Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute unerwartet ein Care-Paket von meiner kleinen Schwester bekommen, in dem neben vielen schönen Kleinigkeiten (jedes hatte ein eigenes Zettelchen) ein altes Diddl-Freundebuch von mir aus der Grundschule + Anfang Gymnasium drin war. Hat gut in die Abschlussarbeitsdepressionen gehittet :love:
      Spoiler anzeigen
      Meine Berufswünsche waren erst Forscher dann Comedy-Star. Könnte auch meine BA into meine MA sein. Was ich gerne mache: Scheiße labern. Das habe ich zumindest sowohl im Bachelor als auch im Master getan. :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • von der deutschen sonne? das geht wohl nur mit schwedischer haut 8o

      Hab gestern mein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester bekommen, 2 Monate später lul, ich glaub ihr einfach mal, dass Corona da logistisch reingefunkt hat :D . Ein veganisches Kochbuch für asiatische Gerichte. Noch nicht sicher was ich davon halten soll. Am Anfang war ich eher mett, da es für mich wie ein Bekehrungsversuch gewirkt hat (so klassisch vegan-meme mässig). Mein letzter Besuch in nem veganen Restaurant war auch eher unterirdisch... Vegetarische Restaurants hingegen hab ich viele gute Erfahrungen gemacht (zB Hiltl in Zürich mit @ramius)

      Das Buch ist in verschiedene Regionen aufgeteilt, indisch/thai/indonesisch/chinesisch/japanisch. Viele Gerichte sind auch einfach normale asiatische Gerichte wo man Hackfleisch durch Sojagranulat oder so ersetzt hat, vor allem die chinesischen und japanischen Gerichte, da die dort fast gar keine vegetarische Kultur haben (bis auf sehr restriktive buddhistische Küche in den Klostern). Hab dann mal weitergeblättert zu den indischen Gerichten und da sind ein paar Sachen dabei die ich gerne mal ausprobieren würde. Finde es iwie nicer richtige vegane/vegetarische Gerichte zu haben ohne auf "Fakemeat" zurückgreifen zu müssen, da hab ich immer das Gefühl, dass das geschmacklich mit richtigem Bacon/Hackfleisch nicer wäre. Anyway, ich werde mal ein paar Sachen ausprobieren und danach judgen. Die "Cauliflower wings" sehen zB ganz geil aus. Bin aber auch Cauliflower fan.

      Mir ist gerade aufgefallen, dass das vermutlich der falsche Thread ist, aber egal :ugly:
    • In 1 Stunde gehts auch wieder (nach zich Jahren) zum Fitti :thumbsup:
      Beine werden obv. geskipped

      e: Schießen erstmal paar Seifenblasen beim Aufmachen des Duschgels in die Höh'

      e2: Beinpresse schlimmste Übung EU, mby World - Körper zittert wie postorgasmisch weiblicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()

    • devilchen schrieb:

      von der deutschen sonne? das geht wohl nur mit schwedischer haut 8o

      Hab gestern mein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester bekommen, 2 Monate später lul, ich glaub ihr einfach mal, dass Corona da logistisch reingefunkt hat :D . Ein veganisches Kochbuch für asiatische Gerichte. Noch nicht sicher was ich davon halten soll. Am Anfang war ich eher mett, da es für mich wie ein Bekehrungsversuch gewirkt hat (so klassisch vegan-meme mässig). Mein letzter Besuch in nem veganen Restaurant war auch eher unterirdisch... Vegetarische Restaurants hingegen hab ich viele gute Erfahrungen gemacht (zB Hiltl in Zürich mit @ramius)

      Das Buch ist in verschiedene Regionen aufgeteilt, indisch/thai/indonesisch/chinesisch/japanisch. Viele Gerichte sind auch einfach normale asiatische Gerichte wo man Hackfleisch durch Sojagranulat oder so ersetzt hat, vor allem die chinesischen und japanischen Gerichte, da die dort fast gar keine vegetarische Kultur haben (bis auf sehr restriktive buddhistische Küche in den Klostern). Hab dann mal weitergeblättert zu den indischen Gerichten und da sind ein paar Sachen dabei die ich gerne mal ausprobieren würde. Finde es iwie nicer richtige vegane/vegetarische Gerichte zu haben ohne auf "Fakemeat" zurückgreifen zu müssen, da hab ich immer das Gefühl, dass das geschmacklich mit richtigem Bacon/Hackfleisch nicer wäre. Anyway, ich werde mal ein paar Sachen ausprobieren und danach judgen. Die "Cauliflower wings" sehen zB ganz geil aus. Bin aber auch Cauliflower fan.

      Mir ist gerade aufgefallen, dass das vermutlich der falsche Thread ist, aber egal :ugly:
      Ich finde es auch am einfachsten und angenehmsten einfach direkt vegan zu kochen und nicht andere Gerichte dahingehend umzubauen (spreche jetzt von Fleisch/Käse und nicht von Sahne/Butter). Und beim meinem letzten Haul, habe ich auch nach Kochbüchern geschaut und ein dickes Indisches mitgenommen, denn dort waren echt viele Gerichte von sich aus vegan,. Denke also, dass es für deine Anforderungen genau das Richtige sein könnte

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Mr_Oizo schrieb:

      In 1 Stunde gehts auch wieder (nach zich Jahren) zum Fitti :thumbsup:
      Beine werden obv. geskipped

      e: Schießen erstmal paar Seifenblasen beim Aufmachen des Duschgels in die Höh'

      e2: Beinpresse schlimmste Übung EU, mby World - Körper zittert wie postorgasmisch weiblicher
      @e2: sexismus Thread nachholen!
      Wie kannst du davon ausgehen das nur Frauen postorgasmisch zittern?

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • hab nach 2 seiten aufgehört zu lesen und das war auch nicht verurteilend gemeint also chill
      wollte nur darauf aufmerksam machen, dass solche posts auch große kreise ziehen können

      also liebe an alle m/w/d und alle anderen bis hin zum kleinsten Lebewesen :love:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Festanstellung. Endlich habe ich eine Zukunftsperspektive.

      Kind von Exfreundin + Exfreundin gesehen und spazierengegangen.

      Nutriaselfie gemaked (siehe Whatsappstatus Pix of Yours).

      Bisschen Volleyball gespielt.

      Jetzt gleich 1 Bier.

      Heute ist das Leben gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

    • Benutzer online 6

      1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher