Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du eigentlich auch so singapurianische Arbeitsverträge?

      Hatte auch mal die Laus im Ohr, mich da hin zu bewerben, aber die Konditionen fand ich höchst unansprechend. Irgendwas mit 15 Tage frei pro Jahr (inkl Krankheit), und der Möglichkeit, ein paar mehr freie Tage mit Mehrarbeit zu erwirtschaften....


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kyuzo schrieb:

      Hast du eigentlich auch so singapurianische Arbeitsverträge?

      Hatte auch mal die Laus im Ohr, mich da hin zu bewerben, aber die Konditionen fand ich höchst unansprechend. Irgendwas mit 15 Tage frei pro Jahr (inkl Krankheit), und der Möglichkeit, ein paar mehr freie Tage mit Mehrarbeit zu erwirtschaften....
      Das sind schon ziemliche kackkonditionen! Also ich war ja davor bei ner schweizer firma, die hatten relativ standardverträge weltweit. 25 tage urlaub (was in singapur schon sehr viel ist, normal sind eher so um die 20, gesetzliches minimum sind deine angesprochenen 15) plus 10 tage bezahlter sick leave.

      Kenne aber jemanden der bei apple arbeitet, die haben ganz komische verträge, da bekommt man seinen urlaub irgendwie gestaffelt, dh je fortgeschrittener das jahr ist desto mehr urlaub kann man nehmen. Also im vierten monat des jahres 2 wochen nehmen geht nicht oder so, ganz komisch. Naja dafür aber geld ohne ende.

      Also solche 15 tage knüppelverträge würde ich mir auf keinen Fall anlachen^^, ein Kumpel von mir macht das in China und is nicht so happy damit
    • wolliver twist schrieb:

      Glaube ich würde für literally kein Geld der Welt nur 15 Urlaubstage nehmen tbh (allerdings ist mein Lebensstil mit 800-1000€ im Monat auch ausfinanziert).
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • China ist btw ein special case, weil die 2x im jahr eine ganze woche public holidays haben. Einmal für chinesisch neujahr und einmal für den nationalfeiertag. Also is nich so dass er nur 15 tage urlaub hat und nix anderes. Aber is halt trotzdem nervig weil man nicht flexibel ist
    • Arbeite und studiere
      Gemeint war ofc netto. Ich hebe Anfang der Woche Geld ab bis ich 100€ im Portmonnaie habe(~350 bis 400€), 375€ Miete, 50€ für Sport. Damit komme ich locker durch Einkaufen, Kneipen und Konzerte. Club zahle ich oft nichts wegen Gästeliste. Was ich am liebsten mache kostet halt alles nicht viel Geld, Mein Lieblingsurlaub sind lange Wochenenden bei Freunden in Mitteleuropa oder mal ein Stadturlaub. Bei ner Woche am Strand drehe ich durch vor Langeweile (fieldtested). Was am ehesten mal Geld kostet ist Wandern bzw das Equipment dafür. Bücher kriege ich mehr geschenkt als ich lesen kann bzw leihe ich mir zur Not. Klar könnte ich problemlos mehr Geld ausgeben wenn ich müsste. Aber in der Situation Geld vs Urlaub bin ich sowas von eindeutig Team Urlaub.
      we do not sow
    • immer team urlaub.
      das ist lebensqualität und vor allem hälts vom wahnsinnig werden ab.
      wenn man urlaubsreif ist (jeder kennt das) ist ja einfach alles abgefuckt, dann nützen dir auch paar mehr euro aufm konto nix.

      also kommt natürlich immer drauf an, aber z.b. 15 tage vs 30 tage wäre mir eigentlich nix hoch genug...
      Leben so.
    • Kumpel von mir hat bei mckinsey gearbeitet und da durfte man auf 10% seines Gehalts verzichten um 60Tage urlaub im jahr zu haben. hat er instant gemacht. War allerdings auch alles sehr projektbezogen und wenn kein urlaub dann 70-80h Woche. Hat es nach 2,5Jahren "aufgegeben" weil zu stressig.
      Urlaub verdoppeln für 10% weniger Lohn würd ich auch gern instant machen, kann mir das aber erst in 1,5Jahren leisten oder eher wenn meine Frau auch was beiträgt. Chef wird jedenfalls schon von mir bearbeitet
    • roterbaron schrieb:

