Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute 365 Tage lang keinen Tabak mehr pur geraucht, und von ~2 Schachteln Kippen die Woche auf ca 2 Zigaretten-Äquivalente.

      Krieg ich dafür ein :pogchamp:?????


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Rauchen aufhören ziemlich einfach [für mich].
      Keine Ahnung was die Raucher alle haben.
      Jetzt 3 Wochen rauchfrei. War einfach eine Entscheidung, wird dann umgesetzt.
      Andere Dinge sind definitiv schwerer.
      Trotzdem probs, v.a. für die Likewall.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Werd dich daran erinnern, wenn aufstehen ne Entscheidung ist.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • War doch offensichtlich fishbait.
      Kommt halt drauf an, wie lange die Gewohnheit existiert, die man ändern möchte (bei mir das Rauchen halt etwa 1 Jahr). Wollte nur darauf hinaus, dass es nicht wirklich eine Sucht ist.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Klar doch. Wollte nur etwas gift spritzen. Feiertage und so.....
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Versuchs doch mal. Kann ich echt empfehlen.
      Hätte nicht gedacht, dass man die "Ich hasse euch alle" und "mir ist alles egal" mentality noch steigern kann.
      Geht aber.
      Außerdem kann man dann beim Selbstzerstörungs-Bingo ein Häkchen setzen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hatte in meiner jährlichen Zielvereinbarung stehen, dass ich eine bestimmte (externe) Zertifizierung mache. Normalerweise hätte mein ehemaliger Arbeitgeber diese bezahlt, aber da ich ja gekündigt habe, war man nicht mehr dazu bereit (und nach kurzer Recherche ging ich davon aus, dass sie auch nicht verpflichtet sind). Habe dann ein bisschen rumgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich lohnen würde es aus eigener Tasche zu bezahlen (zumal sie auch für meine Selbstständigkeit nützlich sein kann), da die Zertifizierung (falls man es beim ersten Versuch schafft) 150 Dollar kostet und ich durch das Erreichen dieses Teilziels meiner Zielvereinbarung rund 500€ mehr Bonus ausgeschüttet bekomme. Habe das mit meinem Vorgesetzten besprochen und es hat im Grunde nichts dagegen gesprochen privat die Zertifizierung zu machen. Schließlich stand in der Zielvereinbarung nur, dass ich 2018 die Zertifizierung erfolgreich ablege, was ich dann heute bestanden habe :)

      Letztendlich habe ich im Jahr 2018 aber festgestellt, dass ich mich in Zukunft, falls ich wieder in ein Unternehmen mit Zielvereinbarungen komme, auf nichts mehr unnötig einlassen werde. Es gab automatische quantitative Ziele (Zeit, die man für Kunden gearbeitet hat) und zusätzlich, wenn man möchte, qualitative Ziele (wie Zertifizierungen, Schulungen, Präsentationen), wobei sich dadurch aber nicht das erreichbare Bonus verändert. Hat man nur quantitative Ziele, hängt der Bonus allein davon ab. Nimmt man qualitative dazu, hängt der Bonus zum Teil von dem einen und zum Teil vom anderen ab. Die Zielvereinbarung bzw. die qualitativen Ziele haben mich dann nur abgelenkt, die vereinbarten Ziele waren teilweise schnell obsolet und wurden später dann auf gemeinsame Entscheidung hin durch ähnliche Ziele ersetzt. Zumal ich sowieso zu denen gehöre, die von sich aus gerne Know How Transfer an Kollegen durch Präsentationen und Schulungen durchführen oder Code so aufbereiten, dass er auch in anderen Projekten wiederverwendet werden kann. Dafür brauche ich keine qualitativen Ziele, welche am Ende nur Zeit und Nerven gekostet haben. Aber gut, eine weitere Sache für die Zukunft gelernt.
    • Endlich mal einen UMA-Phantomdraft 3-0´ed.

      5x Moltenbirth + 2x Thermoalchemist + 2x Hissing Iguanar + Raid Bombardment. #Combolife

      Dazu noch 3 knackige Akroan Crusader mit 3x Reckless charge. Unvergessen der win, als mein 4/4 TrampleWurm im Stallgame dank doppel Charge plus doppel Flashback eine Knackige 16/4 Trample war :bluecool:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • habe angefangen, maiLab zu schauen. Bin ganz erstaunt wie interessant der Kanal auch als nicht 11jähriger oder nicht 50jähriger neckbeard ist. ist eine chemikerin die fragestellungen wissenschaftlich und mit viel wiss. literatur verständlich verarbeitet und in kurzvideos verpackt.

      ein sehr sehenswertes video (imo)



      oder kennt ihr die eh alle?

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 14

      14 Besucher