Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Illi schrieb:

      1nf3ct3d schrieb:

      Wenn ich lang Pause mache erstmal 20 Party games spielen dabei auf fast 3k droppen damit man dann solo nicht so versagt
      Nach meinem Handgelenkbruch hab ich erstmal 20 ranked soloqueue spiele gemacht und so 18 davon verloren, damit ich in partygames die anderen nicht griefe xd war im Nachhinein nicht die beste Idee :'D

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • SurFiN schrieb:

      Von nichts kommt nichts.
      Du musst es wieder auf die harte Art lernen.

      Wie wurdest du dann eingeranked?

      Bin heute Abend da, vielleicht geht ein bisschen was.
      @wolliver twist ist bestimmt auch da.

      Kann dir zwar nix beibringen in Dota, aber bin n netter Geselle.
      Legend 5
      Ist mir zwar noch ein bissl zu grob aber werde mich da schon wieder rauskämpfen :)
      twoplay: "oben rego"
    • Wenn ich gewusst hätte, dass ihr nicht in den Serien-Thread schaut, hätte ich es wohl auch hier gepostet. :P


      (((luke))) schrieb:



      WARUM SAGT DENN NIEMAND BESCHEID MAN??

      Ich glaub ich muss mir HBO holen. Die produzieren immer noch nur geilen Scheiß, fuck ey

      Habe übrigens heraus gefunden, dass es eine Prequel-Trilogie zu der originalen geben wird, von der die ersten zwei schon erschienen sind:
      buchreport.de/news/neuer-roman…an-erscheint-bei-carlsen/

      Und außerdem gibt es schon länger zwei kleinere Bücher, die auch in der selben Story passieren:
      de.wikipedia.org/wiki/His_Dark_Materials#Lyras_Oxford
      de.wikipedia.org/wiki/His_Dark…_Upon_a_Time_in_the_North


      Habt ihr die schon gelesen?
    • Im Folgenden eine Lösung zu einer IT Übung, welche ich heute fertig gelöst habe und das hat mich glücklich gemacht :)

      Habe für eine Übung die Schutzmechanismen einer Website knacken müssen. Es handelte sich um eine recht einfache Seite. Ein Logo, darunter ein Captcha in Form eines verzerrten Bildes, ein Eingabefeld für die Lösung des Captchas und ein Button zum Absenden des Formulars. Ziel der Übung war es ein automatisiertes Script das Formular wiederholt erfolgreich abschicken zu lassen.

      Erste offensichtlich Hürde: Das Captcha. Es handelte sich um eine einfache Addition aus zwei Zahlen im Bereich 1 bis 9. Das Captcha hatte also die Form "X + Y =". Ich habe mir ein Tutorial zum Thema Captchas durch Machine Learning knacken gesucht. Im Gegensatz zum Autor des Tutorials konnte ich nicht auf die Library zurückgreifen, welche das Captcha generiert. Also habe ich mit einem Script 500 mal die Website aufgerufen und das Captcha gespeichert. Die 500 Bilder habe ich dann von Hand klassifiziert, also die Datei "5+8" benannt beispielsweise. Da die Ergebnisse für das Erkennen der ersten Zahl X und der zweiten Zahl Y unterschiedliche Ergebnisse aufgrund der Art der Verzerrung des Captchas hatten, habe ich dann je ein Model für die erste Zahl und ein Modell für die zweite Zahl trainiert. Ergebnis waren am Ende nur ungefähr 50 - 60% korrekte Erkennung je Zahl, also das automatische berechnen des Ergebnisses der Addition war nur in etwa einem von drei Fällen richtig, aber das war ausreichend gut.

      Zweite Hürde: Das Formular wurde auf IP Basis gesperrt, nachdem man es zehn mal erfolgreich abgeschickt hat. Dafür habe ich ein Code Snippet gefunden, mit welchem ich automatisiert bei meiner Fritz Box einen Reconnect veranlassen kann, durch welchen ich eine neue IP bekomme.

      Dritte Hürde: Es gab noch ein unsichtbares Formularfeld, welches ich ebenfalls auslesen und in meinem automatischen Request mitschicken muss.

      Nachdem ich die drei obigen Hürden genommen hatte, lieferte das automatisierte Absenden des Formulars noch immer eine allgemeine Fehlermeldung im Stil "Invalid". Ich hatte zuerst den Verdacht gehegt, ob es an den Headern liegt, welche der Browser mitschickt, aber das war es nicht. Der Clue war das Logo, welches in die Seite eingebunden ist. An der URL zum Logo war noch ein Parameter in der Form "?automatisch-generierter-code" angehängt. Das führte dazu, dass bei jedem Laden der Seite das Logo neu geladen wurde, weil immer ein anderer Parameter an die URL angehängt war. Das Abrufen des Logos führte dazu, dass Serverseitig der Abruf der Website als gültig markiert wurde. Also habe ich mein Script erweitert, dass nach dem Abruf der Website das Captcha extrahiert und berechnet wird, das Logo abgerufen wird und das unsichtbare Formularfeld ausgelesen. Die drei Werte musste ich dann an die Zieladresse des Formulars schicken. Und alle zehn erfolgreichen Captcha Lösungen musste ich dann die IP resetten.
    • verkacke meine Fahrt zu buchen, keine Mitfahrgelegenheit bis nach Hause mehr, als ich erneut gucke. Finde nur was bis Frankfurt. Denke mir egal, steige ich dort halt um. Fährt mein Fahrer halt doch bis zu mir, günstiger, bessere Zeit und hat das nur falsch angegeben. Das Glück ist mit den Dummen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von Andrew DR ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Nach ein paar Wochen "Urlaub" bei meinen Eltern rund um die Rückkehr nach Almanien alles geklärt und abgecheckt.
      War bisschen stressig, weil erstmal Mietvertrag unterschrieben und Auto gekauft bevor ich die Zusage für die Maloche hatte :ugly:
      Naja, einfach is Luck reyntrusten ging ja mal wieder gut. Ein paar unruhige Nächte waren trotzdem dabei :fresse:

      Gerade drei Tage an der Ardèche gechillt und jetzt wieder daheim.
      Richtig schön dort, ist zwar die Hölle los, aber wenn man ein bisschen abseits der Massen ist wirklich erholsam.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 21

      21 Besucher