      Kumpel von mir hat bei mckinsey gearbeitet und da durfte man auf 10% seines Gehalts verzichten um 60Tage urlaub im jahr zu haben. hat er instant gemacht. War allerdings auch alles sehr projektbezogen und wenn kein urlaub dann 70-80h Woche. Hat es nach 2,5Jahren "aufgegeben" weil zu stressig.
      Urlaub verdoppeln für 10% weniger Lohn würd ich auch gern instant machen, kann mir das aber erst in 1,5Jahren leisten oder eher wenn meine Frau auch was beiträgt. Chef wird jedenfalls schon von mir bearbeitet
      ha was? 60 tage urlaub? mit 90% von nem mckinsey gehalt biste halt immer noch deutlich überbezahlt. ich meine, es gibt genug leute die in der branche arbeiten, die bekommen eh nur 90% von nem mckinsey gehalt (wenn überhaupt) und haben dann 20-30 tage urlaub^^
    • Ist ja generell die Frage, was man will, was man braucht, wohin die Reise gehen soll.
      Als ich angefangen hab, wollte ich auch UNBEDINGT eine irgendwie geartete Karriere machen um ultrus viel Geld zu verdienen.....
      Aber viel Geld und Karriere bedeutet in der Regel viel Arbeit und viel Verantwortung.
      Verantwortung übernehmen ist ja überhaupt kein Problem, aber viel Arbeiten? Ney Brudey.

      War letzte Woche mit einem (ehemaligen) Studienkollegen mittag essen, der bei einem Finanzinstitut als Analyst arbeitet. Haben dann abgemacht, uns demnächst nach der Arbeit auf ein/zwei Bier zu treffen und was zu essen.
      Vorschlag war dann nach 19Uhr, da er i.d.R. nicht vorher das Büro verlässt.
      Und ich weine halb, wenn es nach 16Uhr ist und ich hier immernoch hocken muss....


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • devilchen schrieb:

      roterbaron schrieb:

      Kumpel von mir hat bei mckinsey gearbeitet und da durfte man auf 10% seines Gehalts verzichten um 60Tage urlaub im jahr zu haben. hat er instant gemacht. War allerdings auch alles sehr projektbezogen und wenn kein urlaub dann 70-80h Woche. Hat es nach 2,5Jahren "aufgegeben" weil zu stressig.
      Urlaub verdoppeln für 10% weniger Lohn würd ich auch gern instant machen, kann mir das aber erst in 1,5Jahren leisten oder eher wenn meine Frau auch was beiträgt. Chef wird jedenfalls schon von mir bearbeitet
      ha was? 60 tage urlaub? mit 90% von nem mckinsey gehalt biste halt immer noch deutlich überbezahlt. ich meine, es gibt genug leute die in der branche arbeiten, die bekommen eh nur 90% von nem mckinsey gehalt (wenn überhaupt) und haben dann 20-30 tage urlaub^^
      jup genau so. Er hat allerdings mal den Stundenlohn runtergebrochen und der war niedriger als das was nen Ingeniuer bei Schaeffler bekommt.
    • Kyuzo schrieb:

      Ist ja generell die Frage, was man will, was man braucht, wohin die Reise gehen soll.
      Als ich angefangen hab, wollte ich auch UNBEDINGT eine irgendwie geartete Karriere machen um ultrus viel Geld zu verdienen.....
      Aber viel Geld und Karriere bedeutet in der Regel viel Arbeit und viel Verantwortung.
      Verantwortung übernehmen ist ja überhaupt kein Problem, aber viel Arbeiten? Ney Brudey.

      War letzte Woche mit einem (ehemaligen) Studienkollegen mittag essen, der bei einem Finanzinstitut als Analyst arbeitet. Haben dann abgemacht, uns demnächst nach der Arbeit auf ein/zwei Bier zu treffen und was zu essen.
      Vorschlag war dann nach 19Uhr, da er i.d.R. nicht vorher das Büro verlässt.
      Und ich weine halb, wenn es nach 16Uhr ist und ich hier immernoch hocken muss....
      kek um 19h nach hause is ja noch human in der branche. Jedem das seine :) tendiere ja auch zu mehr freizeit, bzw mehr flexibilität. Mal von zu hause arbeiten zu können anstatt facetime im office is schon was wert.
    • devilchen schrieb:

      kek um 19h nach hause is ja noch human in der branche.
      Mag ja sein, dass das in der Branche so ist. Mir ist das persönlich auch super egal, wer in welcher Branche und warum arbeitet. Ich sag ja nur, dass das für mich überhaupt nichts ist. Wenn in meinem alten Job mal Projektwochen anlagen, bei denen ich bis 20Uhr oder so in der Firma hocken musste (was zum Glück sehr selten vorkam).

      Für mich persönlich sind auch 30Tage Urlaub im Jahr eigentlich zu wenig....davon geht immer mindestens 5 Tage für Festivals drauf, und da ist immer mit Erholung nicht viel :)
      So ein 30h/Woche Job (also 4 tage) mit 35 Tagen Urlaub im Jahr ist auf jeden mittelfristig ein berufliches Ziel.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 13

      13 Besucher