Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was genau findest du an dem Video schlecht?
      Habs mir angeguckt und stellenweise ging es etwas auf und ab (manche konkreten Beispiele fand ich weird), aber die Kernbotschaft finde ich sehr gut und sehr richtig und vor allem in der heutigen Gesellschaft sehr relevant.
      Freue mich, dass sowas mittlerweile auch in den mainstream durchsickert.

      Problem ist wie immer die Ignoranz bzw. in welcher bubble man lebt und von welchem Standpunkt man das aus betrachtet. Ist mir gerade aufgefallen beim Lesen der commentsection.
      Da sind dann irgendwelche MGTOW "Antifeministen" die aus der ganzen Botschaft völlig falsche Schlüsse ziehen und beispielsweise statt internaler Attribution ("ich kann an mir arbeiten") alles auf die "bösen Feministen" schieben um ihren massiv aufgestauten Frust rauszulassen. Das Ganze kommt nicht von einem Standpunkt von Überflüss und Geben, sondern von Mangel und Nehmen. Siehe z.b. diesen topcomment
      Spoiler anzeigen

      We Men haven't lost our masculinity , the feminist have infiltrated the mainstream in order to brain wash us into to thinking that. Also, traditional institutions like Marriage have been turned into financial monopolies, where men end up financially ruined if they get a divorce. Plus most women nowadays aren't even worth marrying. Most women only want the top 20 to 30% of men , the rest of us are just " Human-Wallets" to most women and nothing more.
      not to mention that feminist men usually turn out to be sexual predators
      Go back to being disposable. It's so manly and admirable. Teehee


      Das ist das eigentlich "traurige".
      Dass Männer heut nicht mehr wissen wie man maskulin ist und Frauen dadurch massiv verwirrt sind und gar nicht mehr selbst wissen was sie wollen ist schon lange kein Geheimnis mehr.
      Folgender comment hat mich dann etwas abgeholt
      Spoiler anzeigen

      Strong men lead to good times. Good times lead to weak men. Weak men lead to bad times. Bad times lead to strong men.

      ist wohl der ewige Kreislauf


      Btw an jeden der sich durch diese klassischen "Geschlechterrollen" getriggert fühlt, dem sei gesagt, dass jeder Mensch maskuline (striving, evolving, pushing forward, usw.) und feminine (caring, loving, enjoying, usw.) Züge in sich hat (vgl.: yin-yang) und das obv. nicht notwendigerweise etwas mit dem biologischen Geschlecht zutun hat. (Allerdings sei auch gesagt dass für 95% der Gesellschaft - die Zahl ist jetzt mal geschätzt - dieser Punkt wirklich irrelevant ist, da "klassische" Geschlechterrolle)

      Danke für die Steilvorlage

      Beitrag von Pantofolaio ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • greystar_ schrieb:

      Was genau findest du an dem Video schlecht?
      Dass in dem video angedeutet wird dass maskuline "leader" gut wären und damit veraltete geschlechterrollen einhergehen. Besser wäre wenn alle nur nach Fakten/infos/Plänen ihre "Leader" wählen würden und nicht nach ihrem Auftreten. Einfach Objektiv bleiben.
      Genau so wie Krieger glorifiziert werden. Krieger/Soldaten braucht man für Gewalt und Krieg. Eine Welt ohne wäre klar besser,auch wenn es (noch) unrealistisch ist.

      Ist halt wieder ein Video der Art "früher war alles besser", was einfach nicht stimmt.
    • bin mir ja nicht sicher ob es an mangelnder Maskulinität liegt oder dass Leute einfach weniger Sozialkompetenz haben weil man sich auch ohne Feuerwehr, Schützenverein, Dorfjugend etc beschäftigen kann. Selbst wenn Maskulinität attraktiv ist, schließt das ja nicht aus, als Mann auch feminin zu agieren, um in deiner Wortwahl zu bleiben @greystar_. Die klassischen Niceguys können ja auch aggressiv und dominant werden, aber sie machen es eben auf eine unattraktive Art und im falschen Moment.

      Außerdem schließt Emanzipation der Frauen ja auch keine starken Männer aus. Es sind eher ohnehin schwache Männer, die sich dann mal anstrengen müssen, maskulin zu sein, statt es von dem Gesellschaftssystem auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, indem ihnen default irgendeine Frau untergeordnet wird. Dass dann solche Hatekommentare kommen ist obv Unsicherheit die aus den Leuten spricht und Unwille, sich anzustrengen sich in eine Rolle zu arbeiten, die einem Mann vermeintlich zusteht.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Blaeh schrieb:

      Ist halt wieder ein Video der Art "früher war alles besser", was einfach nicht stimmt.
      Sehe ich so ähnlich bin auch echt kein Fan von solchen Aussagen

      greystar_ schrieb:

