Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -glaube an Gott
      -denke Monogamie ist der Weg zu gehen
      -"rechten_keine_plattform_geben.jpeg" ist nicht die alternative zu Journalisten, die Angst haben den Finger in die Wunde der Rechten zu legen (oder nicht fähig oder nicht willens sind) - ändert gar nichts und bestärkt die Opferrolle.


      not bad, dieser faden
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Freut mich, dass noch ein paar mehr damit was anfangen konnten. Im Discord kamen wieder nur flames der üblichen Verdächtigen (die ich trotzdem lieb habe). Finde es nur manchmal schade, da es dazu führt, dass ich mich kaum noch an politischen Diskussionen beteilige.
    • in welcher Welt ist Monogamie "nicht links"? Das kann man nur glauben wenn man Monogamie mit dem Konzept der bürgerlichen Ehe und/oder Spießerkultur gleichsetzt? #Bildungbildet

      Meine Thesen die zumindest gegen den heutigen linken Mainstream gehen:

      - Planwirtschaft kann erst heute funktionieren und ist nicht mehr zum Scheitern verurteilt
      - die grüne Bewegung ist zum Großteil nicht links
      - der Faschismus wird siegen
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Ich weiß das auch nicht so recht, bin aber jetzt auch keine heftige links/rechts Denkerin. Habe jedoch des Öfteren von Leuten die sich stark über die linke Szene identifizieren das Argument gehört, dass sich das monogame Beziehungsmodell eigentlich gegen die Natur des Menschen richtet und primär dazu dient, dem Mann eine Machtposition über die Frau zu geben und kann das persönlich nicht so fühlen. Mir ist es total egal welches Modell andere Paare leben und finde die alle gleichwertig, jeder soll das tun was ihn Glücklich macht, aber ich selbst fühle mich in einer monogamen Beziehung am wohlsten.
    • Alcibar schrieb:

      in welcher Welt ist Monogamie "nicht links"? Das kann man nur glauben wenn man Monogamie mit dem Konzept der bürgerlichen Ehe und/oder Spießerkultur gleichsetzt? #Bildungbildet

      Meine Thesen die zumindest gegen den heutigen linken Mainstream gehen:

      - Planwirtschaft kann erst heute funktionieren und ist nicht mehr zum Scheitern verurteilt
      - die grüne Bewegung ist zum Großteil nicht links
      - der Faschismus wird siegen
      Hab irgendwie das Gefühl, dass Du "links" mit Definitionen nach Lehrbüchern gleichsetzt. Ist zwar mEn ein valider Approach, wird aber der Dynamik des "linken Spektrums" in der Gesellschaft nicht gerecht.
      Und da finde ich durchaus (und das ist meine absolute biased Sicht in meiner Blase), dass da Monogamie als Form des Zusammenlebens stark zur Disposition steht.
      Das ist dann für mich auch links, auch wenn es vielleicht mit deinen Lehrbuchdefinitionen nicht übereinstimmt, also eher zur Erklärung meines Postings statt als Kritik an deiner Definition zu verstehen #kantigesRautezeichen
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Fas schrieb:

      Alcibar schrieb:

      in welcher Welt ist Monogamie "nicht links"? Das kann man nur glauben wenn man Monogamie mit dem Konzept der bürgerlichen Ehe und/oder Spießerkultur gleichsetzt? #Bildungbildet

      Meine Thesen die zumindest gegen den heutigen linken Mainstream gehen:

      - Planwirtschaft kann erst heute funktionieren und ist nicht mehr zum Scheitern verurteilt
      - die grüne Bewegung ist zum Großteil nicht links
      - der Faschismus wird siegen
      Hab irgendwie das Gefühl, dass Du "links" mit Definitionen nach Lehrbüchern gleichsetzt. Ist zwar mEn ein valider Approach, wird aber der Dynamik des "linken Spektrums" in der Gesellschaft nicht gerecht.Und da finde ich durchaus (und das ist meine absolute biased Sicht in meiner Blase), dass da Monogamie als Form des Zusammenlebens stark zur Disposition steht.
      Das ist dann für mich auch links, auch wenn es vielleicht mit deinen Lehrbuchdefinitionen nicht übereinstimmt, also eher zur Erklärung meines Postings statt als Kritik an deiner Definition zu verstehen #kantigesRautezeichen
      Keine Ahnung von welchen Strömungen du sprichst, aber weder Die Linke, noch die Grünen oder die SPD wollen die Ehe abschaffen. Im Gegenteil feiern sie sich sogar noch dafür, wenn sie diese Form der legislativen Herrschaftsausübung und gesellschaftlichen Kontrolle auch noch auf andere Sexualitäten ausdehnen. Ich sehe keine relevante gesellschaftliche Strömung die das Konzept der Ehe, und damit der umgangssprachlichen "Monogamie" (wie du es verwendest), in Frage stellt. Und die Zahl der Eheschließungen steigt auch schon lange wieder Jahr für Jahr.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Alcibar schrieb:

      Fas schrieb:

      Alcibar schrieb:

      in welcher Welt ist Monogamie "nicht links"? Das kann man nur glauben wenn man Monogamie mit dem Konzept der bürgerlichen Ehe und/oder Spießerkultur gleichsetzt? #Bildungbildet

      Meine Thesen die zumindest gegen den heutigen linken Mainstream gehen:

      - Planwirtschaft kann erst heute funktionieren und ist nicht mehr zum Scheitern verurteilt
      - die grüne Bewegung ist zum Großteil nicht links
      - der Faschismus wird siegen
      Hab irgendwie das Gefühl, dass Du "links" mit Definitionen nach Lehrbüchern gleichsetzt. Ist zwar mEn ein valider Approach, wird aber der Dynamik des "linken Spektrums" in der Gesellschaft nicht gerecht.Und da finde ich durchaus (und das ist meine absolute biased Sicht in meiner Blase), dass da Monogamie als Form des Zusammenlebens stark zur Disposition steht.Das ist dann für mich auch links, auch wenn es vielleicht mit deinen Lehrbuchdefinitionen nicht übereinstimmt, also eher zur Erklärung meines Postings statt als Kritik an deiner Definition zu verstehen #kantigesRautezeichen
      Keine Ahnung von welchen Strömungen du sprichst, aber weder Die Linke, noch die Grünen oder die SPD wollen die Ehe abschaffen. Im Gegenteil feiern sie sich sogar noch dafür, wenn sie diese Form der legislativen Herrschaftsausübung und gesellschaftlichen Kontrolle auch noch auf andere Sexualitäten ausdehnen. Ich sehe keine relevante gesellschaftliche Strömung die das Konzept der Ehe, und damit der umgangssprachlichen "Monogamie" (wie du es verwendest), in Frage stellt. Und die Zahl der Eheschließungen steigt auch schon lange wieder Jahr für Jahr.
      Ehe ist nicht gleich Monogamie, weiß auch überhaupt nicht wo Du das bei mir aus meinen Posts herausgelesen hast, ergibt ja auch gar keinen Sinn.
      Und ich habe noch nie jemanden getroffen, der Monogamie mit Ehe gleichsetzt?
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Du vertrittst also ein offenes nicht-bürgerliches Konzept von Monogamie (das z.B. auch offene Beziehungen umfassen kann). Und das ist warum "nicht links" und welche gesellschaftliche Strömungen stellen sich dagegen?
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Alcibar schrieb:

      Du vertrittst also ein offenes nicht-bürgerliches Konzept von Monogamie (das z.B. auch offene Beziehungen umfassen kann).

      Wikipedia schrieb:

      Monogamie bezeichnet bei Tieren eine lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art.

      Wikipedia schrieb:

      Eine offene Beziehung oder offene Partnerschaft bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner, zu haben.

      Ich hab natürlich nicht so viel Lebenserfahrung wie du als Topanwältin, die die Welt ausgebeutet hat, um sich jetzt vom hohen Ross aus zu amüsieren, aber das beißt sich doch. Bin ich da komplett falsch?
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Als Libertarian:
      - Ignorieren und Nichtstun ist keine sinnvolle Außenpolitik, genauso wie militärische Einsätze grundsätzlich auszuschließen
      - hört endlich auf, Drogenkonsum zu verharmlosen und kümmert euch um die entsprechend Abhängigen (leben oft Jahrelang als Obdachlose in irgendwelchen Städten auf der Straße)

      Als Konservativer:
      - Mehr Toleranz/Freiheit gewähren bei social issues (obv. nur ab Volljährigkeit)
      - legalize it

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Alcibar schrieb:

      Du vertrittst also ein offenes nicht-bürgerliches Konzept von Monogamie (das z.B. auch offene Beziehungen umfassen kann).

