Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr werdet eure Gene schon noch spreaden, keine Sorge.
      Sofern das ein Ziel ist, natürlich.
      Frage ist eher, ob die Überalterung nicht längst eingesetzt hat.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ganz ehrlich, ich bin 28 und fühle mich manchmal echt zu alt als Vater. Hätte einem ja vorher mal einer sagen können wie fucking anstrengend das ist :cursing:
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Hab das Verfallsdatum wohl überschritten.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ich verstehs zwar nicht, aber es macht mich wütend.
      Erst mal Hatebreed.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • zeit schrieb:

      Vom amerikanischen Trap inspiriert hat ausgerechnet der früher musikalisch so grobe Fler nun das musikalisch bislang überzeugendste Album in der eher durchwachsenen Geschichte des deutschen Rap herausgebracht: Es heißt Flizzy.
      hui
      na dann
      wenn bernhard haysinger das sagt
    • ich schildere mal meine subjektive Wahrnehmung zum Thema (könnte ne textwall werden, sry vorab Bib am Handy):

      Ein Kind zu haben ist naturlich eine riesige Verantwortung, die man tragen muss und je älter man ist, desto besser fühlt man sich dafür gewappnet (nehme ich an). Außerdem denkt man sich ein Kind braucht eine sichere Famile (mit gutem Einkommen, damit man alles ermöglichen kann - im optimalen Fall).
      Das Problem imo ist, dass man weniger Leistungs- und Leidensfähig wird. Beispiel aus meiner selektiven Wahrnehmung: der Vater einer Freundin ist mit 40 erneut Vater geworden und seine Partnerin war auch weit über 30. Das Kind wurde ganz klar geliebt, hat alles erdenkliche bekommen, was man kaufen konnte und schlief dank "jedes Kind kann schlafen lernen" mit 5 oder 6 (weiß ich nicht mehr genau, ist zu lange her) Monaten durch.
      Ich persönlich würde mein Kind nicht bis zur Erschöpfung schreien lassen (habe mir aber auch nur kritische Quellen bzgl des Buchs angesehen und beschlossen, dass ich mein Kind nicht quälen will) und selbst wenn man nachts total erschöpft und wütend auf das Kind ist, das eigentlich friedlich schlafen müsste, kann man dieses schreien/weinen nicht ertragen. Ich zumindest kann es nicht. Dann wird sie halt wieder getragen, bis sie einschläft. Diese Zeit war krass anstrengend (inzwischen trinkt sie nachts alle 2-4h und kann in 90% der Fälle weiterschlafen). Früher bin ich gut mit 5h Schlaf ausgekommen (mo-fr und am we ausschlafen), heute fühle ich mich einfach müde und wünsche mir mal Urlaub vom Kind. Das ist wohl die Sache, die in jungen Jahren so viel "Angst" davor macht. Man hat ein Kind nicht nur für ein paar Wochen, sondern für immer (sry dass ich so viel offensichtliches von mir gebe) und man kann gedanklich nicht wirklich abschalten. Das ist wahrscheinlich einfacher, je älter und selbständiger das Kind ist, aber ich habe im Mai ein langes freies Wochenende, an dem ich mich mit meinen besten Freunden treffe und abschalten darf. Darauf freue ich mich unglaublich, aber genau so freue ich mich danach auf meine Familie.
      Meiner Frau würde ich das auch gönnen, aber mama ist leider Bezugspersonen Nummer 1 und außerdem hat sie titten (hehe meine Tochter kommt also nach mir :D). Was ich ihr ermöglichen konnte sind freie Tage, sodass sie von vormittags bis spät abends unterwegs sein kann und dadurch etwas Abstand gewinnt. Diese Zeit ist für mich aber genauso wertvoll, einfach um zu sehen, dass es gut klappt

      tl,dr es gibt keinen perfekten Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen und ab und zu muss man auch mal abschalten dürfen
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Benutzer online 13

      13 Besucher