgendwann meint ein Mate: "Jo, eigentlich find ichs ganz nice, wenn Leute schmatzen. Dann merkt man wenigstens dass die das richtig genießen gerade". Fand ich irgendwie eine heftig nice Sicht auf die Dinge.
      Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?
      (angeblich aus Luthers Tischreden, dort wie auch anderswo in der Gesamtausgabe jedoch nicht feststellbar)
      Ich dachte immer, dass wäre ausm Götz.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wolliver twist schrieb:

      DESTRUCTIVE. schrieb:

      Hänge so im TS und spiele ne GO. Man redet so ein bisschen und irgendwann meint ein Mate: "Jo, eigentlich find ichs ganz nice, wenn Leute schmatzen. Dann merkt man wenigstens dass die das richtig genießen gerade". Fand ich irgendwie eine heftig nice Sicht auf die Dinge.
      Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?
      (angeblich aus Luthers Tischreden, dort wie auch anderswo in der Gesamtausgabe jedoch nicht feststellbar)
      nu kloar, Tischmanieren von Antisemiten lernen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • wolliver twist schrieb:

      DESTRUCTIVE. schrieb:

      Hänge so im TS und spiele ne GO. Man redet so ein bisschen und irgendwann meint ein Mate: "Jo, eigentlich find ichs ganz nice, wenn Leute schmatzen. Dann merkt man wenigstens dass die das richtig genießen gerade". Fand ich irgendwie eine heftig nice Sicht auf die Dinge.
      Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?
      (angeblich aus Luthers Tischreden, dort wie auch anderswo in der Gesamtausgabe jedoch nicht feststellbar)
      Wie oft mein Vater den Spruch schon gebracht hat.....
    • Finde es zwar nice von Jedem mal probiert zu haben, so holt man ja geschmacklich das meiste raus, aber es würde doch gezwungenermaßen dann auch so ungenuss Situationen geben wie „wer isst das letzte Stück“ oder „wann sollte ich aufhören zu essen, wenn ich nicht darauf geachtet habe wieviel die anderen gegessen haben“ es sei denn man bestellt aus Prinzip viel zu viel :1f914: hm ist wahrscheinlich auch nur alman denken
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • all schrieb:

      Finde es zwar nice von Jedem mal probiert zu haben, so holt man ja geschmacklich das meiste raus, aber es würde doch gezwungenermaßen dann auch so ungenuss Situationen geben wie „wer isst das letzte Stück“ oder „wann sollte ich aufhören zu essen, wenn ich nicht darauf geachtet habe wieviel die anderen gegessen haben“ es sei denn man bestellt aus Prinzip viel zu viel :1f914: hm ist wahrscheinlich auch nur alman denken
      joah schon richtiges alman denken. diese ungenuss situationen gibts nicht. wenn jemand das letzte stück gegessen hat und wer anders unbedingt noch mehr davon haben will wird einfach mehr bestellt. grundsätzlich ist meistens eh eher zuviel als zuwenig essen aufm tisch
    • War einmal bei ner Vietnamesischen Freundin zum Essen eingeladen. Wir sassen mit 10 Leuten auf dem Boden und in der Mitte stand viel zu viel Essen und es war ziemlich geil.

      Ist einfach mega gesellig. Ich habe dann zur allgemeinen Erheiterung mal ne Chili probiert. Mein bester Freund, der dabei war hat aus Solidarität mitgemacht und somit wurden wir mit jeder Menge Milch und Saft beliefert bis wir wieder klar kamen. :)