Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Wenn du erst im September 25 wirst würde ich noch ein Semester immatrikuliert bleiben, dann gilt die Familienversicherung safe bis du 25 wirst.
      Allerdings gilt in der Familienversicherung immer ein Maximaleinkommen von 450€/Monat - kann man GLAUBE ich aber auch aufs Jahr hochrechnen. Du zahlst als Student aber auch erstmal nur ca. 100€ KKV im Monat, wenn du mehr verdienst.
      Falls du nicht mehr in der Familien oder studentischen Versicherung bist musste dich freiwillig versichern und zahlst knapp 200€ .

      Alles ohne Gewähr, so wars aber bei mir bislang
      Bei mir wurde das monatsweise abgerechnet (TK). Überschreitung der Grenze hätte mich ein Quartal aus der Familienversicherung geschmissen.

      Ein klassischer Nebenjob ist es in Supermärkten auszuhelfen, Kaufland zahlt afaik 12/13€ pro Stunde. Umzug wird easy werden, bei vermutlich wenig Zeug und viel Zeit.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Wenn du erst im September 25 wirst würde ich noch ein Semester immatrikuliert bleiben, dann gilt die Familienversicherung safe bis du 25 wirst.
      Allerdings gilt in der Familienversicherung immer ein Maximaleinkommen von 450€/Monat - kann man GLAUBE ich aber auch aufs Jahr hochrechnen. Du zahlst als Student aber auch erstmal nur ca. 100€ KKV im Monat, wenn du mehr verdienst.
      Falls du nicht mehr in der Familien oder studentischen Versicherung bist musste dich freiwillig versichern und zahlst knapp 200€ .

      Alles ohne Gewähr, so wars aber bei mir bislang
      Stimmt, solange man aber im Mittel die 20h/Woche Arbeitszeit nicht überschreitet.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Eltern sind nur dazu da dir das Auto zuleihen und am Ende zu bestaunen, wie die Bude nach der Sichtung aussieht. Sichtung würde ich mit deinen Eltern machen, die haben die eine oder andere Wohnung schon besetzt.

      Möbel, wenn du nicht gerade was neues hast, kauf/besorg dir da Vorort, wenn du weißt wo du wohnst, Schritt für Schritt, dass ist meiner Meinung nach sonst nur unnötiger Stress.

      Umzug musst du in der Regel deine Freunde bestechen und das war's, wozu hast du die schliesslich.
      Da lohnt es sich eher mit ein, zwei Autos am WE voller Kleidung und Techzeig und bisschen Werkzeug (Akku Schraubenzieher!!!) hinzufahren und vorher eBay Kleinanzeigen Interessantes zu sichten oder den nächsten Ikea zu raiden, wenn du mit deinen Freunden deine Sachen in der Wohnung hast

      Mir ist es wichtig, dass ich ein gemütliches Bett habe, das warmes fließendes Wasser gibt, ich in Ruhe kacken kann und Backofen und Herd funktionieren.

      Kühlschrank, Waschmaschine und Trockner ist dann das nächste.

      Für den Anfang finde ich es überhaupt nicht verwerflich, wenn man seine sauberen Pullis aus dem Gütebeutel fischt.

      (Habe ich auch schon Mal gehabt, weil keinen Schrank gefunden habe für einen Monat, der in meiner Preisklasse lag)

      : )

