Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das, oder ne Selbstständigkeit, oder ein Job den du unterm Strich gern machst.

      Ist zwar ein Meme, aber es helfen auch so Fragen wie: wo wohnst du in x Jahren?, wie sieht dein Tagesablauf aus, hast du ne Frau/Mann/divers, hast du Kinder, ne Segelyacht (die ziemlich viele Knoten macht)?
    • wagecuck ist auch so ein bescheuerter Begriff.

      Zu jeder Solidargemeinschaft oder Gesellschaft gehört nunmal dazu, dass jeder seinen individuellen Anteil beiträgt.
      Ja, manche können nicht, das ist okay. Aber kategorisch sollte jeder auch etwas geben, wenn er nimmt.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • (war auch nicht ernst bzw. abwertend gemeint, finde die wortschöpfung bloß lustig)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ist an sich natürlich korrekt, jedoch gibt es die verschiedensten Formen von individuellem Beitrag und Nutzen für die Gesellschaft und Geld ins Wirtschaftssystem einzuzahlen ist nur eine von vielen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Würde sagen, schau dir mal bisschen was von Abraham Maslow (besser in Englisch) an, bzw schau ob dir das persönlich weiterhilft.

      Musste auch mich im Leben schon mal neuorientieren, weil meine vorzeige Welt mit dem Wegfall einer Person erstmal so keinen Sinn gemacht hat, war eine Einbahnstraße.

      Heute weiß ich kleines bisschen mehr über mich und glaub zu wissen, wo ich auf was verzichten kann und wo auf lange Sicht nicht, ohne Unglücklich zu sein.

      Meine zwei Cent,


      viel Erfolg bei deiner eigenen Reise.
    • Ich halte v.a. die Bezeichnung "Hartzer" für assozial.

      Meinetwegen soll doch jeder machen, was er will.
      Wenn jemand keine Lust hat zu arbeiten, auch wenn er kann, dann soll er es halt tun. Tauschen will ich nicht.
      Ich bin doch keine moralische Instanz.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Auf was willst du hinaus?
      Ich schreib es doch dass jeder kategorisch etwas geben soll. Nicht, dass jeder arbeiten soll (siehe stardust Post).
      Wenn jemand eben nicht arbeiten geht, dann ist das so. Aber das hält so ein Sozialsystem aus. Es kann aber eben keine Verhaltensnorm sein.
      Wenn du dafür gerne den Begriff assozial benutzt, dann nehme ich auch den.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von Kazuiii ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: es ist full cgi und daher nicht sehenswert ().
    • ardet4 schrieb:

      Das, oder ne Selbstständigkeit, oder ein Job den du unterm Strich gern machst.

      Ist zwar ein Meme, aber es helfen auch so Fragen wie: wo wohnst du in x Jahren?, wie sieht dein Tagesablauf aus, hast du ne Frau/Mann/divers, hast du Kinder, ne Segelyacht (die ziemlich viele Knoten macht)?
      Segelyachten kann man stehlen
    • also mir haben einige Einsichten bisher schon oft geholfen meine ziele setzen:
      Wenn man was machen will, ist es immer besser irgendwie irgendwas zu machen als gar nicht.
      Also zum Beispiel: du willst Ziele haben: schreib dir welche auf, auch wenn du schon spürst, dass es vielleicht nicht 100% die richtigen sind und fang an, sie zu verfolgen. Auf den Weg reflektierst du was du machst, was dich stört, was falsch sein könntest und schreibst einfach wieder neue Ziele auf und fängst quasi wieder vorne an ( nur dass du etwas schlauer bist)
      Versteht man was ich meine?

      Mein Mantra ist in etwa: Erst das „was“ und dann das „wie“.
      Und „unterwegs lernt man mehr, als man sich im Kopf zusammenreimen kann.“
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Gestern:
      Auf Schalke gewesen, BMG gewonnen - Call it a day.

      Heute:
      In der Heimat Familie besucht und aufm Flohmarkt gewesen.
      Spoiler anzeigen
      Kiste stand da halboffen rum, da drin ne N64. - Gut, Multi-Out Kabel fehlte, aber haben so Dinger noch massig von der Super Nintendo Daheim.
      Spoiler anzeigen
      Dame hat den ganzen Kram für ihre Kinder verkauft und hatte kein Plan von irgendwas bzw was das mal gekostet hat/aktuell so kostet diesdas
      Spoiler anzeigen
      Habe jetzt eine einwandfrei funktionierende N64 mit Controller und drum und dran für 25€ geschossen. - Call it a day.
    • Benutzer online 64

      3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 61 Besucher