      Dass Männer heut nicht mehr wissen wie man maskulin ist und Frauen dadurch massiv verwirrt sind und gar nicht mehr selbst wissen was sie wollen ist schon lange kein Geheimnis mehr.
      denn das (stellvertretend) muss ja keine schlechte Entwicklung sein. Vielleicht ist es auch eine gute Sache und an alten Bildern festzuhalten ist lediglich der einfache Weg. Ich hab' auf jeden Fall vor den für mich richtig wirkenden zu gehen, anstatt immer dem nachzujagen, was andere von mir erwarten. So zu verallgemeinern und festzulegen was MASKULIN ist, halte ich auf jeden Fall für völligunhaltbar
    • greystar_ schrieb:

      und Frauen dadurch massiv verwirrt sind und gar nicht mehr selbst wissen was sie wollen ist schon lange kein Geheimnis mehr.
      woher nimmst du diese Info?


      Ab ins Fitti schrieb:

      Würde mich als maskuliner Führer anbieten.
      Frag mal Putin wie das geht. Der ist recht erfolgreich damit.


      Alice schrieb:

      Bin kein Mann du Arsch


      edit: VIdeo ist Schmutz obv
      Nicht sicher ob du meinen Sarkasmus nicht verstanden hast oder ich deinen.
    • Blaeh schrieb:

      Dass in dem video angedeutet wird dass maskuline "leader" gut wären und damit veraltete geschlechterrollen einhergehen.
      Wo genau? Finde nicht dass das zutrifft.

      Blaeh schrieb:

      Besser wäre wenn alle nur nach Fakten/infos/Plänen ihre "Leader" wählen würden.
      Absolut!
      Ist sogar heutzutage noch besser als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit. Frauen z.B. als Oberhäupter sieht man immer öfter - das äußere Geschlecht wird immer (slowly but steadily) unwichtiger.

      Nicht vergessen darf man aber dass nunmal "Leader"qualitäten ganz fest entangled sind mit maskulinen Verhaltensweisen. Das ist auch kein Neuzeitgelaber sondern Universums-Fakt.
      (Daraus erübrigt sich btw auch jegliche Frauenquotendiskussionen btw. Es soll einfach derjenige machen, der es am besten kann. Wenn es eine Frau ist - super, wenn nicht - auch super. Mmn kommt die Frauenquote u.a. daher
      weil Frauen als Anführer gesellschaftsfähiger werden, sich ein Teil der alteingesessenen aber dagegen sträubt. Dann kommen irgendwelche dullis und sagen wir müssen per Dekret eine Frauenquote einsetzen. Ist auch klar, das geht short-term besser als dass man Akzeptanz enforced. Wird sich hoffentlich mit der Zeit selbst solven)


      Blaeh schrieb:

      Genau so wie Krieger glorifiziert werden. Krieger/Soldaten braucht man für Gewalt und Krieg.
      wo bitte? Es wird sogar explizit gesagt dass das nur verschiedene Arten sind dieselbe Energie zu transformieren.

      Blaeh schrieb:

      Eine Welt ohne wäre klar besser,auch wenn es (noch) unrealistisch ist.
      :1f51c: :1f549::1f64f: :1f60a:

      Blaeh schrieb:

      Ist halt wieder ein Video der Art "früher war alles besser", was einfach nicht stimmt.
      sehe ich absolut nicht so, sondern sehe sogar das Gegenteil.
      Wir steuern inevitabel auf ein neues Zeitalter zu wo alles seinen Platz findet aber es liegt an unserer Generation wie und dass dieser Übergang hoffentlich friedlich vonstatten geht und nicht in einem großen Knall endet. (Was leider Dank der ausgereiften technischen Möglichkeiten immer mehr zur -zumindest theoretischen- possibility werden kann)

      €: @Bighead volle Zustimmung
      @Jan Stimme dir da auch zu. Es geht um die bewusste Entscheidung zu XYZ. Dass du das machst ist toll, aber die meisten machen das nicht, beschweren sich dann allerdings über perks die damit einhergehen.
      Wie wenn man techies picked und sich dann aufregt dass man im lategame keinen rightclick-dmg macht wie z.b. die fullequip mortred und statt nächstes Mal einfach nen rightclicker zu picken, schreibt man icefrog ne Mail dass das Spiel geändert werden soll.
      Mal etwas überzogen.
      Alles ist dagegen perfekt wenn du fine mit deiner Rolle bist.
      Ich schreibe obv niemandem irgendwas vor, jeder kann das Leben picken, was er möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()



    • ?( ?(



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Das eigene Glück von anderen abhängig machen? Ich mach für mein Unglück niemanden als mich selbst verantwortlich, also werde ich einen Dreck tun mein klein bisschen Glück auf jemand anderen zu projizieren und mich vollends zu entmachten. Könnt ihr ja gerne weiter so halten ist dann aber opfershit.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 20

      20 Besucher