Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • greystar_ schrieb:

      Blaeh schrieb:

      Dass in dem video angedeutet wird dass maskuline "leader" gut wären und damit veraltete geschlechterrollen einhergehen.
      Wo genau? Finde nicht dass das zutrifft.

      Die sind sich ihrem Publikum schon bewusst und sprechen explizit von maskulinen Leadern. Damit meinen die safe Männder und nicht Leute mit "maskulinen" Qualitäten

      Blaeh schrieb:

      Besser wäre wenn alle nur nach Fakten/infos/Plänen ihre "Leader" wählen würden.
      Absolut!Ist sogar heutzutage noch besser als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit. Frauen z.B. als Oberhäupter sieht man immer öfter - das äußere Geschlecht wird immer (slowly but steadily) unwichtiger.

      Nicht vergessen darf man aber dass nunmal "Leader"qualitäten ganz fest entangled sind mit maskulinen Verhaltensweisen. Das ist auch kein Neuzeitgelaber sondern Universums-Fakt.


      Gette noch nicht so ganz, warum man diese Verhaltensweisen jetzt maskulin sind. Sind ja erstmal einfach so da diese Verhaltensweisen, sprichst ja selbst von Frauen als Oberhäuptern. Würde also nicht sagen, dass die maskulin sind



      (Daraus erübrigt sich btw auch jegliche Frauenquotendiskussionen btw. Es soll einfach derjenige machen, der es am besten kann. Wenn es eine Frau ist - super, wenn nicht - auch super. Mmn kommt die Frauenquote u.a. daher
      weil Frauen als Anführer gesellschaftsfähiger werden, sich ein Teil der alteingesessenen aber dagegen sträubt. Dann kommen irgendwelche dullis und sagen wir müssen per Dekret eine Frauenquote einsetzen. Ist auch klar, das geht short-term besser als dass man Akzeptanz enforced. Wird sich hoffentlich mit der Zeit selbst solven)


      Während ich das auch relativ gelassen sehe und dir zustimme, dass es da durchaus schon Fortschritt gibt und gab, finde ich nicht, dass das allein die Frauenquotendiskussionen abschließt. Auf lange Sicht, sollte es imo keine Frauenquote geben, aber um akut die (sich selbsterhaltende) Männerdominanz, welche sich über die Jahre entwickelt hat abzubauen ist es schon ein probates Mittel. Wie gesagt passiert das zwar langsam schon, aber so kann man es eben beschleunigen. Bin da aber tbh auch nicht so im Thema, aber glaube du vereinfachst das etwas


      Blaeh schrieb:

      Genau so wie Krieger glorifiziert werden. Krieger/Soldaten braucht man für Gewalt und Krieg.
      wo bitte? Es wird sogar explizit gesagt dass das nur verschiedene Arten sind dieselbe Energie zu transformieren.

      Maskulinität wird doch offensichtlich als gut und richtig dargestellt in dem Video und dann werden Soldaten (Krieger) als Beispiel für jene genommen. Maskulinität ist gut. Krieger sind maskulin. Krieger sind gut^^

      Blaeh schrieb:

      Eine Welt ohne wäre klar besser,auch wenn es (noch) unrealistisch ist.
      :1f51c: :1f549::1f64f: :1f60a:

      Blaeh schrieb:

      Ist halt wieder ein Video der Art "früher war alles besser", was einfach nicht stimmt.
      sehe ich absolut nicht so, sondern sehe sogar das Gegenteil.Wir steuern inevitabel auf ein neues Zeitalter zu wo alles seinen Platz findet aber es liegt an unserer Generation wie und dass dieser Übergang hoffentlich friedlich vonstatten geht und nicht in einem großen Knall endet. (Was leider Dank der ausgereiften technischen Möglichkeiten immer mehr zur -zumindest theoretischen- possibility werden kann)

      €: @Bighead volle Zustimmung
      @Jan Stimme dir da auch zu. Es geht um die bewusste Entscheidung zu XYZ. Dass du das machst ist toll, aber die meisten machen das nicht, beschweren sich dann allerdings über perks die damit einhergehen.
      Wie wenn man techies picked und sich dann aufregt dass man im lategame keinen rightclick-dmg macht wie z.b. die fullequip mortred und statt nächstes Mal einfach nen rightclicker zu picken, schreibt man icefrog ne Mail dass das Spiel geändert werden soll.
      Mal etwas überzogen.
      Ich hab' das Gefühl, dass du dieses Video nicht für sich stehend betrachtest. Stattdessen beziehst du dich (besonders im letzten Absatz) auf spezielle Leute/Situationen. Und in diesen konkreten Punkten hast du imo oft auch gute Punkte, aber so overall worked das für mich nicht, denn was, zumindest mich, gerade an diesen Videos stört ist das Generalisieren und Vereinfachen
    • Also dass es bestimmte Charaktereigenschaften gibt, die einen Anführer auszeichnen (Tonnen von material/Studien usw da draußen - also weitereichend sogar scientifically gebacked, Beispiele wie conscientiousness, agreeableness usw.) ist denke ich klar.
      Das wird im allgemeinen mit "maskulin" betitelt. Wenn wir uns jetzt darüber streiten, geht es wohl nur um Nomenklatur, bzw das wäre jetzt eine andere Diskussion. Also hoffe wir müssen uns jetzt nicht daran aufhalten )

      Mit der Frauenquote sehe ich nicht so. Auch als Übergangslösung Holst du dir doch damit (schon alleine statistisch) sicherlich auch Leute (Frauen) in Positionen, die dafür nicht geeignet sind und den Job einfach nicht gut machen. Ob der langfristige benefit (Akzeptanz von geschlechterunabhängigen Führern) das (bis zum Wandel) underperformen von Institutionen rechtfertigt, weiß ich nicht. Sehe es aber kritisch.

