Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern hatte ich ein weiteres Vorstellungsgespräch (habe ja schon einen neuen Vertrag unterschrieben, aber die Bewerbungen waren im gleichen Zeitraum, also wollte ich die Chance einfach nutzen und hingehen). Habe denen auch gesagt, dass ich meine alte Stelle bereits gekündigt und einen neuen Vertrag unterschreiben habe. Jetzt habe ich eben einen Anruf erhalten, dass sie mich gerne einstellen würden und mir direkt 7k mehr im Jahr angeboten, als mein neuer Arbeitgeber. Dazu weniger h/Woche 37,5 statt 40 und direkt 30 Tage Urlaub statt nächstes Jahr 28 und darauf erst 30. Tarif vs non Tarif eben. Bin gerade leicht geschockt /überwältigt und fühle mich auch etwas unwohl, meinen eigentlich neuen Arbeitgeber mit der Situation zu konfrontieren und ihn zu bitten den Vertrag aufzuheben, damit ich bei dem anderen anfangen kann. Bzw. ihm die Chance zur Verhandlung geben kann....Krass heftig, morgen muss der Betriebsrat meine mögliche Anstellung bewilligen, dann bekomme ich Montag den Vertrag und dann werde ich mich mit meinem jetzigen noch neuen Arbeitgeber in Verbindung setzen.

      Musste das einfach mal runterschreiben und obwohl ich mich ein bisschen unsicher fühle, muss es in diesen Thread.

      good vibes only, ihrbwichsfressen :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myr-Q ()

      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • ich hatte die selbe situation letztes jahr.
      bei mir war es jedoch der alte arbeitgeber, der nach angebot und unterschrift beim neuen ag nochmal richtig gut reingegangen ist.

      die info zu geben, dass man zurücktritt von bereits unterschriebenem war echt nicht so nice. man entscheidet sich ja und gibt leuten zusagen, die mit einem rechnen.
      grundsätzlich ist es aber für jeden arbeitnehmer (der ja nun auch dein potentieller vorgesetzter gewesen wäre) eine logische sache, dass ein deutlich besseres angebot überzeugend ist.

      ganz eventuell gibt es ja dann sogar das große "wettbieten" und es wird nachgekarrt. das ist dann bisschen absurd, aber gut für das selbstwertgefühl und du kannst genüßlichst das beste angebot abwägen.

      beschäftigt einen und ist intensiv für die gefühlslage - ja, aber du kriegst ja nur das beste feedback und ergebnis so.

      viel glück, scheint ja zu laufen.
      Leben so.

      Beitrag von Pantofolaio ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Ich mache semischlechte Witze darüber, dass der Körper des gegenteiligen Geschlechts in diesem Alter interessanter als das Gerundium ist
      Bis hierhin dachte ich, Matlok spricht von sich selbst und erwartete empörte Eltern. :S

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • heute skabil work done bekommen, nice (für meine verhältnisse) im schwimmi ausgerastet und actually gut magic geplayed.
      am wochenende wird krank smash geplayed, hoffe bustere nicht zu hart, kann eigentlich echt viele leute besiegen da.
      overall fühlt alles recht gucci grad :saint:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von Pantofolaio ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Endlich mal die Steuererklärung für 2017 gemaked (meine erste).

      Der gute @enRag3d hatte mir das nötige Handwerkszeug zum ausfüllen ja schon vor Monaten gegeben, aber immer heftig geslacked und aufgeschoben :S

      Hoffentlich stimmt die Berechnung, die hat mir nämlich knackige 610€ Rückzahlung prognostiziert ^^

      Bin mal gespannt ob ich alles richtig gemacht habe, oder ob ein fetter Error 404 zurückkommt vom Amt.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wer keine Steuern zahlt muss sich auch nicht erklären. Uni Ausgaben sind wahrscheinlich so wenig, dass ich lieber 2-4 Stunden mehr arbeite, als den Mist zusammenzuhalten und zu verschicken.

      sobald ich verdiene direkt Steuerberater bzw. Vermögensberater kenne da genug Leute die auch erstmal gratis für mich machen würden, bis ich weiß ob ich das gut finde oder nicht.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • steuern machen schon bester studenlohn eu

      da setzt man sich ein mal ne stunde hin und speichert alles in irgend nem steuer programm ab und das jahr darauf ändert man einfach nur noch die zahlen, geht innerhalb von 10 minuten und man bekommt locker 300€+ raus (wenn man vollzeit arbeitet, kp wie das für studenten aussieht)
    • Benutzer online 10

      10 Besucher