Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind am Sonntag aufgestiegen. War ein sexy Spieltag. Bisschen Drama, einige Überraschungen und dann Erleichterung.
      Und ich habe es geschafft mit endlich einer guten Runde etwas beizusteuern.
      Bonus: Deswegen muss ich keinen Kasten ausgeben.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Ich bin heute mit Mitpatienten in einen Baumarkt gefahren und es hat mich sofort fröhlich gestimmt, weil ich es liebe in Baumärkten rumzulaufen. Danach sind wir zu Aldi, wo ich eigentlich nur Duschgel kaufen wollte. Plötzlich entdeckte ich jedoch Kuscheltiere, bei denen ich sofort wusste, dass ich eins haben möchte. Frosch und Bär fand ich am schönsten, aber ich entschied mich dann für den Bären. Wunschlos glücklich steppte ich mit dem Bären in meinen Armen aus dem Aldi und wir fuhren im Cabrio wieder zurück, während ich die Sonne und den Fahrtwind genoss.

      Außerdem hat mir heute ein Patient, der eigentlich ziemlich verschlossen wirkte, der mit Anderen noch nicht so viel geredet zu haben scheint und den ich ja auch erst seit 2 Tagen kenne, sehr persönliche Sachen anvertraut. Wenn Menschen sich bei mir scheinbar so wohl fühlen, dass sie sich mir derart schnell anvertrauen, besonders wenn es Menschen sind, die eventuell sowieso schon Vertrauensprobleme haben, ist das für mich immer ein sehr großes Geschenk.

      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Jan schrieb:

      Am Wochenende war ich in Aachen und habe einen Schulfreund besucht. Wir haben viel Outer Wilds gespielt. 10/10 Game. Gehe ich morgen gerne nochmal drauf ein.
      Davon ab wurde viel getalked auch relativ offen, was für besagte Freundschaft und vor allem für besagten Freund echt unüblich ist. Hat mich sehr gefreut.
      Weiterhin wurde viel aufge-/überklebt und nicht wenig 3D gedrückt und gelötet. Werden wir auf jeden Fall wiederholen.
      Auf dem Rückweg dann noch beim @kobold auf 'nen Kaffee vorbeigefahren. Würde dann ein schwarzer Tee und eine nette Plauderei. Zwar mal wieder viel zu wenig Zeit gehabt, aber den Lausbuben auch wieder gesehen.
      Jetzt work, wenn ich wiederkomme wartet GF schon und es geht ab in den Skatepark. Bisschen boarden, paar Tricks lernen.
      Angestrebt wird bspw. „Fahren“ und dann spielen wir wenn es dunkel wird noch Wind Waker bis wir schlafen gehen.
      Hoffe ihr habt einen guten Start in die Woche :1f917: :1f917: :1f917:
      Outer Wilds -

      Outer Wilds ist ein „Explorationgame“. Keine Ahnung ob's das Genre gibt, aber man hat weder Waffen, noch klassische Rätsel in diesem Spiel. Man wird als neuester Astronaut seiner Spezies in ein Universum geworfen und entdeckt dieses nach und nach. Man lernt den Umgang mit dem Equipment und dem Raumschiff und bekommt immer mehr ein Gefühl für die Welt. Zusätzlich dazu gibt es auch eine Story, die ich erstmal nicht Spoilern will. Aber auch hier ist es wie bei der Welt und eigentlich allem in diesem Spiel. Es gibt keine einzelnen Blöcke die man für sich betrachten könnte. Alles hängt zusammen und erklärt/befugt sich gegenseitig. Ganz groß geschrieben wird in dem Spiel auf jeden Fall Atmosphäre und ich empfehle es sehr

      Habe mal noch Chatverlauf mit dem Aachener Kumpel angehangen

      Anhang:
    • Jan schrieb:

      Outer Wilds ist ein „Explorationgame“.
      Würde dir unbedingt Subnautica ans Herz legen, denke mal mit diesem Spiel wirst du aufgrund deines Reviews von Outer Wilds sehr viel Spaß haben. Unglaublich tolles Game, es gibt auch keine Waffen (einzig ein Messer als Werkzeug) und man kann sogar seine eigene tolle Unterwasserbasis bauen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Puh

      Was für anstrengende 2 Tage.

