Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montage sind aktuell meine Lieblingstage.

      - Schule meine Lieblingsklasse unterrichten.
      - Nachmittags dann ab ins Hegel Seminar zur PhG. Dort dann was beigetragen was wohl gut bei den beiden Profs ankam, direkt mal ne Mail verschickt mit ausformulierten thoughts.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • BILD Fanfiction:
      Spoiler anzeigen
      Theodor Horke22 hours ago (edited)
      Berlin, 16.15 Uhr: Franz Josef Wagner wirkt erfrischt, nach fünf Stunden komatösem Schlaf. Das Sodbrennen ist heute mal erträglich, und die Stimmen im Kopf schweigen noch. Er lächelt. Sein Arzt hat ihm gesagt, dass er wohl bald eine neue Niere braucht — aber bis dahin funktioniert der Aquarien-Feinfilter von OBI sehr gut.

      Beschwingt öffnet sich Wagner eine gute Flasche französischen Landwein. Ein feines Tröpfchen von 2019, gute Lage, nicht zu viel Tannin. Vorsichtig gießt er den Spüleimer voll und setzt sich an die Schreibmaschine.

      Ja, es war Magie. Es ist die Magie Ihres Vornamens – Hansi. Hansi bedeutet Familie. Na, das ist ihm doch schon mal gut gelungen. Grinsend greift Wagner nach rechts und ins Leere. Nanu? Wann hat er denn den Spüleimer zerschlagen. Und wo ist der gute Landwein? Und warum ist er nackt und riecht so komisch? Und warum ist es schon dunkel?Fahrig greift Wagner nach dem Tetrapak mit billigem, italienischen Traubenurin und lässt sich die Plörre in den Hals laufen. Er hat schon mit 17 gelernt, den Schluckreflex zu unterdrücken — das kommt ihm jetzt zugute. Beim Absetzen schneidet er sich leicht an den zerbissenen Kanten des Tetrapaks. Irgendwann muss er sich eine neue Schere kaufen — auch wenn sie sie ihm sowieso sofort wieder weg nehmen.

      Da war doch was? Ach, richtig: Der Brief!Mühsam fokussiert Wagner auf das Blatt… Wer hat denn den Mist geschrieben? Hitliste der Wellensittich-Namen? Und wer ist dieser Hansi? Der Pfuscher, der ihm den Aquarienfilter eingesetzt hat? Die Schmerzen sind mörderisch. Konzentrier dich! Du kannt es doch, Hans-Jürgen! Ähhh… Franz Josef…Was ich sagen will, ist, dass ein Mensch mit dem Vornamen Hansi Erfolg haben kann..Wagner bricht weinend über der Maschine zusammen und staucht sich eine Rippe an der leeren Scharlachberg-Flasche. Er wirft sie zu den anderen. Alles kommt wieder hoch… die Familienfeier vor 30 Jahren… die unverheiratete Cousine mit dem Bubi-Kopf… der Apfelkorn… das Kind mit seinem Gesicht… die Schande.
      Er schickt den Nachbarsjungen zu Lidl, zwei neue Flaschen Queen-Margot-Whisky kaufen. Warum kann er sich nur diesen Namen merken? Es gibt so gute Sachen da… zum Beispiel diesen einen Cognac… oder den mit dem Wildschwein… aber er kommt nur auf Queen Margot.Endlich kommt der Junge wieder. Die Tür ist blockiert… Wo kommt dieses Fässchen her? Wirf das Ding doch einfach durch die Scheibe! Wagner schneidet sich an einer Scherbe — aber Queen Margot streichelt ihm sanft die Schmerzen weg.

      Um 23 Uhr kommt die korsische Putzfrau. Sie wischt die Kotze weg und bringt die Flaschen zum Container. Es ist nicht weit, Wagner hat ja seit 2003 einen eigenen im Hof.Sie rollt Wagner ins Badezimmer und kärchert ihn ab, bevor sie den Notarzt ruft. Dann schreibt sie, wie immer, schnell die Kolumne zu Ende. Sie kann nur wenig Deutsch, aber dafür reicht es immer.Ein paar Kolumnen hat sie ja auch schon komplett selbst geschrieben und es hat keiner gemerkt. Man muss nur einfach das aufschreiben, was man beim Einkaufen zuletzt gehört hat. Und vielleicht noch ein paar Sätze aus der Zeitung auf der Treppe. Wenn es zu lang wird, streicht der Drucker einfach was weg.Kein Alpha-Tier, ein Hansi, ein Kuschel-Mensch.
      Wissenschaftler müssten untersuchen, ob ein Doktortitel ein Ersatz für Liebe ist.
      Fuchs auf Schwanenjagd in Kanal erfroren.
      Melanie mag ihren Popo.

      Herzlichst, Ihr F. J. Wagner
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noe ()

      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • heute so 12 elterngespräche geführt aufm elternsprechtag.

      waren natürlich alles ehreneltern
      hat also sogar spaß gemacht, vor allem wenn die kids dabei sind.


      ende outer

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • tag 12 post op, heute zweiter Tag ganz ohne Schmerzmittel und eigentlich gehts schon seit Tag 8 gut bergauf)
      fühlt auch gut, weil ich davor echt jeden Tag ne Menge Schmerzmittel nehmen musste, damit's erträglich war (Tagesdosis: 3-4x Novalgin, 3x Diclofenac, 2x Ibuprofen, 5x Paracetamol)
      Meine Zunge ist außerdem endlich nicht mehr taub und geschwollen, das fand ich fast schlimmer als die Halsschmerzen.

      Noch ~ne Woche warten bis die Wunden verheilt sind und dann mal abwarten wie es meinem Körper so ohne dauerentzündete Mandeln geht. Bin schon super gespannt

      Spoiler anzeigen
      Tramadol ist confirmed Teufelszeug.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Sheesh, das ist ne Menge Drogen.
      Ich habe glaube ich nur drei Tabletten (weiß nicht mehr welche, eher starke) pro Tag genommen.
      Und ich hatte (vermutlich dank rabiat eingeführtem Beatmungsschlauch) eine 0,5x3 cm Afte auf der linken Zungenhälfte - die Schmerzen waren viel Schlimmer als die OP-Wunden, aber da haben die Tabletten eh nichts geholfen. Weil ich auf der linken Seite nicht Schlucken konnte und deshalb der Schorf nicht abgetragen wurde, hab ich dann auch kräftige Nachblutungen gekriegt und bin mit dem Krankenwagen wieder eingeliefert worden :ugly: :ugly: Richtiges Drama damals (bin trotzdem happy, dass die Mandeln raus sind)
    • Benutzer online 8

      8 Besucher