Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Fokus und so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • flyhigh schrieb:

      Aber schon öfter mal überlegt ob ich mich mal mit nem Oberstufen Kurs gegenseitig duze... aber Not sure ob das gut wäre. Bis dato sieze ich hingegen die Schüler der sek 2 (Vorname aber)
      War bei uns üblich am Anfang zu fragen und wurde dann anonym abgestimmt. Bei Gegenstimmen siezen (beidseitig).

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Sie plus Vorname puh ne
      Genau wie Du und Nachname. Triggered mich heftig wenn ich das höre

      Außer man ist in der Grundschule und weiß es nicht besser

      Bin schon happy, dass wir uns alle Duzen auf Arbeit. In der Uni aber möchte ich weder Dozenten duzen, noch vom Dozenten geduzt werden.

      Weiß auch nicht warum @work ok. Denke weil man öfter interagiert und zumindest Kollegen einen ja auch nicht bewerten müssen
      Wenn er mich nicht vorbeilässt, dachte Herr Lehmann, den sie früher alle ganz normal Frank genannt hatten, bis eben dieser kindische Witz, ihn mit Herr Lehmann anzureden, um sich gegriffen hatte, dann muss ich eben zurückgehen.

      Wenn du bock auf Publikum oder meetup hast sag bescheid, hab die Berliner ds Leute auf Kurzwahl. Weiteres gerne per PN :)
      we do not sow
    • (((luke))) schrieb:

      Bighead schrieb:

      DerSaxe schrieb:

      Südländer schrieb:

      Finde Siezen immer unerträglich. Finde die Amis sind da weiter als wir.
      Geht mir genau gegenteilig. Ich sieze gerne und relativ konsequent alles weg, was nicht nach Student oder Kind aussieht.Es geht mir eher auf den Keks, wenn durch Duzerei eine "lockere Atmosphäre" und engere Bindung suggeriert wird, weil dadurch ja nicht die Hierarchie oder Distanz, die ich empfinde oder als angenehm empfinde, verringert wird. Durch sofortiges Duzen wird mir die Wahl zwischen Distanz und Nähe genommen. Das finde ich schade :(
      Also wenn mich jemand aufrichtig dutzt und dadurch die Distanz abbauen will ist ja fine, aber dieses startup-style "wir haben uns alle lieb bei der gemeinsamen Yoga Session nach dem morgentlichen Meeting mit dekoffeiniertem Soja-Latte" Duzen wirkt oft sehr fake und bricht nur die Sie-Konvention ohne die Distanz ehrlich zu reduzieren.
      klingt nach klischees, die du in der popkultur aufgeschnappt hast. hast du Mal in so einer Umgebung gearbeitet? ich gerade schon und finds heftig nice und weitaus geiler als das Gegenteil. und ich bin durchaus niemand der nicht notwendige Nähe bzw. die Vortäuschung davon wertschätzt
      Ist ein Vorurteil dass ich nach einem Recruiting Event mit drölfzig Startups in Berlin aufgebaut habe, durch die "pitchenden" Leute, die ihre Apps mit "Artifical Intelligence" verbessern, dafür die "Talente" suchen und "the world a better place" maken wollen ("and we truly believe that").

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Aber danke für den "klingt nach klischees, die du in der popkultur aufgeschnappt hast", ist schon in der Meme-Kiste gelandet. K(l)eine Offensive versteht sich [emote_bts_lina]
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • TrayJay schrieb:

      Den Abend heute damit verbracht einer Freundin zu helfen Spiegel im Schlafzimmer anzubringen.. über dem Bett. An der Decke.
      Man sieht sich also im liegen.

      Spoiler anzeigen
      sollte es natürlich auch austesten wie es denn jetzt ist beim GV 8o

      Und wie ist es so? 8o


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Gestern hat einer der Profs den (abschließbaren) Aktenschrank mit den Büroutensilien für unsere Institut per Sackkarren in ein anderes Zimmer gebracht.
      Dabei hat er das Ding dann vornüber auf den Boden geschmissen und der einzige Schlüssel dazu (der natürlich in der Tür steckte) ist abgebrochen.