      Wikipedia schrieb:

      Monogamie bezeichnet bei Tieren eine lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art.

      Wikipedia schrieb:

      Eine offene Beziehung oder offene Partnerschaft bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner, zu haben.

      Ich hab natürlich nicht so viel Lebenserfahrung wie du als Topanwältin, die die Welt ausgebeutet hat, um sich jetzt vom hohen Ross aus zu amüsieren, aber das beißt sich doch. Bin ich da komplett falsch?

      Mach dir doch wenigstens die Mühe bis zum Abschnitt "Monogamie beim Menschen" im wikipedia-Artikel zu scrollen. Ist echt nicht zu viel verlangt für einen durchschnittlich intelligenten Menschen:


      Die Verbindung der Begriffe Monogamie und Ehe ist heute in der westlichen Welt eher unüblich; stattdessen wird die Bezeichnung Monogamie häufig für die Art des Zusammenlebens in einer Lebenspartnerschaft verwendet – unabhängig von der Rechtsform.


      Man kann auch in einer exklusiven Lebenspartnerschaft leben und trotzdem jeden Sonntag zum Fußball gehen, bei dotasource rumgammeln oder den Nachbar durchficken. Diese begriffliche Trennung des Begriffs Monogamie von der jeweiligen Rechtsinstitution halte ich definitorisch für wenig zielführend und widerspricht sich auch im Kern ("gamie" heißt nun mal Ehe), ist aber eine moderne Auffassung von Monogamie. Der Begriff der Monogamie der allein auf ein exklusives Sexualverhalten abzielt ist eine in die Umgangssprache übergegangene Konzeption der Biologie und stammt aus der Tierwelt. Deswegen steht da auch "bei Tieren". Man muss es eigentlich nur lesen und verstehen wollen. Aber hin und wieder überfordert diese einfache Aufgabenstellung einige Menschen.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Wenn polygamie links ist, ist veganismus auch links oder?

      Würde trotzdem beides nicht auf einer links/rechts Skala einordnen.

      Nur weil links politisch gesinnte Menschen eher kein Fleisch essen (citation needed) ist kein Fleisch essen ja nicht automatisch "links".
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Wenn polygamie links ist, ist veganismus auch links oder?

      Würde trotzdem beides nicht auf einer links/rechts Skala einordnen.

      Nur weil links politisch gesinnte Menschen eher kein Fleisch essen (citation needed) ist kein Fleisch essen ja nicht automatisch "links".
      Ist die alte Perzeptionsfalle (neues) deviantes Verhalten erstmal als "politisch links" einzuordnen, obwohl das meist nur eine Korrelation und keine Kausalität ist.

      Mit der Frisur von Silvia Breher hättest du vor 40 Jahren keinen Job bekommen als Frau und heute stellt sich kein Konservativer Idiot (und die sind echt große ignorante Idioten) mehr die Frage ob Frau Breher deswegen nicht stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende sein darf. Die politische Linke ist nur traditionell schneller in der Lage neue gesellschaftliche Trends politisch zu integrieren. Konservative Idioten müssen erstmal 50 Jahre drauf rum kauen bevor sie etwas schlucken können. Deswegen sind sie auch so schlecht im Bett.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Wurde von zwei süßmenschen zu ihrer Hochzeit einjeladen
      Bier schmeckt
      morgen mit dem zatsoriator ab zum Major
      Beziehung ballert radikal
      hab mir die Hand aufgeschnitten um einen Splitter rauszuholen, der war eingewachsen und hat geeitert, hab mich wie ein zagger gefühlt
      Planung für Februarcut sind mehr oder weniger finalisiert
      Studium auf der Zielgeraden
      Arbeit wird mir viel Honig ums Maul geschmiert

      in Anlehnung an Harald Juhnke: nur geile Termine und ordentlich einen sitzen
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      unrelated zur Diskussion, nur vorhin dran vorbeigelaufen
      Charlottenburg Nord scheinbar doch stabiler als gedacht

      Hehe, das kannste mir nochmal persönlich zeigen, wenn ich das nächste mal in B bin!
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Benutzer online 26

      26 Besucher