Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • myr-Q schrieb:

      was gabs denn heute bei dir?
      Brokkoli mit Reis und Hähnchen, dazu ne Sauce aus diversen Dingen aus dem Kühlschrank

      hab mir vorgenommen meinen Kohlenhydratehaushalt etwas runterzufahren - so 2 mal die woche nudeln ohne genügend körperliche Tätigkeiten schon guter Minuspunkt

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Urlaubsantrag für Ostern wurde heute eingereicht, mein Poster für die Konferenz ist fertig, gedruckt und sieht lit aus und ich habe gerade für 60€ sämtliche Materialien für die Smokerrestaurierung sowie 1.8 kg feinstes Hickory gekauft, was in den kommenden Tagen ins Haus meiner Eltern geliefert wird.

      Bin schon richtig heiß auf das handwerkliche Basteln an der neuen Lok. Nach dem BBQ Gelage (findet vermutlich am 21.4. statt, Plane aktuell 2x3 kg Pulled Pork, 4 Rippenbögen und 2-3 Hendl) wird dann der Schoarsch nochmal komplett durchgecheckt, bekommt ne neue Batterie und dann geht's ab zum TÜV und danach wieder auf die Piste. Wird also echt ein nicer Handwerkerurlaub bei meinen Eltern und hoffentlich ein stabiler Ausgleich zum Scienceoverload den ich den letzten 2 Monaten hatte.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:


      Bin schon richtig heiß auf das handwerkliche Basteln an der neuen Lok. Nach dem BBQ Gelage (findet vermutlich am 21.4. statt, Plane aktuell 2x3 kg Pulled Pork, 4 Rippenbögen und 2-3 Hendl) wird dann der Schoarsch nochmal komplett durchgecheckt, bekommt ne neue Batterie und dann geht's ab zum TÜV und danach wieder auf die Piste. Wird also echt ein nicer Handwerkerurlaub bei meinen Eltern und hoffentlich ein stabiler Ausgleich zum Scienceoverload den ich den letzten 2 Monaten hatte.
      Brauche da btw noch die Adresse.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • betrayus_ schrieb:

      myr-Q schrieb:

      was gabs denn heute bei dir?
      Brokkoli mit Reis und Hähnchen, dazu ne Sauce aus diversen Dingen aus dem Kühlschrank
      hab mir vorgenommen meinen Kohlenhydratehaushalt etwas runterzufahren - so 2 mal die woche nudeln ohne genügend körperliche Tätigkeiten schon guter Minuspunkt
      Würde auch auf jeden Fall empfehlen, falls du das nicht schon machst, auf gesündere Kohlenhydrate bzw Vollkornprodukte umzusteigen, die den Blutzucker viel weniger ansteigen lassen und besser sättigen. Also statt hellen Nudeln Vollkornnudeln, statt weißem Reis Vollkornreis, Hafer, Hirse, Süßkartoffeln, Vollkornbrot etc.
      Mir persönlich schmeckt's sogar deutlich besser, weiße Brötchen mag ich bspw mittlerweile überhaupt nicht mehr.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      myr-Q schrieb:

      was gabs denn heute bei dir?
      Brokkoli mit Reis und Hähnchen, dazu ne Sauce aus diversen Dingen aus dem Kühlschrankhab mir vorgenommen meinen Kohlenhydratehaushalt etwas runterzufahren - so 2 mal die woche nudeln ohne genügend körperliche Tätigkeiten schon guter Minuspunkt
      Würde auch auf jeden Fall empfehlen, falls du das nicht schon machst, auf gesündere Kohlenhydrate bzw Vollkornprodukte umzusteigen, die den Blutzucker viel weniger ansteigen lassen und besser sättigen. Also statt hellen Nudeln Vollkornnudeln, statt weißem Reis Vollkornreis, Hafer, Hirse, Süßkartoffeln, Vollkornbrot etc.Mir persönlich schmeckt's sogar deutlich besser, weiße Brötchen mag ich bspw mittlerweile überhaupt nicht mehr.
      ja ich versuche so weit es mir möglich ist, darauf zu achten.
      ich koche immer für 2, muss halt auch darauf achten das gf da auch mitzieht und das dann auch isst

      bin halt durch soziale Strukturen dazu gezwungen am Wochenende meisten viele Bier zu trinken und/oder auch halt dinge zu essen, die ich jetzt eigentlich meiden wollte

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Nudeln aus Kichererbsen/Linsen/Erbsen kann ich noch empfehlen. Schmecken kaum anders als normale Nudeln und haben viel bessere Nährwerte.

      Sind die eigentlich schon lange ein Thing? Hab die zum ersten Mal vor so vier Monaten entdeckt und wüsste nicht warum ich nochmal normale Nudeln kaufen sollte. Also falls das ein alter Hut sein sollte, hättet ihr mir ruhig mal früher nen Tipp geben können :evil:
    • blabla
      Nudeln sind mein Lebensinhalt geworden, also muss ich schauen, wie ich damit (über)lebe.
      Nudelpresse definitiv eine gute Anschaffung gewesen

      Zitronengras Chilli oder Curry Paprika Nudel sind zB ganz nett.
      Mit Zeit und Aufwand brauch man dabei aber nicht anfangen das Ganze zu vergleichen, jeder DIscounter toppt das.

      Aber Abwechslung schaffen ist schon mal ein Anfang : )
    • shrodo schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Bin schon richtig heiß auf das handwerkliche Basteln an der neuen Lok. Nach dem BBQ Gelage (findet vermutlich am 21.4. statt, Plane aktuell 2x3 kg Pulled Pork, 4 Rippenbögen und 2-3 Hendl) wird dann der Schoarsch nochmal komplett durchgecheckt, bekommt ne neue Batterie und dann geht's ab zum TÜV und danach wieder auf die Piste. Wird also echt ein nicer Handwerkerurlaub bei meinen Eltern und hoffentlich ein stabiler Ausgleich zum Scienceoverload den ich den letzten 2 Monaten hatte.
      Brauche da btw noch die Adresse.
      Sie wurden informiert. Wird wohl der Samstag werden. Wer noch nen Invite will, sollte sich bitte per PN bei mir melden.

      @EvilMuffins, @Kyuzo, @Jan

      Gibt nur begrenzt Übernachtungsslots und ich weiß noch nicht ob und wenn wieviele Autos aus München gerollt kommen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • roflgrins schrieb:

      Nudeln aus Kichererbsen/Linsen/Erbsen kann ich noch empfehlen. Schmecken kaum anders als normale Nudeln und haben viel bessere Nährwerte.

      Sind die eigentlich schon lange ein Thing? Hab die zum ersten Mal vor so vier Monaten entdeckt und wüsste nicht warum ich nochmal normale Nudeln kaufen sollte. Also falls das ein alter Hut sein sollte, hättet ihr mir ruhig mal früher nen Tipp geben können :evil:
      €/g bei diesen special-nudeln? Klingt hart teuer
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 9

      9 Besucher