Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mag ihre art nicht so, aber das farbenvideo (und generell das thema) ist echt kühl



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Die konnte man nach ihrem Scienceslam-Sieg durchaus kennen, wenn man das etwas verfolgt. Beim breiten Mainstream jetzt spätestens als sie Quarks&Co mit übernommen hat. Dazu hat sie dieses Jahr Preise mit dem YT-Kanal eingesammelt und ein Buch geschrieben.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Heute Nemuru + Band (Blind Youth) live gesehen. Bin ja so 0% wegen der Musik hingefahren, sondern wollte Nemuru mal in Action sehen. Dass ich dabei auch noch ihm eine Freude bereiten und selbst 'ne gute Zeit haben konnte war Bonus. Aber selbst die Musik hat mehr geballert als erwartet (auch wenn es mich dann bei den anderen Bands nicht mehr so sehr zur Bühne zog^^) War auf jeden Fall ein nicer Abend und ich kann es jedem, also literal auch Leuten die mit der Musik 0 anfangen können (wie ich ^^) empfehlen [(wenn man Nemuru mag) also jedem]

      Nemuru heftig am abliefern
      Guckt's euch selbst an ihr Kackefürsten
    • Wir haben Nachwuchs bekommen!
      Eines der wilden Hühner hat sich in nem Busch eingenistet und angefangen zu brüten. Die Hunde haben das mitbekommen und deshalb haben wir sie heute aus Sicherheitsgründen "evakuiert".
      Ich bin also in einen Busch geklettert und habe eine angriffslustige Henne und ihre Babies daraus umgesiedelt.
      Bilder
      • DSC_0021.JPG

        2,04 MB, 2.160×3.840, 45 mal angesehen
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Richtiger Baba Schachtest meine freunde


      elometer.net/




      Bin damit relativ zufrieden. Ich war beim Test nicht hochkonzentriert und hab auch nicht lange über manche Positionen nachgedacht. Werde mich irgendwann nochmal dran setzen und es möglichst ordentlich machen. Aber der Score geht mir doch relativ gut rein.




      Ein paar Sachen die mich im dem Kontext glücklich machen. Schach war immer so ein Thema bei mir. Ich kannte es schon lange und auch die Regeln, aber es war mir einfach "zu anstrengend" mich damit zu beschäftigen. Eine gewisse Faszination war schon immer da, und auch ein, zwei Games (also wirklich sehr wenige) wurden geplayt, aber das Wissen dahingehend war quasi nonexistent. Diese tatsächliche Anstrengung die erforderlich ist um so ein Game überhaupt spielen zu können hat mich einfach abgeturnt.

      2018 war dahingehend aber ein relativ besonderes Jahr für mich. Ich hab mich nämlich im Frühling so intensiv mit Starcraft Broodwar beschäftigt (hauptsächlich Games schauen) und es hat mir so heftig Spaß gemacht den koreanischen Profis zuzusehen dass ich in ca. 3 Monaten von "Oida ich würde niemals Broodwar selber spielen, weil das klingt wie literaler Selbstmord, aber zuschauen werde ich weil bockt" zu 1500 MMR innerhalb von einigen wenigen Wochen gekommen. Etwas, was ich mir mein ganzes Leben lang nie vorstellen könnte (Kontext: 1,5k ist das womit man anfängt xd, aber das hält man nicht und überhaupt ist für blutige Anfänger so ein Level verdammt gut), weil es ein heftig multitasking-lastiges und sehr "anstrengendes" (vergleich siehe unten) Spiel ist. Aber meine Motivation dafür, und der Respekt für das Game sowie die Dedication haben dazu geführt dass ich eins der mMn anspruchvollsten Games zumindest in seinen Basics (und das für Zerg!) beherrscht habe. Also ich weiß nicht inwiefern man das nachvollziehen kann, aber so ein Game war für mich einfach eine richtig krasse Hürde. Würde gerne auch weiter mal playen, aber es bedarf wirklich permanenter Dedication weil man seinen Skill echt sehr schnell verliert und noch dazu ist es auch literal anstrengend (und nicht nur gefühlt)


      Und ich war mir davor so unglaublich sicher dass das absolut nie was für mich wäre, dass ich mich selber damit überrascht habe als ich es gelernt hab und dazu noch so schnell (habe relativ viel Lob für meinen Progress erhalten von anderen). Und als ich letzten Sommer verstärkt Schachvideos auf YT angeboten bekommen habe, diese auch echt enjoyed habe, hatte ich einfach die selben Gedanken, a la "Bei Broodwar haste dir das auch gedacht, und dann hast du es hingekriegt, also rein da" und hab mich einfach hingesetzt und angefangen mich intensiv mit Schach zu beschäftigen und ich finde es auch echt nice. Es gibt was den Beschäftigungsgrad betrifft immer so seine Ups and Downs aber in diesen 6 Monaten seitdem ich angefangen habe zu ballern kann man doch von einem recht konsistenten Progress dahingehend sprechen. Ich will das zu einem noch eingefleischterem Hobby machen als es schon ist und vielleicht mal Anfangen in nem Verein zu spielen oder zumindest in irgendwelchen Turnieren (auch wenn die österreichische Schachszene eher weak ist), aber hauptsächlich will ich einfach besser werden und als Longtermgoal in den nächsten Jahren so 2k erreichen (also auf diversen Onlinenplattformen, nicht offiziell). Ungeachtet des obrigen Screens halte ich mich noch für einen ziemlich krassen Noob der auch noch oft genug dumme Fehler begeht und glaube 1,5k ist auch zu großzügig, aber das demotiviert mich überhaupt nicht.


      Ich hoffe ich kann meine Motivation für das Game halten (bin aber guter Dinge weil es einfach so ein endlos deepes Game ist) und ich hoffe ich kann ein paar Sachen an dieses Hobby anknüpfen (z.b. als zusätzlichen Motivator nehmen um mehr Sport zu machen weil man dann immer besser thonken kann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

    • ^Kann da ziemlich stark mitgehen. Bei mir ist es 2018 auch endlich dazu gekommen das ich es endlich mal anpacke mit dem Schach. Momentan leider auch wieder etwas wenig am tun und vermutlich passieren mir jetzt wieder Fehler die ich bereits ausmerzen konnte. Habe auch ein Longtermgoal von 2000 Elo, hoffe das ich demnächst mal wieder mehr gebacken bekomme. Dein Beitrag hat mich wieder etwas motiviert :)
    • Benutzer online 43

      43 Besucher