Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab den Demo scam gerade nochmal gedodged und bin rechtzeitig in den öpnv eingestiegen bevor jegliches vorankommen von diesen Jugendlichen blockiert wurde. Polizeiaufgebot war schon da und die Horde am Horizont zu sehen :1f631:
      Genug Action fürs ganze Wochenende jetzt erstmal Teezeit zur Beruhigung
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Habe die Flohmarktsaison heute eingeläutet.
      Hab im Second Hand Laden ein Tee-Set gekauft
      Noch nicht sicher ob Touriramsch, aber hab online ein fast identisches Set für 30 britische Pfund gefunden.
      Dazu noch 2 Blechdosen in die Magicdecks passen, einen Schöpflöffel, eine cute Brotzeitdose mit Tieren drauf und eine kleine Teetasse und eine Reisschüssel.
      Bilder
      • tee03.jpg

        102,55 kB, 900×1.600, 19 mal angesehen
      • tee02.jpg

        102,11 kB, 900×1.600, 18 mal angesehen
      • tee01.jpg

        212,73 kB, 900×1.600, 35 mal angesehen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von Zagdil ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
    • Weiß ich ja nicht so. Aber sollte auf jeden Fall gut zu benutzen sein. Bin ja auch nicht im Meta. Aber ist doch wie mit so Tourifallenwasserpfeifen die dann nicht mal funktional sind. Will halt nicht irgendwas kaufen, was dann nur aussieht wie ein richtiges Teeset.

      Hab dann alles genau angesehen und hat schon so gewirkt, wie das Equipment, das ich von Youtube kenne, hatte die richtigen Teile dabei und ich hab dann mit dem Handy, baugleiche Sets in Onlinestores für etwa den doppelten Preis gefunden. Klang also alles legit und ich habs mal genommen.
      @till

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bei billigem Porzellan können sich Farbpigmente unter der Oberfläche absetzen, die man dann nicht mehr ausgewaschen bekommt und permanente Flecken zurücklassen. Gut gemachtes Porzellan sollte hingegen nur oberflächlich verfärbbar sein und sich immer wieder blitzeblank schrubben lassen, egal was man darin gemacht hat und wie lange die Flecken Zeit hatten einzuziehen.

      Bei der Bemalung gibts natürlich auch Qualitätsunterschiede. Manche Muster färben relativ leicht ab und verblassen mit der Zeit. Wenn es gut gemacht ist sollte die Farbe aber sehr lange halten.

      Ansonsten kommts mir bei Teegeschirr eigentlich eher auf die Praxistauglichkeit an. Wie gut liegt die Kanne oder die Schalen in der Hand? Kann man alles gut benutzen ohne sich die Finger zu verbrennen? Hält der Filter den Tee ordentlich zurück ohne zu verstopfen? Schließt der Deckel ordentlich ab oder wackelt er hin und her? Wie stark tropft die Kanne beim Ausgießen? Wie lange dauert es die vollständig gefüllte Kanne komplett auszugießen? Wie gut fängt der Deckel das Aroma des Tees auf und wie gut kann man an den Blättern in der Kanne riechen?

      Dann gibt es natürlich noch andere Faktoren wie z.B. die Größe und Form der Kanne bzw. der Schalen oder die Fähigkeit des Materials Wärme zu speichern. Das hängt dann aber alles vom Verwendungszweck und den persönlichen Vorlieben ab und es gibt da kein objektives gut oder schlecht.
    • Diesen Monat bin ich etwas knapp bei Kasse, weil ich bisschen mehr bezahlen musste als sonst.

      Habe gestern meine Stromrechnung bekommen, hab sie mir dann online angeguckt..

      Spoiler anzeigen
      150€ gibts wieder danke Vergangenheits-Betrüger, der damals schon die Stromgesellschaft als Bank gesehen hat :1f4af:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 8

      8 Besucher