Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • So nice, lerne immer mehr alltägliche Dinge die man drauf haben sollte.

      Gastherme in der Küche hat zu wenig Druck für die Heizung.
      Wusste nichtmal was so ne gastherme macht und alles. Papa angerufen.
      Mit dem in baumarkt gefahren.
      Ein Schlauch für die Waschmaschine gekauft? Schlauch an Therme und an die Anschlüsse darunter und Wasser durch laufen lassen.
      Größter Witz dabei ist das warm Wasser in der Küche über den Durchlauferhitzer im Bad läuft :wacko:
    • TrayJay schrieb:

      Wusste nichtmal was so ne gastherme macht und alles.
      Wusste ich auch nicht, aber mittlerweile tropft die seit drei Wochen täglich unverhindert 1-2 Liter.
      Gottseidank steht direkt drunter die Toilette, also ist das einzige Ärgernis, dass ich nass werde wenn ich mal wieder zu dumm bin.
      Naja, und dass der Fogel von Vermieter es nicht schafft n Klempnertermin zu machen.
      (hab die letztens 3 male auch selbst dort anrufen müssen, weil er meine Nummer als falsch rausgibt...)

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TrayJay schrieb:

      So nice, lerne immer mehr alltägliche Dinge die man drauf haben sollte.

      Gastherme in der Küche hat zu wenig Druck für die Heizung.
      Wusste nichtmal was so ne gastherme macht und alles. Papa angerufen.
      Mit dem in baumarkt gefahren.
      Ein Schlauch für die Waschmaschine gekauft? Schlauch an Therme und an die Anschlüsse darunter und Wasser durch laufen lassen.
      Größter Witz dabei ist das warm Wasser in der Küche über den Durchlauferhitzer im Bad läuft :wacko:
      Hab ich auch gelernt, musste dafür aber nurn Kumpel anrufen @Spellbreaker

      Meinolf Moldenhauer schrieb:

      TrayJay schrieb:

      Wusste nichtmal was so ne gastherme macht und alles.
      Wusste ich auch nicht, aber mittlerweile tropft die seit drei Wochen täglich unverhindert 1-2 Liter.Gottseidank steht direkt drunter die Toilette, also ist das einzige Ärgernis, dass ich nass werde wenn ich mal wieder zu dumm bin.
      Naja, und dass der Fogel von Vermieter es nicht schafft n Klempnertermin zu machen.
      (hab die letztens 3 male auch selbst dort anrufen müssen, weil er meine Nummer als falsch rausgibt...)
      Einfach mal nach den Dichtungsringen schauen, hat bei mir die Abhilfe gebracht :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kazuiii schrieb:

      Studieren über Zoom :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      deutschlandmemes.
      Belege gerade ne Vorlesung in Advanced Machine Learning die in Zürich gehalten wird. Nach Singapur keine Probleme mit der Connection, der Prof hat 2 Mikros, eins für Zoom, eins für den Hörsaal. Das hat bei der ersten Vorlesung nicht ganz geklappt, aber jetzt alles kein Problem. Es gibt einen TA der im Zoom chat Fragen beantwortet oder sie an den Prof weitergibt falls es relevant ist für alle. Für mich ist das super praktisch, wirklich fast kein Nachteil zum studieren vor Ort (bis auf soziale Interaktion mit anderen Studenten oder Nachfragen an Prof in der Pause, aber wer macht das schon tbh... :D)

      Edit: eigtl eher ösi-memes oder? Denk aber Deutschland sieht ähnlich aus :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

    • Der Vorname Hacer ist eine Sie und stammt von der 2.ten Frau von Abraham. Sie wurde später auf Befehl Gottes nach Mekkah gebracht mit ihrem gemeinsamen Sohn İsmail (von diesem stammt auch der Prophet Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem ab) lebte Sie dann dort und gründete erneut die Stadt Mekkah (war damals erneut Kales Land und die Kabah war zerstört).

      Kurt-Öner ist ein Doppelnachname der sich aus den Eltern ergibt.
      Wie Südländer schon schrieb kann Kurt auch ein türkischer Name sein aber eher selten. İch denke hier handelt es sich um ein österreichisches und türkisches Kind. Weil bei Türken* die Doppelnachnamen konstelation fast ausschließlich bei solchen Mischehen stattfindet.

      *Auch bei anderen Nationalitäten die sich mit deutschen liieren
    • TrayJay schrieb:

      So nice, lerne immer mehr alltägliche Dinge die man drauf haben sollte.

      Gastherme in der Küche hat zu wenig Druck für die Heizung.
      Wusste nichtmal was so ne gastherme macht und alles. Papa angerufen.
      Mit dem in baumarkt gefahren.
      Ein Schlauch für die Waschmaschine gekauft? Schlauch an Therme und an die Anschlüsse darunter und Wasser durch laufen lassen.
      Größter Witz dabei ist das warm Wasser in der Küche über den Durchlauferhitzer im Bad läuft :wacko:
      jetzt wo du quasi Profi bist:
      Warum wird meine Heizung im Bad nur bis zur Mitte hin warm :S
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • all schrieb:

      TrayJay schrieb:

      So nice, lerne immer mehr alltägliche Dinge die man drauf haben sollte.

      Gastherme in der Küche hat zu wenig Druck für die Heizung.
      Wusste nichtmal was so ne gastherme macht und alles. Papa angerufen.
      Mit dem in baumarkt gefahren.
      Ein Schlauch für die Waschmaschine gekauft? Schlauch an Therme und an die Anschlüsse darunter und Wasser durch laufen lassen.
      Größter Witz dabei ist das warm Wasser in der Küche über den Durchlauferhitzer im Bad läuft :wacko:
      jetzt wo du quasi Profi bist:Warum wird meine Heizung im Bad nur bis zur Mitte hin warm :S
      Kommt drauf an wo deine Wohnung im Gesamtheizungskreislauf so angesiedelt ist. Hatten das Problem damals bei der Bude in Röthenbach, weil wir am höchsten Punkt aka im Dachgeschoss waren. Damit das entlüften wirklich klappt müsste man eigentlich in allen Etagen drunter die Heizung auf Vollgas ballern, Nachfülltank im Keller befüllen und dann am höchsten Punkt so lange entlüften (und ggf. im Keller Nachfüllen) bis oben nurnoch Wasser ankommt also der gesamte Heizkreislauf mit Wasser gefüllt ist. Das hat aber die Vermieterin damals ums verrecken nicht machen wollen weil dann angeblich die Heizung kaputt geht wenn die so viel arbeiten muss, es sei ganz normal, dass oben kälter ist *lul*.


      Ist zumindest der gängige Aufbau in nem Einfamilien/Mehrfamilienhaus mit Liegenschaftswohnungen. Bei meinen Eltern im Haus ists das gleiche, also wir müssen unten vor der Heizsaison immer 2x voll auffüllen und halt im Dachgeschoss entlüften weil sich da die meiste Luft ansammelt, ergo würde ich noch 1-2 Wochen warten, sobald es kälter wird und die anderen Parteien heizen einfach nochmal entlüften und vorher alle Heizkörper in deiner Wohnung die auf dem Heizkreislauf liegen auf vollgas schalten für 20-30 min. Wenn du in nem größeren Wohnblock wohnst kann ich dir leider nichts dazu sagen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 13

      13 Besucher