Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ontopic: vater hat am freitag geburtstag und ich hab seit sehr langer zeit mal ne idee für ein geschenk was ihm richtig gut gefallen würde.

      (ok bisschen kontext ist ja immer nice: eltern reisen ja seit zwei drei jahren ziemlich viel und er hat gemerkt dass ihn englisch eigentlich ziemlich interessiert, nicht nur weil es praktisch ist sondern auch weil er den klang wohl ganz schön findet. er fragt mich auch manchmal schon nach songlyrics und so die er im radio hört. wie auch immer, der gute kriegt von mir jetzt so ein langenscheidt a1-b1 englisch paket für selbstlerner :fine: )
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Kleine Anekdote: Ich war mal auf nem kleinen, nicht öffentlichen Open-Air, veranstaltet von den Philosophiestudierenden in Magdeburg. Morgens haben zwei Mädels und ein Dude von den Veranstaltern alle Leute gesammelt, ein "Theaterstück" aufgeführt und sich dabei auch immer weiter ausgezogen (so ARTE style) und am Ende versucht, auch die anderen Gäste dazu zu bringen. Hat (leider) nicht geklappt und alle haben dann wieder getanzt, rumgesessen und was man eben sonst so auf ner Party macht. Die Mädels waren auch danach noch die ganze Zeit oben ohne unterwegs und haben irgendwann Essen verteilt. Dabei kam eine Bekannte dann auch bei meinem Grüppchen vorbei und als sie wieder im Begriff zu gehen war, lässt ein Bekannter natürlich den obligatorischen "Geile Titten, die hätte ich gerne mal angefasst" fallen. Sie hat das noch mitbekommen, dreht sich um und sagt ihm nur: "Tja, hättest auch einfach fragen können". Da habe ich echt das Gegenteil von Fremdscham verspürt (Fremdstolz?), denn einerseits lässt Sie sich so nicht sexistisch objektivieren, andererseits entscheidet sie selbstbestimmt über ihre Sexualität, eine der heikelsten zu emanzipierenden Facetten. Und ich kenne die Leute gut genug, dass ich mir sicher bin, dass sie sich nicht ausgezogen haben, weil das von Frauen so erwartet wird. Und ich bin mir auch sicher, dass die Leute sich mehr mit Gender-Studies auseinandergesetzt haben, als die allermeisten hier im Forum.
      Was hier jetzt wieder passiert ist, ist nämlich doch nur der Umkehrschluss des angeprangerten Sexismus. (Hauptsächlich) Männer versuchen rational zu argumentieren, warum sich (hauptsächlich) Frauen wie zu präsentieren haben. So funktioniert dieses Spiel aber glücklicherweise nicht.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      Ich finde es gerade sehr amüsant, wie ihr nicht mal selber erkennt, wie sehr ihr gerade aufgrund einer simplen Anmerkung @wommbats getriggert seid. Ihr habt hier nicht die Threadhoheit. Wenn ihr was postet und jemand kommentiert diesbezüglich kritisch, dann ist das das gute Recht dieser Person.
      Sagen wir, ich würde ein Video von Mario Barth teilen, weil mich das glücklich machen würde (spoiler: tut es nicht). Dann stände es euch zu, darauf negativ zu reagieren, wenn ihr so empfindet. Wer bin ich denn, dass ich euch dann den Mund verbieten dürfte.

      Ihr badet euch gerade sehr wohl in der Opferrolle. Kommt mal klar.
      Mario Barth nicht so gut finden, dass er einen glücklich macht smh.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • pater patriae schrieb:

      wommbat schrieb:

      Dann führe ich meinen Standpunkt nochmal ausführlicher aus, aber die Diskussion sollte sowieso verschoben werden.


      Und hört mal auf euch in dem klassischen Opfermythos zu baden, das ist mal echt kein guter Stil. Niemand verbietet hier irgendwem irgendwas, ich habe nur meine Meinung kundgetan und einige fühlen sich angegriffen. Also lad das Video nochmal hier hoch und wir diskutieren in einem anderen Thread darüber, ob es sexistisch ist oder nicht.
      wat?
      Erkläre dich oder lass es.

      Du badest dich hier gerade in einem Opfermythos "ich habe nur meine Meinung kundgetan und einige fühlen sich angegriffen",



      Ich will das auch nicht mit dir diskutieren.

