Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matlok schrieb:

      Matloks Mama schrieb:

      Mit Kindern wird es nie wieder so ein, wie es einmal war. Aber ich würde um nichts in der Welt für diese Erfahrung tauschen wollen.

      Ohne irgendwas schlechtreden zu wollen bin ich mir unsicher wieviel von dem Kommentar einfach darauf basiert, dass man halt schlecht den Rückschritt machen kann und wieder kindlos ist, ohne sich damit massiver Kritik von außen (und natürlich innen) auszusetzen

      Also im Sinne von "ich kann eh nichts daran ändern, also red ichs mir schön"

      OT: Hatte bei einem ehemaligen Arbeitskollegen das Gegenteil erlebt (er wollte nicht wirklich Kinder, aber seine Frau) und seine Aussage danach war dann auch nur, dass es schlimmer ist, als man sich vorstellt

      Ganz abgesehen davon hab ich persönlich schon Probleme damit mit meinem shit klarzukommen. Wüsste nicht, wie ich mich da um 1-2 weitere Personen kümmern sollte
    • Haha, ei Thema bei dem ich eine andere perspektive einbringen kann.
      Ist zwar Outerthreadmaterial, aber who cares.
      Die NSA weiss es eh schon.
      Ich und meine Exfrau wollten damals Kinder.
      Hat leider nicht geklappt. Grund: unbekannt.
      In 80% der Fälle ist der Mann schuld.
      Dauer des probierens: etwa 3/4 Jahr.
      Und jetzt dürfen die alte Forumssäcke unten bitte nen Like reinmachen: Sex auf Kommando haben zu müssen um sich dem Eisprung anzupassen, ist in ner Langzeitbeziehung echte Arbeit. Das hat echt nix mehr mit Vergnügen zu tun.
      Haben mir ältere Freunde damals auch erzählt.
      Habe ich nie geglaubt.
      Wisst ihr was das tolle ist?
      In ein paar Jahren liegen ein paar von euch auf der Liebe ihres Lebens, bereit einen der wichtigsten Schritte überhaupt zu machen, und ihr werdet an den alten Greulich und seine Aussage denken.
      Das der alte Arsch recht gehabt hat.
      Freu mir drauf.
      Ein Ehrenmann wird mir das dann bitte auch mitteilen, das ich im Sterbehospitz noch eine letzte Freude erlebe.
      Man neigt in jüngeren Jahren dazu, sich das Kinderkriegen einfach vorzustellen.
      Ihr werdet aber Freunde haben oder selber erleben, das es alles andere sein kann. Man hat endlich eine Partner gefunden, seine Finanzen einigermassen auf der Reihe und dann so ein Scheiss.
      Mag nicht auf Jeden zutreffen, aber irgendwann kommt bei den Meisten der Kinderwunsch auf.
      Festzustellen, das dies aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist......
      Nun ja, einfach ist etwas Anderes.
      Klar, man kann auch ein erfülltes Leben ohne Kinder haben, und viele machen das auch bewusst.
      Ist nichts falsches daran.
      Aber es ist keine Selbstverständlichkeit wie man mit Zwanzig denkt.
      Die meisten Eltern aus meiner Famile oder meinem Freundeskreis haben ein Baby während der Schwangerschaft verloren.
      Oftmals wird nicht darüber geredet.
      Ein Thema zu dem man keinen Bezug hat, bis man in diesem Alter/Situation ist.
      Das war für mich damals alles weit weg. Hab auch Sprüche geklopft: "Trage bestimmt nicht zur Überbevölkerung bei."
      (Stellt euch bitte einen nölenden Tonfall vor.)
      Wayne, is nen Lebensphasenthema.
      Kann ja auch nix dafür, das ich fast allen weit voraus bin.
      In 20 Jahren habe ich zwar Recht, diskutiere aber dann schon längst mit den Anderen Mumien über Rollstuhlbereifung und den Tragekomfort von Erwachsenenwindeln.
      Was ein Scheiss.
      Ach ja, wenn ihr in einem Umbruch seid, nehmt bitte das Thema jetzt schon ernst.
      Wenn dann doch nicht, wars kein grosser Verlust im Vergleich zur Alternative.
      @Alice ich blicke in deine Richtung.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ich habe morgen mein erstes Date nach 79 Jahren

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ab sofort, natürlich
      So Anfangs Juni rum ist wohl umziehen angesagt und deshalb etwas ungünstig, aber sonst bit du immer willkommen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 14

      14 Besucher