Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab meine Meisterplatte bei nem Graveur Anfang April in Auftrag gegeben. Abholtermin war eigentlich der 26.4.
      Ich war am Montag dort (2h Umweg aber ist ja Arbeitszeit xD) und wollte die Abholen. Es stellt sich beim Gespräch mit deren Meister heraus, das noch nichtmal das Motiv einprogrammiert ist geschweige denn angefangen wurde was zu gravieren. Der Typ meinte aber, dass er sie vorzieht und dass das dann schon passt.
      Da ich am Samstag nen Übungskurs habe den ich ohne die Platte nicht sinnvoll machen kann, habe ich gerade zur Sicherheit nochmal angerufen. Die Chefin hat mir dann am Telefon gesagt, dass die Platte frühestens am 10.5. fertig ist. War etwas baffelt und sie meinte mich gleich zurückzurufen. 5min später meldet sie sich bei mir, dass sie nur meine Nerven vor der Prüfung testen wollte und die Platte morgen fertig ist. Ich soll die bis 13Uhr abholen. Da ich 350km weg wohne und die Übung Samstag ist, habe ich natürlich keine Lust wegen ner Abholung nen Tag eher zu kommen. Sie kam mir also soweit entgegen, dass ich Samstag morgen 7:50Uhr bei ihr klingeln darf um mir das Teil abzuholen.

      Bin stolz auf mich, dass ich hintertelefoniert und mich gekümmert habe. Noch vor 1-2Jahren hätte ich einfach traurig geguckt wenn die meine Platte nicht fertig hätten und wäre umsonst in der Gegend rumgefahren und hätte die Übung nicht machen können. Habe eh seit ca nem halben Jahr das Gefühl erwachsen zu sein und diese Situation hat das nochmal bestätigt.
    • Friend of mine schrieb:

      "Nimmst'e 3 Tage lang Ibuprofen dann ist das auch wieder weg."
      "Wenn du nicht dran denkst, dann hast du auch kein Aids."
      Kumpel von mir ist gerade in Portugal und gönnt sich da so die ein oder andere, heute hat er dann diese Zeilen in geschrieben :bird:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Recht hatter, fängt ja erstmal mit ner HIV-Infektion an, AIDS bekommt er erst später, wenn er sehr lange nicht dran denkt.
      Würde ja gerne sagen natürliche Selektion, aber in dem Fall hat das leider auch epidemiologische Relevanz....
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Thanks Mr. VW!

      Der Touran ist ohne Mängel durch den TÜV und wird die 300.000 km vor dem nächsten vermutlich knacken!
      Darf dank Diesel 4 zwar bald nirgends mehr damit hinfahren und die Luft verpestet er auch, aber kaputt geht der nicht vor 2025.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • @(((luke))) denke eher nicht. Sollte aber in jedem türkischen Markt zufinden sein.
      Solltest nur darauf achten, manche sorten sind extra scharf gemacht. Marken unterscheiden sich teilweise auch sehr vom Geschmack.

      Packungen sehen fast alle gleich aus:


      @Südländer
      Eine meiner lieblingskombos: Frisches leicht knuspriges Fladenbrott + Pastirma + Scheibe Käse (kann alles sein worauf man bok hat).


      Übrigens Türkische Power Frühstück Combos, die sehr einfach zu machen sind aber Bombe schmecken:

      Mit Eiern:

      Rindhackfleisch mit Eiern:



      Türkischer weiß Käse mit Eiern:


      Sucuk mit Eiern:


      Menemen:
      Mit Tomaten, dünne grüne Paprika und Eiern (Nach wahl auch anderes Gemüse dazu)



      + Alles mit frischem Weißbrott (fluffiges Fladenbrott, Bröttchen oder Baguette) reindippen und essen.

      Mit Gemüse:

      in Öl gebratene Paprika + Tomaten:


      in Öl gebratene Aubergine + Tomaten:


      Dann kann man natürlich alles noch kombienieren und ne richtig fette Gemüsepfanne machen mit Meditaranen Gemüsen die zusammen passen.

      + Alles mit frischem Weißbrott (fluffiges Fladenbrott, Bröttchen oder Baguette) reindippen und essen.

      Ist alles relativ easy gemacht aber gibt dir Morgens direkt ein Hauptgericht wovon ihr mit mehreren Leuten aus einem Teller essen könnt.

      Was auf dem Tisch nicht fehlen darf:

      -Türkischer Schwarztee frisch aufgebrüht, der etwa 20-30 min gezogen hat auf schwacher Flamme
      -Schwarze Oliven
      -Türkischer Weißkäse

      Alles andere ist Bonus:
      -Cemen
      -Lor mit Butter (Bombenkäse, bildet so kleine Kügelchen die mit Butter zusammen auf dem Brott so lecker schmecken)
      -Pekmez
      -Helva
      -Pastirma / Salami / Sucuk /
      etc.
    • Südländer schrieb:

      Komme ja aus Kayseri
      alter nice. Komme auch aus Kayseri. Diese Woche gerade erst meine Oma dort besucht und dann noch einen Abstecher ins Dorf gemacht. Meine Oma macht übrigens das allerbeste Manti überhaupt.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Benutzer online 14

      14 Besucher