      Wenn du deine Meinung nicht begründen kannst, pöbelst du in meinen Augen nur rum.

      Scheint mir nämlich so als solltest du mal Sexismus googlen. (Ein Herren/Damenklo ist z.B. nicht sexistisch per se nur weil es einem Geschlecht zu geordnet ist).

      Ich bin doch dabei, aber der Text braucht etwas. :*

      Aber ich mach das ja auch nicht nur für dich. Ist schon lustig, dass du mir rumpöbeln vorwirfst, indem du mir erst sagst ich soll mich erklären. Als ich sage, dass ich das noch mache sagst du dann ich soll die Fresse halten und du seist eh nicht an einer Diskussion interessiert. I'm getting mixed signals here ?(

      Und dann nochmal einfach behaupten, ich hätte keine Ahnung vom Thema, ohne zu wissen, ob und wieviel ich mich bis jetzt damit beschäftigt habe...

      SurFiN schrieb:

      wommbat schrieb:

      SurFiN schrieb:

      Kein Thema, hab den Beitrag gelöscht.

      Einer der Gründe warum ich so wenig poste ist genau das.

      Verzieh mich wieder ins mitlesen.
      Ich wollte ja nicht, dass du das Video löschst, sondern dir Gedanken über die Implikationen machst.
      ist das dein Ernst?
      Der Thread heißt "Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread" und deswegen hab ich das dort gepostet.
      Wenn ich mir Gedanken über die Implikationen machen möchte hätte ich es in den "Der -Da mache ich mir Gedanken über die Implikationen -Thread" gepostet.

      Ich brauche keine zweite Mutti oder jemanden, der mir versucht in einem Oberlehrer-Ton beizubringen was falsch/richtig oder unangebracht/angebracht ist.

      Was läuft denn eigentlich bei euch falsch?

      edit: und nein - warum soll ich diskutieren ob etwas sexistisch ist oder nicht? Ich hab mir den Thread aus gutem Grund ausgesucht.
      "obligatorischer Spielverderberkommentar:"

      Das hatte ich extra eingefügt, damit man es als einen Kommentar von mir abtun kann und sich nicht näher damit beschäftigen muss.

      Aber was falsch/richtig oder unangebracht/angebracht ist sagt nunmal nicht die Mutti, sondern die Gesellschaft. Und da gehören wir beide dazu, als Teil, der an der allgemeinen Moralfindung beteiligt ist.

      wegen dem letzten Punkt: Ich habe ich doch das Verschieben vorgeschlagen, damit du dich aus der Diskussion ausklinken und das Video genießen kannst.
    • Glaube die Leute finden es einfach supi mal Spaß zu haben ohne solche "Kommentare". Du gehst doch auch nicht zu einem kleinen Kind mit seinem Vanilleeis und erklärst ihm erstmal wie die Tiere in Massen gehalten werden und dass die Vanille von ausgebeuteten Kinderarbeitern der dritten Welt kommt.

      Ich finde so einen Kommentar-/Korrekturzwang auch echt nicht geili. Wie viel Spaß hat man im Leben, wenn man jedes Fünkchen direkt großflächig breittreten muss?

      Glaubt ja legit keiner (also inklusive dir, weil ist ziemlich safe), dass hier irgendwer mit der Unterdrückerkeule kommen will und Frauen unterdrückt. War ein einfacher Spaß. Manchmal kann man den wertungsfrei stehen lassen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • wommbat schrieb:

      Aber ich mach das ja auch nicht nur für dich. Ist schon lustig, dass du mir rumpöbeln vorwirfst, indem du mir erst sagst ich soll mich erklären.


      Als ich sage, dass ich das noch mache sagst du dann ich soll die Fresse halten und du seist eh nicht an einer Diskussion interessiert. I'm getting mixed signals here ?(




      Und dann nochmal einfach behaupten, ich hätte keine Ahnung vom Thema, ohne zu wissen, ob und wieviel ich mich bis jetzt damit beschäftigt habe...
      Na klar, da war noch ein weiterer Post geplant. Hätte ich doch wissen müssen.

      Zu deiner Unterstellung ich hätte jenes behauptet, ein bisschen Nachhilfe in deutscher Sprache:



      welchen thread derailen wir maximal räudigem scheiß eigentlich als nächstes?
      A change is as good as a rest.

    • für leute, die tagsüber schlafen: was war da denn für ein video?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 14

      14 Besucher