Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde tbh diese 15€ Filterkaffeemaschinen not bad und nutze die selber.

      Besser als alle "Instantkaffeemaschinen" imo. Fasse damit alles ein was mit Pads oder Kapseln und Wasser operiert.
      Nespresso ist da noch die beste vong Geschmack her, aber der Müllfaktor ist schon ziemlich hoch und würde es deswegen privat nicht nutzen.

      Hab lange Zeit eine "French Press" genutzt aber wenn man Kaffee über hat muss man dann immer umschütten und entweder jedes Mal nach dem Frühstück sauber machen oder jedes Mal vor dem Frühstück vom Vergangenheitsoster gegrieft werden weil er es nicht sauber gemacht hat.

      Nach dem nächsten Umzug kauf ich mir ne gescheite automatische Kaffeemühle und eine gebrauchte La Pavoni <3
      Den einen Schritt von Kaffee festdrücken und einspannen bekomm ich noch selber hin und hab damit deutlich weniger Gummidichtungen und Schläuche die versiffen oder Elektronik die kaputt gehen kann.
      Ist aber dann halt eher ein Ritual als ne schnelle Tasse Expresso (sic!)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ein Kollege ausm anderen Amt (der ne höhere Position als ich hat und auch weit mehr Berufserfahrung) spricht mich immer mit Vornamen an, anstatt Hr.+Nachname. Ich finde das ja einerseits voll geil, dass ich mich mit ihm so gut verstehe und das so klappt aber anderer Seits verstört mich das total, weil das sonst halt niemand (außer meine direkten Kollegen) tut.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Bin ja aktuell auf dem Trip hier


      haut gewaltig rein

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von Grimm ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: zu edgy ().
    • In meiner alten Straße gibts n Filialleiter mit unmöglichem Nachnamen. Herr Haxjaksjihjrkuxjs oder so ähnlich. Da Filialleiter aber wohl kein Vorname possible für die Mitarbeiter.

      Gibt's aber auch außerhalb der Supermarktbranche, aber hast wohl recht das als Classic-Domäne anzuführen. Ist aber wohl eher wegen "Kaum-Formalitäten wichtig Job". Finde zu Behörden mit sehr konservativen (aber eben jahrzehntelang bekannten) Beamten passt das Muster auch super.
    • Südländer schrieb:

      Finde Siezen immer unerträglich. Finde die Amis sind da weiter als wir.
      Geht mir genau gegenteilig. Ich sieze gerne und relativ konsequent alles weg, was nicht nach Student oder Kind aussieht.
      Es geht mir eher auf den Keks, wenn durch Duzerei eine "lockere Atmosphäre" und engere Bindung suggeriert wird, weil dadurch ja nicht die Hierarchie oder Distanz, die ich empfinde oder als angenehm empfinde, verringert wird. Durch sofortiges Duzen wird mir die Wahl zwischen Distanz und Nähe genommen. Das finde ich schade :(
    • Oster schrieb:

      Finde tbh diese 15€ Filterkaffeemaschinen not bad und nutze die selber.

      Besser als alle "Instantkaffeemaschinen" imo. Fasse damit alles ein was mit Pads oder Kapseln und Wasser operiert.
      Nespresso ist da noch die beste vong Geschmack her, aber der Müllfaktor ist schon ziemlich hoch und würde es deswegen privat nicht nutzen.

      Hab lange Zeit eine "French Press" genutzt aber wenn man Kaffee über hat muss man dann immer umschütten und entweder jedes Mal nach dem Frühstück sauber machen oder jedes Mal vor dem Frühstück vom Vergangenheitsoster gegrieft werden weil er es nicht sauber gemacht hat.

      Nach dem nächsten Umzug kauf ich mir ne gescheite automatische Kaffeemühle und eine gebrauchte La Pavoni <3
      Den einen Schritt von Kaffee festdrücken und einspannen bekomm ich noch selber hin und hab damit deutlich weniger Gummidichtungen und Schläuche die versiffen oder Elektronik die kaputt gehen kann.
      Ist aber dann halt eher ein Ritual als ne schnelle Tasse Expresso (sic!)
      Möchte nur festhalten, dass ich lang und breit über die Posts hier nachgedacht habe und beschlossen habe, dass Oster Recht hat.
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Für den Messermagneten finde ich sicherlich nochmal einen besseren Platz....
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • betrayus_ schrieb:

      gut das es zuhause kein Arbeitsschutzbeauftragten gibt

      pass gut auf dich und deine Küche auf @Fas
      Hab drauf gewartet :D
      Verkabelung ist mittlerweile besser gelöst, Bild ist noch von der Neuanschaffung ;)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Benutzer online 22

      22 Besucher