Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist die "normale" Variante 60

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      kl0pper schrieb:

      hätte gerne mehr Infos. Wofür multiple?Hinter sich ist doch der einzige play.
      Oder hat der vor dir seinen vergessen?
      Kenne nur vor sich legen als common Meta, zum Good Vibes maximieren dann noch hinter sich wie boo es getan hat.
    • lasst mal den autisten ran. hab das schon ausgearbeitet:

      §1 Wenn es sehr voll ist, Platz auf dem Band gebraucht wird und ich mein zeug weniger als 20 cm entfernt vom einkauf von dem typ vor mir aufs band lege kommt da ein Trenner hin.

      §2 Wenn es leer genug ist, damit ich mein Zweug auch nen halben Meter weiter hinten auf Band legen kann und ich sicher sein kann, dass die Kassiererin den Abstand bemerkt, spar ich mir den Griff zum Trenner wegen Keimen und so. ist klar.

      §3 Wenn es nicht voll genug ist, um mein zeug wie in §1 direkt hinter das vorherige Zeug zu legen ohne das es awkward wird und aber nicht genug Platz ist für §2, warte ich erstmal ab bis sich die Situation klärt und schlendere nochmal durch die Gänge um so zu tun als ob ich noch irgendwas bräuchte.

      §4 Kein Mensch sollte jemals bei seinem Einkauf zwei Trenner aufs Band legen müssen, sondern immer nur maximal 1, was ja logischerweise reichen müsste. Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass irgendsoein asoziales Subjekt sein Zeug direkt hinter das eigene legt, den Trenner vergisst, und damit das nicht zu unterschätzende Risiko eingeht, dass die Kassiererin die Einkäufe durcheinander bringt, so sind 10 Sekunden zu warten (oder bis man der nächste in der Reihe ist, jenachdem welcher Fall zuerst eintritt) um dann doch den zweiten Trenner hinter den Einkauf zu legen. In diesem Fall sollte man ein genervtes Zungenschnalzen von sich geben und dem asozialen Subjekt einen bösen Blick zuwerfen. Sollte er den Blickkontakt erwidern schaut man natürlich wieder weg.
    • dynamit dieter schrieb:

      warte ich erstmal ab bis sich die Situation klärt und schlendere nochmal durch die Gänge um so zu tun als ob ich noch irgendwas bräuchte.
      Man kennt. Wenn mal wieder drei Leute bei der good vibes Kassiererin auflegen und bei den beiden Kassen daneben maximal einer steht. Sobald der Unterschied von Lieblingskassiererin zu direkt sichtbarer Kasse daneben ≤ 1 ist, wird aufgehört dumme Runden zu drehen.
    • Boah ich liebe die Diskussion um das Alman-sein beim Einkaufen - mehr davon.

      Edit: Mir fällt noch was ein, wenn ihr mit Einkaufswagen unterwegs seid, platziert ihr ihn strategisch weiter vorne, und holt den ganzen Kram den ihr braucht in einem Streich oder schiebt ihr ihn immer parallel mit?
    • Bighead schrieb:

      Manchmal zahlt man mehrere Einkäufe separat, um das Auseinanderrechnen mit den Leuten denen man das grad vorstreckt zu vereinfachen
      das musste ich als Zivi immer machen. Hyperaids und hab's dann irgendwann nicht mehr gemacht bis wer anders einkaufen musste
      Ist ja auch nicht schwer im Kopf zu überschlagen was man so noch bekommt
    • Oki ^^
      @zatsu bist du eher der Drängler an der Kasse oder hälst du einen gewissen Abstand zum nächsten?
      Gibt da ja Leute, die wollen ob m oder w am liebsten nur 2mm Abstand haben und man hat das Gefühl, wenn bisschen Platz durch den getätigten Einkauf von einen Vordermann geschaffen wird, dass man sofort wieder aufschliesst.

      Wie gehst du die Sache an an der Kasse, deine große Chance!
    • Am schlimmsten sind so Leute die ihr Zeug schon drauf legen bevor ich alles auf dem Band habe und ich dann zusehen muss alles drauf zu bekommen

      Und als Hobbyautist sortiere ich auch meinen Einkauf auf dem Band so dass ich ihn perfekt eintüten kann

      In Summe hasse ich einkaufen ziemlich. Mit mehr Geld wohl Rewe Lieferservice dann.
    • Empfehle euch Hobby-Autisten mal nen Self-Checkout, hat mein Sozialleben massiv bereichert (indem ich den sozialen Kontakt verringert habe).
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Hatte schon mal, dass ich auch was chillen wollte und hinter mir so ein Boy war, der fing dann so schnaub und räusper Geräusche zu machen, weil ich nicht so nachgerückt bin, wie er es wohl wollte.
      Der größte Fehler war es aber mich umzudrehen, wäre ich anders angezogen gewesen, hätte ich bemerkt, dass er mir in den Nacken atmet, aus einer anderen Perspektive war es kurzzeitig wie ein Kiss Cam Erlebnis, was ich gerade noch verhindern konnte... einfach nur fies.
    • @TrayJay: Die Kassierzeiten werden ja getrackt und wenn die nicht passen gibts n Mitarbeitergespräch, oder? Falls ja: Hat dich in dem Kontext es persönlich aufgeregt, wenn jemand sich bewusst nicht stressen lässt beim Einräumen?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • kl0pper schrieb:

      hätte gerne mehr Infos. Wofür multiple?Hinter sich ist doch der einzige play.
      Oder hat der vor dir seinen vergessen?
      letzteres. der war so in sein smartphone vertieft, dass er weder korrekt waren trennen noch mir aus dem weg gehen konnte.

      hab dann erst den warentrenner, den zu platzieren eigentlich in seiner verantwortung gelegen hätte, mit nem lässigen wurf aus dem handgelenk ein ganzes stück nach vorne bugsiert, meine sachen maximal auf anschlag vorne platziert und schön kompakt mit meinem eigenen warentrenner abgeschlossen und bin sofort demonstrativ nen meter vom kassenband zur seite weggetreten (war die kasse am rand), damit mein hintermann mit seinem einkaufswagen gescheit andocken konnte, was dieser zu meiner erheiterung über alle maßen goutierte.

      dieses hamsterartige verhalten, sich auch bei größter platznot nie mehr als 15 cm vom gerade auf dem kassenband platzierten einkauf wegzubewegen, ist im übrigen der weitaus größere alemannische frevel als den warentrenner zu vergessen.
    • Benutzer online 14

      14 Besucher