Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breche gleich zum Flughafen in Tromsö auf. Der Wanderurlaub im Anschluss an das GP Wochende war mega.

      Nordlichter gesehen, Natur embraced, in eine Grotte mit Unterirdischem Wasserfall "geklettert", mehrfach in einer nicen Hütte genächtigt, Kognac, SingleMalt und Zigarren auf der Veranda genossen , mega gut gegessen die ganze Zeit und das Ganze gesund überlebt.

      Hätte vorher gedacht, dass mich das ganze viel heftiger zerstört, konnte aber gut mit meinem Spezl und seiner Bekannten mithalten und mein Travelbuddy hat es auch ganz gut geschafft.

      Vllt. Mach ich daheim auch noch nen ausführlicheren Post am Pc wenn ich alle Bilder bekommen habe.

      Norwegen bzw. Tromsö hinterm Polarkreis in der Arktis bekommt auf jedenfall eine 10/10
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • möchte mich auf jeden fall für ihren dienst bedanken @wolliver twist, so uraltlikes into dann noch mal nachlesen schon immer nice. inzest-/nekrophiliefaden natürlich mein highlight



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • easy 1,0 für den letzten entwurf bekommen.

      ist ein sprungturm mit 3, 5 und 10 meter plattform. besonderheit ist die "ehrlichkeit der konstruktion" bei der die runde form der auskragungen zwar dekorativ aber gleichzeitig auch zu 100% von der funktion vorgegeben wird.
      Bilder
      • sprungturm1.jpg

        84,12 kB, 900×1.200, 70 mal angesehen
    • haben einige zur ideenfindung halt echt mitgebracht. vorteil von unserem turm (arbeitstitel "kompost") sind halt standardisierte bretter/steckverbindungen und flexibilität. außerdem bieten die lamellen genug transparenz um erkennen zu können wieviel los ist, während die identität des einzelnen geschützt bleibt. außerdem verschattet und gleichzeitig durchlüftet etc
    • dynamit dieter schrieb:

      haben einige zur ideenfindung halt echt mitgebracht. vorteil von unserem turm (arbeitstitel "kompost") sind halt standardisierte bretter/steckverbindungen und flexibilität. außerdem bieten die lamellen genug transparenz um erkennen zu können wieviel los ist, während die identität des einzelnen geschützt bleibt. außerdem verschattet und gleichzeitig durchlüftet etc
      Interessante Gedanken. Gibt es denn actual demand für solche Sprungturm Designs? Oder war das nur ein random Thema was euch aufgetragen wurde?
      Hab mal per Google Bilder nach "Sprungturm Architektur" gesucht und dort wenig gefunden was vom Klassiker abweicht.
      Am besten gefallen hat mir folgender:
    • war ne random semesteraufgabe in zwei teilen. erst ein badepavillon mit duschen/umkleiden etc aus backsteinen und dann ein dazu passender sprungturm aus holz, beides auf einem realen bauplatz an einem See hier in der Nähe.

      Hier sieht man nochmal das fertige modell. das schwarze teil im hintergrund ist eins von drei arbeitsmodellen
      Bilder
      • IMG-20180725-WA0000.jpeg

        936,93 kB, 2.448×3.264, 54 mal angesehen
    • Ich finde deine Berichte über dein Studium übrigens immer ENORM nice. Die sind wirklich on point. So kurzgehalten, dass man sie gut weglesen kann, aber wirken trotzdem nicht zu flach auf mich. Gerade mit den Bildern die du häufig anfügst, machen die mir wirklich Spaß
    • Mich hat folgender Gedankengang, den ich letztes Wochenende hatte, glücklich gemacht: Meistens ist es mit unseren Haustieren, also den Kaninchen und Meerschweinchen, so, dass ich sie nicht wirklich als Individuen wahrnehme, außer ich sitze bei ihnen und sie machen gerade irgendwas "besonderes". Aber so viel Spielraum haben die Tiere im Grunde nicht, trotz großzügiger Gehege und Einrichtung. Es liegt auch nicht in ihrer Natur "besondere" Dinge zu tun. Meistens essen oder schlafen sie. Teilweise wird noch in der Einstreu beziehungsweise Erde gegraben oder ein bisschen geschnattert.

      Milo (unser Hund, den wir seit einem Jahr haben) hingegen hat mehr Möglichkeiten und hat mir letztes Wochenende mal wieder gezeigt, dass er eben doch ein ganz eigener Charakter ist. Er kann sich frei in der Wohnung bewegen, wenn mindestens einer von uns zuhause ist, und beschäftigt sich manchmal selbst, wenn wir gerade nichts mit ihm machen. Dieses "sich selbst beschäftigen" zeigt immer wieder, dass er eben einen eigenen Kopf hat. Beispielsweise bekommt er manchmal etwas zum Kauen (Rinderkopfhaut und ähnliches) und für gewöhnlich frisst er diese nicht auf einmal. Im Büro hat er ein Körbchen mit Decke drin. Ich sitze am PC und er kommt mit seiner Kaustange rein und läuft zum Körbchen. Dort versucht er dann die Stange unter der Decke einzugraben "für schlechte Zeiten". Nachdem er sich viel Mühe gegeben hat die Stange zu vergraben, verlässt er das Büro wieder. Die schlechten Zeiten brechen meistens fünf bis zehn Minuten später an, sodass er zurück kommt und sich die Stange wieder holt. Beobachtet man ihn aber dabei, wie er gerade die Stange in der Decke vergraben will, nimmt er sie wieder und bringt sie an einen anderen Ort :D diese bewusste Wahrnehmung durch ihn, dass er gerade von uns dabei beobachtet wird und er deswegen anders handelt, hebt seine Individualität noch mal hervor. Dass er einen eigenen Charakter, ein eigenes Wesen hat und nicht nur ein weiteres "Objekt" in unserer Wohnung und unserem Leben ist.

      Aber auch sonst zeigt er, wie vermutlich die meisten Hunde, wenn sie die Möglichkeit haben, seine Eigenheiten. Er hat sich mit uns zum Beispiel eine besondere Art zu spielen angeeignet. Wir haben in der Wohnung, die überwiegend gefliest ist, an verschiedenen Punkten Teppiche liegen. Diese sind beim Spielen immer die Zielpunkte zwischen welchen hin und her gerannt wird. Mal rennt er uns nach, mal laufen wir ihm hinterher. Mal hat er das Spielzeug und läuft weg, dann bringt und gibt er es uns damit wir es nehmen und weglaufen.
    • Fahre durch Ort mit dem Kennzeichen HU und denke mir nichts Böses als ich das Google.

      strassenverkehrsamt.de/lokal/h…chenboerse/details/id/139

      Unbedingt die Beschreibung des Angebots lesen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 24

      24 Besucher