      Ansonsten halte es für sehr wahrscheinlich dass ich das video als Werk sehr subjektiv aus meiner blase heraus betrachte.
      Danke für das Feedback
    • Ich bin ein Mann, Baby
      Saug mir das Testo aus der Brust
      Der Männername beim Sex ist mir nur rausgerutscht
      Ich schwöre, ich bin nicht schwul (auf gar keinen Fall!)
      Ich hab es ausprobiert
      Keiner fässt meine Schwester an, außer mir
      Wir sind echte Männer
      terpentin ist unser aftershave
      wenn du hetero bist, kennst du keine Angst vor Aids
    • greystar_ schrieb:

      Dass Männer heut nicht mehr wissen wie man maskulin ist und Frauen dadurch massiv verwirrt sind und gar nicht mehr selbst wissen was sie wollen ist schon lange kein Geheimnis mehr.
      manche männer so "ey warum bitte hab ich von geburt an labels aufgedrückt bekommen, brauch ich die überhaupt, was will eigentlich jeder von mir bloß weil ich nen penor habe muss ich auf einmal XYZ sein und tun oder was" und andere männer darauf dann so "ey ne ist heftiger bullshit eigentlich, was spricht dagegen einfach mein thing zu machen, kann ja dicke eier haben und einen auf dicke hose und dominanter banger machen oder auch nicht, davon werd ich ja auch nicht weniger ein mann, ist ja eigentlich heftig dummes konzept so grundlegend"
      und alle frauen so "WHOAAAAAA stop stop stop jetzt bin ich komplett verwirrt, wie jetzt das geht? also männer sind das bestimmt nicht mehr, wo sind meine geschäftsführer aboo"

      sorry du weißt ich mag dich aber bitte leg die PUA bücher weg und führ ein paar gespräche mit frauen. solche die nicht (auch nicht lowkey) drauf abzielen sie ins bett zu kriegen.

      MCHEIDIBRAK schrieb:

      Frage mich eigentlich nur wer genau die Zielgruppe dieses Videos sein soll
      junge männer die sich von political correctness, gender, social justice abgefuckt fühlen und ihr heil in den ewiggestrigen traditionalisten, konservativen und lowkey nazis suchen

      prageru/peterson kann man recht schnell als einstiegsware fürs rechte youtube ausmachen wenn man sich mit der ganzen sache mal auseinandergesetzt hat
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown

      Beitrag von Cloud ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Missklick ().
    • Spoiler anzeigen

      Sundry schrieb:

      greystar_ schrieb:

      Dass Männer heut nicht mehr wissen wie man maskulin ist und Frauen dadurch massiv verwirrt sind und gar nicht mehr selbst wissen was sie wollen ist schon lange kein Geheimnis mehr.
      manche männer so "ey warum bitte hab ich von geburt an labels aufgedrückt bekommen, brauch ich die überhaupt, was will eigentlich jeder von mir bloß weil ich nen penor habe muss ich auf einmal XYZ sein und tun oder was" und andere männer darauf dann so "ey ne ist heftiger bullshit eigentlich, was spricht dagegen einfach mein thing zu machen, kann ja dicke eier haben und einen auf dicke hose und dominanter banger machen oder auch nicht, davon werd ich ja auch nicht weniger ein mann, ist ja eigentlich heftig dummes konzept so grundlegend"und alle frauen so "WHOAAAAAA stop stop stop jetzt bin ich komplett verwirrt, wie jetzt das geht? also männer sind das bestimmt nicht mehr, wo sind meine geschäftsführer aboo"

      sorry du weißt ich mag dich aber bitte leg die PUA bücher weg und führ ein paar gespräche mit frauen. solche die nicht (auch nicht lowkey) drauf abzielen sie ins bett zu kriegen.

      MCHEIDIBRAK schrieb:

      Frage mich eigentlich nur wer genau die Zielgruppe dieses Videos sein soll
      junge männer die sich von political correctness, gender, social justice abgefuckt fühlen und ihr heil in den ewiggestrigen traditionalisten, konservativen und lowkey nazis suchen
      prageru/peterson kann man recht schnell als einstiegsware fürs rechte youtube ausmachen wenn man sich mit der ganzen sache mal auseinandergesetzt hat


      tl;dr: In der linken bubble gibt es Frauen die auf cucks stehen
    • Deine halbgare Beteiligung an Diskussionen mit irgendwelchen (oft offensiven) Einzeilern gehen mir echt nicht so gut rein. Ich weiß zumindest überhaupt nicht was du damit sagen willst (weder im Bezug auf vorangegangene Diskussion, noch auf den zitierten Post)

      ging an @Cloud
    • Benutzer online 12

      12 Besucher