      Meine zwei Cent

      LG
    • dazn macht mich momentan echt glücklich. hab vor fast nem monat gratismonat gegönnt, schaue seitdem echt viel fußball, vor allem halt spiele, die ich interessant finde, aber nie schauen würde, wenn ich nen räuderstream dafür suchen müsste. dazu fang ich meistens 15 min verspätet an zu schauen, kann dann halt halbzeit durchskippen und pausieren, wenn ich mal pissen muss. einziges problem ist, dass mein pc zu kacki ist, um nebenbei poe zu spielen, weil man quali nicht regeln kann, aber ballere atm eh andere games :bluecool:
    • Hab am Samstag auch ein Date mit einer aus der Premierleague.
      Vermute die schlitzt mir die Kehle auf und will an meine Kohle. Die wird ganz schön dumm gucken, wenn sie merkt, das ich gar nix hab.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Habe Samstag Date mit einer, die optisch eigentlich gar nicht so meinem Beuteschema entspricht und echt weit weg wohnt. War aber sehr cool beim ersten Treffen im gemeinsamen Freundeskreis. Freue mich aus irgendwelchen Gründen ziemlich drauf. Schaumer Mal :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ascent schrieb:

      wie weit denn ca.
      ~400 km, aber ist auch die Stadt in der der allerbeste wohnt, den ich mit Bahncard ohnehin öfter wieder sehen wollte.

      Also schon eher was für "man besucht sich mal", aber das muss ja nichts schlechtes sein.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Weiß nicht ob glücklich oder traurig, daher hier:

      Gestern so mit meinem Crush am schreiben, sie bezieht bald ne neue Wohnung, sag ich, dass ich noch son 50% Gutschein für nen örtliches Möbelhaus habe. Meint sie, sie hat dort schon ihr neues Schlafzimmer gekauft, aber eh schon mit entsprechendem Rabatt und schickt Bilder. Ich sehe das Bett, natürlich großes 1,80m, und meine "oh ein Bett, brauche ja auch schon ewig ein neues", woraufhin sie sich anbietet, erst bei Ikea zu Frühstücken und dann auf zusammen auf die Suche nach einem Bett für mich zu gehen. Also habe quasi ein "Bettaussuchdate", nur irgendwie hab ich gleichzeitig das Gefühl, ich hätte die Konversation zum irgendwie flirten nutzen müssen. Ich meine es geht ums Bettkaufen?! Da hätte doch ein Charmeur ala @TrayJay (sorry Bro, warst der erste, der mir einfiel :P )bestimmt mega gute Sachen schreiben können, während ich gleich zur Terminsfindung übergegangen bin :S


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Weiß nicht ob glücklich oder traurig, daher hier:

      Gestern so mit meinem Crush am schreiben, sie bezieht bald ne neue Wohnung, sag ich, dass ich noch son 50% Gutschein für nen örtliches Möbelhaus habe. Meint sie, sie hat dort schon ihr neues Schlafzimmer gekauft, aber eh schon mit entsprechendem Rabatt und schickt Bilder. Ich sehe das Bett, natürlich großes 1,80m, und meine "oh ein Bett, brauche ja auch schon ewig ein neues", woraufhin sie sich anbietet, erst bei Ikea zu Frühstücken und dann auf zusammen auf die Suche nach einem Bett für mich zu gehen. Also habe quasi ein "Bettaussuchdate", nur irgendwie hab ich gleichzeitig das Gefühl, ich hätte die Konversation zum irgendwie flirten nutzen müssen. Ich meine es geht ums Bettkaufen?! Da hätte doch ein Charmeur ala @TrayJay (sorry Bro, warst der erste, der mir einfiel :P )bestimmt mega gute Sachen schreiben können, während ich gleich zur Terminsfindung übergegangen bin :S
      Einfach chillen und gemeinsam Spaß beim IKEA-Bummel haben. Wenn ihr eins findet, kann Sie dir ja dann beim aufbauen helfen (vorher die Wohnung auf Vordermann bringen!!)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ja sowas wie,
      Hey lass uns doch die Bettwäsche passend zu deinen Augen aussuchen ZwinkerZwinker.
      Und dann fasst du ihr an den Arsch, sie schaut dich geil an und ihr habt Sex?

      So sexuelle Anspielungen out of Nowhere (für sie) imo nicht so der beste Weg seine Gefühle für jemanden zu zeigen.
      Abgesehen davon, dass es mir heftig unangebracht vorkommt für die Situation, kann aber den Kontext obviöslich nicht einschätzen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 29

      29 Besucher