Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LerYy schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      5x am Tag beten kostet vor allem Zeit und Überwindung
      Beten kostet im minimum ca. 1 Stunde von 24 Stunden. Ist so als ob du jemanden 24 Euro gibst und du ihm dann sagst gib mir einen Euro zurück (Allah will von 24 Stunden 1 Stunde zurück). Die anderen gennanten Dinge wie Saufen gehen etc. kosten halt auch Zeit und Überwindung aber das besondere ist halt, dass es noch Money kostet unzwar nicht wenig.

      Dann hätte ich ihm ja auch gleich 23€ geben können 8o
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Also wenn ich 80 Jahre alt werde, müsste ich ja 3,33 Jahre an Allah spenden :(


      Und bei dem Leitzins kriegt man da im Moment echt wenig raus.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Also wenn ich 80 Jahre alt werde, müsste ich ja 3,33 Jahre an Allah spenden :(
      ist schon fies, Allah gibt dir dafür die unendlichkeit im Paradies wo man für nichts bezahlen muss, perfekt aussieht,sein eigenes Universum hat, perfekte Ehepartner hat, es keine Krankheiten oder altern gibt, alles perfekt ist und immer schöner wird mit der zeit (geht auch ins unendliche). Mit "perfekt" ist gemeint, dass was man selber in seinem Mind hatte als man es sich gewünscht hat.
    • LerYy schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Also wenn ich 80 Jahre alt werde, müsste ich ja 3,33 Jahre an Allah spenden :(
      ist schon fies, Allah gibt dir dafür die unendlichkeit im Paradies wo man für nichts bezahlen muss, perfekt aussieht,sein eigens Universum hat, perfekte Ehepartner hat, es keine Krankheiten oder altern gibt, alles perfekt ist und immer schöner wird mit der zeit (geht auch ins unendliche).

      klingt ziemlich langweilig :thumbdown:
      A change is as good as a rest.

    • HumanlyPuma schrieb:

      LerYy schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Also wenn ich 80 Jahre alt werde, müsste ich ja 3,33 Jahre an Allah spenden :(
      ist schon fies, Allah gibt dir dafür die unendlichkeit im Paradies wo man für nichts bezahlen muss, perfekt aussieht,sein eigens Universum hat, perfekte Ehepartner hat, es keine Krankheiten oder altern gibt, alles perfekt ist und immer schöner wird mit der zeit (geht auch ins unendliche).

      klingt ziemlich langweilig :thumbdown:


      Der Vergleich mit dem Finger in den Ozean dippen ist ziemlich gut. Das was am Finger hängen bleibt sind die "spaßigen" Dinge auf der "Dunya" (Erde) und der Ozean ist das Paradies. Dunya heißt auf arabisch auch die "unterste Ebene" deswegen haben wir hier alles in abgeschwächtester Form gilft für Glück sowie auch Leid (für Leid ist die Extremform dann die Hölle und die 7te Stufe davon am übelsten).
    • stardust* schrieb:

      Wenn etwas 'perfekt' ist, wie kann es dann über die Zeit noch schöner werden?
      :dinosauriermemegesicht:

      Hatte es vorhin noch beigefügt "Mit "perfekt" ist gemeint, dass was man selber in seinem Mind hatte als man es sich gewünscht hat."

      Im Paradies wird alles immer schöner mit der Zeit. Auch deine Ehepartner. In einem Hadith heißt es, dass man seiner Frau ins Gesicht schaut dann kurz weg und wenn man Sie wieder anschaut ist sie 70 mal schöner als vorher. Wenn Allah etwas schöner machen will, kann er es weil er allmächtig ist.
    • LerYy schrieb:

      stardust* schrieb:

      Wenn etwas 'perfekt' ist, wie kann es dann über die Zeit noch schöner werden?
      :dinosauriermemegesicht:

      Hatte es vorhin noch beigefügt "Mit "perfekt" ist gemeint, dass was man selber in seinem Mind hatte als man es sich gewünscht hat."

      Im Paradies wird alles immer schöner mit der Zeit. Auch deine Ehepartner. In einem Hadith heißt es, dass man seiner Frau ins Gesicht schaut dann kurz weg und wenn man Sie wieder anschaut ist sie 70 mal schöner als vorher. Wenn Allah etwas schöner machen will, kann er es weil er allmächtig ist.

      Wenn er perfekt noch schöner macht, wieso macht er sie dann nicht gleich schöner, ich dachte doch es ist perfekt :?:
      € okay Satz davor, und trotzdem, gehen wir davon aus er hat den Zyklus einmal durch, subjektives perfekt, allah, subjektiv noch perfekter das geht dann bis zur perfektesten perfektion und noch viel weiter, sodass jedes mal die subjektive perfektion anscheinend doch nicht perfekt war :?:

      €: topic, letztens auf ner lan einfach so ne random wc3 map gezockt, dann blitzt mir so ein made by ov4kill in der rechten ecke im loadscreen entgegen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inferno- ()

      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:

      Wenn er perfekt noch schöner macht, wieso macht er sie dann nicht gleich schöner, ich dachte doch es ist perfekt :?:
      Bin manchmal nicht gut in der richtigen Wortwahl. Ich meinte für einen selbst war in dem moment es aussreichend schön und man "selber" denkt es kann nicht schöner werden. Weil Allah aber kein limit hat so wie wir Menschen zeigt er dir, dass es noch schöner geht immer und immer wieder.

      Gleiche Prinzip auch mit den Paradies Stufen, derjenige in der untersten Stufe wird denken es kann nicht schöner werden und wird denken er ist in der höchsten. Die die in höheren Stufen sind genauso. Die höchste Stufe des Paradieses die man erlangen kann heißt al-firdaws (wo auch alle Propheten sind).
    • muss man das Paradies eigentlich versteuern?
      weil bei so vielen religionen müsste beten ja bereits als glückspiel gelten und bei nem einsatz von über drei jahren... da müsste man sicher n gutes stück vom eigenen paradies an die deutschen behörden abtreten...
      Nice Meme

    • Benutzer online 21

      21 Besucher