Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umso mehr Wissen du über Allah und dem Glauben hast, umso mehr verstehst du alles -> dies beugt Depression vor. Allah kann dir bei allem helfen, weil dieser eben alles unter Kontrolle hat und jeden Moment erschafft. Das Thema ist zwar sehr deep aber ich versuch dir mal ein wenig Einblick zu geben. Im Islam ist es Pflicht an das "Schicksal zu glauben und das alles Gute und Böse von Allah kommt" Es gibt 6 Abschnitte des "Imans" an die man glauben muss damit man weiß ob man wirklich glaubt. Dies ist einer der Abschnitte.
      Das heißt egal was dir passiert es kommt von Allah, weil diese Welt die Welt der Ursachen und Prüfung ist. In dieser Welt gibt uns Allah die Möglichkeit auf die äußeren Umstände zu reagieren.

      Egal welches Problem du nun hast, du musst in diesen Problemen mithilfe der Sunnah (Leben des Propheten) und Qur'an versuchen die beste Lösung zu finden, allein das du es versucht reicht Allah schon UND selbst wenn du mal Fehler machst kannst du um Reue bitten, Allah ist allbarmherzig. Das Wort Gaflet heißt im Unbewusstein von Gott zu sein. Ihlas wiederrum heißt alles so zu tun mit dem Wissen Gott sieht und hört es.

      @Yarox Zu Muhammed sallallahu aleyhi ve selem. Er sallallahu aleyhi ve selem war das Siegel aller Propheten und hat auch den höchsten Rang unter den Propheten. Die Seele von Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem ist überhaupt der Grund warum unser Universum erschaffen wurde. Seine Essenz ist die reinste von allen und so einen Menschen wie Ihn wird es nie wieder geben und gab es auch nicht vorher. Er sallallahu aleyhi ve selem trägt den Namen "Habibulllah", Allahs geliebter. An dem Tag an dem alle Seelen versammelt waren, hat seine am meisten geleuchtet. Und so wird jede Seele je nach ihrem Rang ihren Platz einnehmen. Ja Muhammed sallallahu aleyhi ve selem war auch ein militärischer Führer. Aber genauso war er auch ein Führer für die Herzen der Menschen. Für die Unterdrückten und Schwachen. Lies das Leben des letzten Propheten der Menschheit und du wirst sehen das es keinen gab der besser war als Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • Kurze Klarstellung:
      Nirgends habe ich davon gesprochen, dass Gott nicht existiert.
      Ist also auch keine Atheismus vs Theismus Debatte, sondern eher Glaube vs Religion

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • LerYy schrieb:

      @Yarox unter Umständen ja. Ein Beispiel wäre Depression.
      Ok, bis jetzt fand ich dich ja ganz witzig.
      Jetzt wirds aber langsam etwas absurd.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • @LerYy noch immer gibt es Menschen in Syrien und der islamischen Welt, die deine Hilfe brauchen. Finde es ziemlich naiv und kurzsichtig von dir nicht in den Dschihad zu ziehen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von Pantofolaio ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Stefanovic schrieb:

      @LerYy noch immer gibt es Menschen in Syrien und der islamischen Welt, die deine Hilfe brauchen. Finde es ziemlich naiv und kurzsichtig von dir nicht in den Dschihad zu ziehen.
      Wie soll er das mit seiner Tochter machen? Bist du doof?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • neues tshirt iz da




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Heute endlich den Worten Taten folgen lassen und mir die Kingkiller Chronicles nochmal neu bestellt. Dieses Mal auf Deutsch und Englisch und ich bin schon DERMAẞEN heiß auf die Reads. Das wird geisteskrank. Finde es eh verrückt wie sehr mich die Bücher (und auch "the slow regard of silent things", sowie "the lightning tree" abholen. Habe bspw. Band 1 schon über 100 mal gelesen :fresse:
    • English oder deutsch? Alle oder nur die "main story"? Wenn englisch, kannst du mir dann mal Feedback geben
      Spoiler anzeigen
      Ob die Passage wo Elodin darüber redet, dass unsere Sprache völlig unzureichend ist, genau so krank gut ist?

      und so generell deine Theorien, Lieblingsstellen usw. raushauen (am besten im Spoiler
    • Englisch, was heißt alle denn? Meinst du die "Spin-offs" ? Hab nur die Hauptbücher gelesen. Das mit Auri hat mich nicht so interessiert.

      Feedback


      Fand die Passage auch sehr nice und auch das Prinzip im Worldbuilding an sich ganz cool. Hat mich ein bisschen an die philosophische Diskussion über das Benennen des Pferds erinnert.

      So insgesamt fand ichs natürlich ganz nice, aber ich bin z.b kein großer Fan von dem Wirtshausplot, den hätte man eigentlich genau so gut rauslassen können. Ich seh schon ein dass der IRGENDWANN mal relevant werden wird, aber das nützt mir ja nichts wenns schon 1500 Seiten Inhalt gab und wir noch nichtmal ansatzweise in der Nähe sind.


      Meine Lieblingsstelle war glaub ich die mit dem Baum, und überhaupt alles was den Baum ein bisschen betrifft. Die Idee, insbesondere dass der Baum völlig bösartig ist, hat mich einfach heftig abgeholt. Und eigentlich fand ich das (vorläufige) Ende auch sehr geil, was mich auch sad gemacht hat weil ich halt wissen wollte wie es weiter geht, und das war ja mehr so ne Einleitung.

      Achja und der ganze Arc rund um den Menschen die mit ihren Händen Emotionen zeigen fand ich auch heftig lit.
    • Benutzer online 14

      14 Besucher