      Wie man sowas denn bitte schafft hat sich unser Boss der Herr Prof. Ch. Oleriker dann auch gefragt.
      In fact hat er ihn sogar direkt gefragt wie man nur zu dumm sein kann einen Sackkarren zu benutzen.
      Besagter Boss muss sich nämlich jetzt darum kümmern den ganzen Mist wieder zu organisieren.(Weil Boss sein halt ein heftiger Scam ist und man eigentlich als Boss immer die Kackarbeit machen muss)

      Man sollte denken es ist kein Ding an einer Uni Büroshit und einen abschließbaren Aktenschrank zu organisieren.
      Das ist aber mindestens mit einem ganzen Arbeitstag verbunden das ganze Zeug zu bestellen und irgendwie einen Antrag(?) auf nen Schrank zu stellen.

      Habe kurzerhand heute Morgen mein Dietrichset mitgenommen, das ich mir vor zwei Wochen für 'nen 10er (lies: tenner)
      aus China bestellt hab, und damit den Aktenschrank geöffnet.

      Bin mal gespannt was Herr Ch. Oleriker dazu sagt.
      Einfachster MVP Stern meines Lebens.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Bighead schrieb:

      (((luke))) schrieb:

      Bighead schrieb:

      DerSaxe schrieb:

      Südländer schrieb:

      Finde Siezen immer unerträglich. Finde die Amis sind da weiter als wir.
      Geht mir genau gegenteilig. Ich sieze gerne und relativ konsequent alles weg, was nicht nach Student oder Kind aussieht.Es geht mir eher auf den Keks, wenn durch Duzerei eine "lockere Atmosphäre" und engere Bindung suggeriert wird, weil dadurch ja nicht die Hierarchie oder Distanz, die ich empfinde oder als angenehm empfinde, verringert wird. Durch sofortiges Duzen wird mir die Wahl zwischen Distanz und Nähe genommen. Das finde ich schade :(
      Also wenn mich jemand aufrichtig dutzt und dadurch die Distanz abbauen will ist ja fine, aber dieses startup-style "wir haben uns alle lieb bei der gemeinsamen Yoga Session nach dem morgentlichen Meeting mit dekoffeiniertem Soja-Latte" Duzen wirkt oft sehr fake und bricht nur die Sie-Konvention ohne die Distanz ehrlich zu reduzieren.
      klingt nach klischees, die du in der popkultur aufgeschnappt hast. hast du Mal in so einer Umgebung gearbeitet? ich gerade schon und finds heftig nice und weitaus geiler als das Gegenteil. und ich bin durchaus niemand der nicht notwendige Nähe bzw. die Vortäuschung davon wertschätzt
      Ist ein Vorurteil dass ich nach einem Recruiting Event mit drölfzig Startups in Berlin aufgebaut habe, durch die "pitchenden" Leute, die ihre Apps mit "Artifical Intelligence" verbessern, dafür die "Talente" suchen und "the world a better place" maken wollen ("and we truly believe that").
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Aber danke für den "klingt nach klischees, die du in der popkultur aufgeschnappt hast", ist schon in der Meme-Kiste gelandet. K(l)eine Offensive versteht sich [emote_bts_lina]
      In dem Kontext kann ich das auch vollkommen nachvollziehen :D Networking Events sind absolut furchtbar, da würde mich die Fake-Atmosphäre auch befremden. Ist aber was anderes, wenn man mit Leuten täglich zusammen arbeitet und das passiert ja auch IN einem Startup.

      Und so weit war ich mit dem "aufgeschnappt" ja dann auch nicht entfernt ;) Recruiting-Events != Arbeitsalltag
    • @ramius Könnte man sowas (wie den Post von Luke oben) standardmäßig in Spoiler verpacken? Also bspw. so, dass ab dem zweiten verschachtelten Zitat alles in einem Spoiler sitzt. So ist das eine komplette Seite für nen Dreizeiler.
      Ansonsten der Apell an alle, bitte keine unnötigen Fullquotes zu nutzen.
    • shrodo schrieb:

      twoplay schrieb:

      alles unter french press is ja schon ekelhafter kaffee aber jeder wie er mag : - )
      Seit wann ist denn bei dir der Wohlstand ausgebrochen, dass du solche Töne spuckst?
      Arbeite als Servicekraft und hab aus Überfluss vorübergehend ne French press von ner Freundin
      Vollautomat schon pain. Leider noch nicht Magnetkugelgemahlenen Kaffee testen können )


    • gibt wenig gute female comics, aber die ist gut. Werde mir Mal bisschen Material gönnen, hoffe es geht nicht eine Stunde lang um ihre Prum.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • werde ich mir geben, Intro ist schonmal nichtssagend und vielversprechend wie stotternde Menschen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 21

      21 Besucher