Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yarox schrieb:

      Meine auch nur im Bezug auf Abschneiden. Rest ist obv. nicht imitierbar.


      Gestern beim Toys to masters finale gewesen (Größter Bandcontest in NRW). 2 Bands gehören so zum erweiterten Freundeskreis. Umso geiler, dass eine von denen richtig hart abgeräumt hat:
      Award best Guitarist, best Bassist, Best Drummer und Best Performance (Siegprämie ne geile EGitarre, n geilen EBass, DrumSessions,...) und natürlich auch den ersten Platz gemacht.
      Wer mal Bock hat reinzuhören: soundcloud.com/user-765405179

      =O

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Jan schrieb:

      In den letzten paar Tagen mal wieder mehr gelesen und wieder hooked zum Quadrat. Fast so wie früher. Erst lese ich so 'n Stündchen um in die Welt reinzufinden (Fantasystuff) und versuche dann mir vor allem die nur am Rande erwähnten Gegenden und Geschichten auszumalen und erfinde selbst so 2/3 Sachen. Mal Dörfer, mal Personen oder gleich ganze Geschichten. Aber eher so stichpunktartig und nur in meinem Kopf. Auch relativ schnell, die Ideen ploppen einfach so "Glühbirne über dem Kopf"-Style auf und dann geht's wieder in's Buch.
      Ab hier lese ich immer so 2/3 h (also circa bis zur Hälfte sind ja häufigst so 700-900 Seiten) und gucke dabei grob und im Anschluss nochmal, ob meine eigene Lore noch reinpasst oder einfach anzupassen ist. Mittlerweile habe ich ja mehr Wissen über die Buchwelt usw. und verändere meine Ideen dann immer, oft sogar sehr stark. Dann lese ich den Rest und im Anschluss gehe ich spazieren (oder die letzten Tage sogar joggen :O) und versuche mir für alle offenen Fragen die ich sehe schöne Erklärungen auszudenken.
      Hierbei suche immer erst nach der mir am logischsten erscheinenden Theorie, aber wenn ich die nicht mag, dann baue ich einfach eine nicere. Manche Sachen lasse ich auch offen, aber eigentlich eher meine eigenen. Die des Autors versuche ich abzuschließen. Und wenn ich damit soweit durch bin, dann roleplaye ich in meinem Kopf verschiedene nice Personen des Buches und stelle mir verschiedenste Situationen vor.
      Nice Personen heißt hier bei einfach, dass sie bei mir hängenblieben. Oft sind das die Protagonisten die einfach "stark und cool" sind, aber sehr häufig auch die eher ruhigen und chilligen (meist älteren) "Lehrer"-Typen. Die gehen mir oft sehr gut rein und während ich als Jugendlicher gerne in meinem Kopf gekämpft habe, bin ich atm meist am rumrennen (also einfach das Gefühl des "krass mobil seins" feiernd) und hier und da redend. Für letzteres schlüpfe ich gerne in die Rolle von weirden Personen. Oft weiß man hier auch nicht alles über die Leute und muss freestylen, was irgendwie nice ist. Denn oft habe ich das Gefühl, dass ich, sobald ich genug über den Char weiß, die Lücken wie von alleine schließen kann, was sich heftig anfühlt.

      Bin jetzt bei 5 Büchern in 3 Tagen^^ Brenne da schon immer gut durch
      Mega nice. Früher hab ich das genau so gemacht, und noch getoppt:

      Wir hatten am Dachboden jede Menge Lego. Hab damit immer die Fantasy Welten nachgebaut und dann zusammenfließen lassen, irgendeine Burg neben einem Sumpfgebiet. Auch die Personen hab ich nachgebaut und sie auch so genannt, "Yaaso Kuhl" aus Schattenwelt z. B. hatte dann wie dort 2 Schwerter. Aber hab ihnen dann immer einen eigenen Charakter eingehaucht, teilweise mit den beschriebenen Eigenschaften aber auch mit neuen. Und ich musste mir immer ne Geschichte ausdenken, wie ein neuer Charakter eingeführt wird aus einer anderen Welt. Damals, als auf RTL2 DBZ mit der Boo-Saga lief war auch in meiner Welt Boo der Oberbösewicht und alle mussten sich verbinden, um ihn zu besiegen :D Kann dir daher empfehlen, gönn dir Lego und bau deine Fantasie noch aus! :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hab gerade ein Flashback gehabt wie ich einer südländischen Familie mitgeteilt habe, dass in einem ihrer bestellten Gerichte Schweinefleisch drin ist, haben halt kein deutsch gesprochen. Die Blicke die ich erhalten habe, samt Erklärung, dass sie Griechen sind waren unvorstellbar schmerzhaft. Hab es natürlich cool runtergespielt und so getan als wäre nichts gewesen. Später aber dann auch einen Kollegen gebeten den Tisch weiterzubedienen. Gott war das peinlich.

      [emote_burn]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      Hab gerade ein Flashback gehabt wie ich einer südländischen Familie mitgeteilt habe, dass in einem ihrer bestellten Gerichte Schweinefleisch drin ist, haben halt kein deutsch gesprochen. Die Blicke die ich erhalten habe, samt Erklärung, dass sie Griechen sind waren unvorstellbar schmerzhaft. Hab es natürlich cool runtergespielt und so getan als wäre nichts gewesen. Später aber dann auch einen Kollegen gebeten den Tisch weiterzubedienen. Gott war das peinlich.

      [emote_burn]
      finde es tbh auch nicht schlimm, lieber einmal mehr gewarnt als zu wenig.
      Kannst ja deren Religion auch nicht an der Nase abschätzen
    • Benutzer online 22

      22 Besucher