      Mittwoch habe ich für meine WG eine Waschmaschine georgt.

      Die Vorgeschichte: Wir haben eine im Keller für die man Waschmarken (1€) kaufen muss beim Vermieter. Blöderweise läuft die erste Waschmarke so 10min vor Ende aus, weswegen man 2 reinwerfen muss (was 1 Scam). Das ist aber nichtmal das Problem. Die WaMa stammt aus dem letzten Jahrtausend, ist komplett verschimmelt und läuft während des Betriebes aus. Der Vermieter ist ein bisschen 1 Sohn und hat kein (finanzielles obv) Interesse, da irgendwas zu machen. Naja, deswegen wollten wir uns selbst eine in die Wohnung stellen.

      Zufällig bei Kleinanzeigen eine günstige für 70 gefunden. Kumpel von mir hat ein Auto und wir haben die Maschine geholt. (War super struggle sie aus nem Keller ohne Handschuhe hochzutragen und dann bei uns in den 2 Stock T_T). Im Vorfeld habe ich schon gegoogled was den Tansport etc angeht. Stehend war nicht möglich (weil normales Auto und kein Caddy oder so) und die Transportsicherungen waren auch nicht vorhanden. Ich dachte mir, das geht trotzdem wenn man vorsichtig fährt etc.
      Pustekuchen.
      Leider ist die Türdichtung beim Transport gerissen (hat vmtl. am Türschalter gerieben).
      Also informiert und eine bei Amazon bestellt.
      Wieder was gelernt.

      Gestern erstmal zu Obi und Schläuche etc georgt. Insgesamt teurer als die Maschine (lul).
      War für mich das erste "richtige" Mal Schrauben an Wasseranschlüssen etc. Im Bad bei uns war nämlich leider nichts vorhanden. Also gebastelt und hey, alles ist soweit Dicht.
      Dann noch die Maschine zerlegt. Puh^^
      Bei der Gelegenheit gleich noch den Motor examined und festgestellt, dass die Kohlen ziemlich runter sind. Also auch direkt welche bestellt.
      Den Einlaufkasten auch zerlegt (Schimmel etc.) und in Schimmelentferner getränkt in der Dusche und halbwegs sauber gemacht.

      Dank Prime kam heute alles von den Ersatzteilen, also Kohlen und Türgummi. (DHL und Hermes, bin happy dass beides gegen Mittag kam und auch beide geklingelt haben).
      Schraubedischraub und alles zusammen gebaut.
      Die Spannringe von der Türdichtung ranzumachen ist schon n guter struggle^^.
      Shoutout noch an meinen boi SIlikonspray, hat mir bei allen möglichen Dichtungen/Gummis etc massiv geholfen.

      Dann das Ding ins Bad gewuchtet, angeschlossen und holla die Waldfee, sie läuft.

      Bin gerade überglücklich und echt stolz auf mich, aber auch echt fertig. :1f60c: :1f60c: :1f60c:



    • Gerade aus dem Lab in den Urlaub gestartet und auf dem Weg aus der Uni als Gastwerfer einen aufsetzter beim Beerpong gemacht. Morgen und Sonntag MCQ in München, Montag gehts zu meinen Eltern und Dienstag und Mittwoch wird endlich der Bau des neuen BBQ Smokers in Angriff genommen!

      *happyface*
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Habe mich gestern " nur auf einen Kaffee" mit jemandem bei mir verabredet into 9 Stunden Deeptalk mit nicer Musik, Bier und :bluecool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fas ()

      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Haben gestern Dumplings gemacht (Momos) und ich fand' sie echt nicht geili. GF fand sie aber heftig nice. GF ist nun arbeiten und ich werde im Laufe des Tages mal am Rezept feilen, sind mir im Progress echt viele Sachen schon aufgefallen die ich anders machen würde. Dann überrasche ich sie an ihrem Geburtstag damit
    • Benutzer online 19

      19 Besucher