Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DerSaxe schrieb:

      Südländer schrieb:

      Finde Siezen immer unerträglich. Finde die Amis sind da weiter als wir.
      Geht mir genau gegenteilig. Ich sieze gerne und relativ konsequent alles weg, was nicht nach Student oder Kind aussieht.Es geht mir eher auf den Keks, wenn durch Duzerei eine "lockere Atmosphäre" und engere Bindung suggeriert wird, weil dadurch ja nicht die Hierarchie oder Distanz, die ich empfinde oder als angenehm empfinde, verringert wird. Durch sofortiges Duzen wird mir die Wahl zwischen Distanz und Nähe genommen. Das finde ich schade :(
      Also wenn mich jemand aufrichtig dutzt und dadurch die Distanz abbauen will ist ja fine, aber dieses startup-style "wir haben uns alle lieb bei der gemeinsamen Yoga Session nach dem morgentlichen Meeting mit dekoffeiniertem Soja-Latte" Duzen wirkt oft sehr fake und bricht nur die Sie-Konvention ohne die Distanz ehrlich zu reduzieren.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800



    • eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • shrodo schrieb:

      Ein Kollege ausm anderen Amt (der ne höhere Position als ich hat und auch weit mehr Berufserfahrung) spricht mich immer mit Vornamen an, anstatt Hr.+Nachname. Ich finde das ja einerseits voll geil, dass ich mich mit ihm so gut verstehe und das so klappt aber anderer Seits verstört mich das total, weil das sonst halt niemand (außer meine direkten Kollegen) tut.
      Bei uns wird grundsätzlich in der gesamten Firma nur noch gedutzt. Bin heftiger Fan, denn man muss bei so Grenzfällen (Leute mit denen man schon zu tun hatte, aber noch nicht explizit der Call gekommen ist zu dutzen) nicht immer awkward überlegen/rumeiern.

      Ist auch bei Allen, auf allen Hierarchieebenen, trotz der mittlerweile relativ hohen Mitarbeiteranzahl (ca. 10.000) komplett angekommen und völlig selbstverständlich.

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Bighead schrieb:

      DerSaxe schrieb:

      Südländer schrieb:

      Finde Siezen immer unerträglich. Finde die Amis sind da weiter als wir.
      Geht mir genau gegenteilig. Ich sieze gerne und relativ konsequent alles weg, was nicht nach Student oder Kind aussieht.Es geht mir eher auf den Keks, wenn durch Duzerei eine "lockere Atmosphäre" und engere Bindung suggeriert wird, weil dadurch ja nicht die Hierarchie oder Distanz, die ich empfinde oder als angenehm empfinde, verringert wird. Durch sofortiges Duzen wird mir die Wahl zwischen Distanz und Nähe genommen. Das finde ich schade :(
      Also wenn mich jemand aufrichtig dutzt und dadurch die Distanz abbauen will ist ja fine, aber dieses startup-style "wir haben uns alle lieb bei der gemeinsamen Yoga Session nach dem morgentlichen Meeting mit dekoffeiniertem Soja-Latte" Duzen wirkt oft sehr fake und bricht nur die Sie-Konvention ohne die Distanz ehrlich zu reduzieren.
      klingt nach klischees, die du in der popkultur aufgeschnappt hast. hast du Mal in so einer Umgebung gearbeitet? ich gerade schon und finds heftig nice und weitaus geiler als das Gegenteil. und ich bin durchaus niemand der nicht notwendige Nähe bzw. die Vortäuschung davon wertschätzt
    • Sie plus Vorname puh ne
      Genau wie Du und Nachname. Triggered mich heftig wenn ich das höre

      Außer man ist in der Grundschule und weiß es nicht besser

      Bin schon happy, dass wir uns alle Duzen auf Arbeit. In der Uni aber möchte ich weder Dozenten duzen, noch vom Dozenten geduzt werden.

      Weiß auch nicht warum @work ok. Denke weil man öfter interagiert und zumindest Kollegen einen ja auch nicht bewerten müssen
    • 100€ wette dass hier keiner blind den unterschied rausschmeckt geht raus



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      100€ wette dass hier keiner blind den unterschied rausschmeckt geht raus
      Unterschied zwischen was?

      FrenchPress mit gleicher Brühzeit wie Vollautomat bei gleichen Bohnen und gleichem Mahlgrad?

      Musste schon spezifizieren, damit man evaluieren kann ob es 100€ for the grab oder actual work sind :D

      Oder geht es um Senseo Shit vs selbstkombiniert mit perfektem Mahlgrad aus der Frenchpress :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • lubold schrieb:

      100€ wette dass hier keiner blind den unterschied rausschmeckt geht raus
      wie sagt man bei uns in der zone: geit los (stellt euch einen sächsichen akzent vor, das kann man nicht in buchstaben fassen)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Sie plus Vorname puh ne
      Genau wie Du und Nachname. Triggered mich heftig wenn ich das höre

      Außer man ist in der Grundschule und weiß es nicht besser

      Bin schon happy, dass wir uns alle Duzen auf Arbeit. In der Uni aber möchte ich weder Dozenten duzen, noch vom Dozenten geduzt werden.

      Weiß auch nicht warum @work ok. Denke weil man öfter interagiert und zumindest Kollegen einen ja auch nicht bewerten müssen
      Duze meine Studenten grundsätzlich und werde auch grundsätzlich geduzt. Das liegt aber auch daran, dass im Ungarischen im Allgemeinen die Du-Form benutzt wird und das deshalb an der gesamten Fakultät Usus ist.
      Muss aber sagen, dass ich Siezen sehr schätzen gelernt habe. Ist in manchen Situationen einfach angebracht und ich finde in der Arzt-Patient-Beziehung zu duzen ist heftiger Selbstmord für die konstruktive Zusammenarbeit.
      Kollegen werden aber geduzt außer dem Professor. Der wird automatisch gesiezt.
    • Apocalypso schrieb:

      lubold schrieb:

      100€ wette dass hier keiner blind den unterschied rausschmeckt geht raus
      Unterschied zwischen was?
      FrenchPress mit gleicher Brühzeit wie Vollautomat bei gleichen Bohnen und gleichem Mahlgrad?

      Musste schon spezifizieren, damit man evaluieren kann ob es 100€ for the grab oder actual work sind :D

      Oder geht es um Senseo Shit vs selbstkombiniert mit perfektem Mahlgrad aus der Frenchpress :D
      geht mir um den gleichen kaffee aus filter/french press/vollautomat



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 12

      12 Besucher