Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade Version #2 gebaut, wollte eigentlich ein Video machen, hab's aber vergessen^^

      Mehl 400g
      Wasser 150g
      Salz
      Öl

      Mischen bis sich ein nicer Teig formt. Chillen lassen

      Kartoffeln 250g und Karotten 125g kochen (einfach in einem Topf, den Potaten einen Headstart geben) und dann 2/3 Zehen Knobi und eine Zwiebel feinkleinschneiden. Diese mit Chiliflocken anbraten und mit Salz, Cayenne- und normalem Pfeffer sowie Curry oder ähnlichem würzen. Außerdem noch ein wenig Porree oder so kleinschneiden (richtig klein). Die Sachen aus der Pfanne und das feine Grünzeug wird, nachdem man Kartoffeln und Karotten zerstampft (oder wenn man faul ist gemixt^^) hat, neigekippt und das ganze vermengt.

      Nun hat euer Teig hoffentlich genug gechillt. Ihr rollt eine Wurst daraus, reißt kleine Stücke ab die ihr in sehr flache 10-15cm große Kreise ausrolt. Mit der Füllung (circa 1/2 Esslöffel) belegt und anschließend zupappt und in den Dampfgareinsatz eures Reiskochers werft. Alternativ geht sich eine "frittieren" aus.

      Ich habe jetzt beides vor mir und noch eine einfache Sauce dazu. Hoffentlich ballert es
    • Fischsauce ist im Prinzip auch nur hochdosiertes Meerwasser.
      Es ist sehr salzig und lange Zeit sind tote Fische drin gewesen.

      Hab bei Dumplings irgendwie eher an so Dampnudelteile mit Hefe gedacht:


      Die waren immer super nice und Lieblingssnack in China.
      Das was du machst gibt dann eher so Ravioli-Style Dumplings?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Fischsauce ist im Prinzip auch nur hochdosiertes Meerwasser.
      Es ist sehr salzig und lange Zeit sind tote Fische drin gewesen.

      Hab bei Dumplings irgendwie eher an so Dampnudelteile mit Hefe gedacht:


      Die waren immer super nice und Lieblingssnack in China.
      Das was du machst gibt dann eher so Ravioli-Style Dumplings?
      Genau so kenne ich meine Dumplings aus China aus, war schon bestes Streetfood :)

      @Jan ist ja kein Wunder, dass das nicht so geili schmeckt, da fehlt das Fleisch ja drin :1f60e:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Würde evtl. wenn gegeben mit einer Pfanne/Topf dünsten, Boden der Momos in Öl tunken und mit der benötigte Wassermenge Dünsten, so kenne ich es von anderen Teigvarianten.

      Wie du es beschreibst könnte es "bisschen fade" wirken, da du es doppelt garrst, wäre meiner Vermutung
      (würde die Kartoffel, wenn überhaupt nur kochen, der Rest brauch meiner Meinung nach keine große Hitze),

      meine 2 Cent


      LG
    • Würde sowas wie Pilze reinmachen, die geben immer nice Taste.
      Kannst so getrocknete nehmen (Asialaden) oder einfach die guten alten Champignons.
      Je aromatischer desto nicer stell ich es mir vor.
      Eventuell auch bisschen heavy auf die Zwiebeln gehen, die carrien immer ganz gut.
      So ne Ingwer macht auch immer nen gudn Dschob vong Fadheit vertreibung her.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Vorhin ne E-Mail von meinem Chef bekommen.

      Die Proofs des Editorial Boards für mein erstes eingereichtes Paper sind da.

      Die letzten Änderungen waren alle rein sprachlicher Natur und mein Paper kann damit endlich in den Druck.

      Bin damit dann jetzt "offiziell" ein richtig echter Wissenschaftler, der komplett Eigenständige, peer-reviewte Forschungsergebnisse veröffentlicht und somit aktiv zum Fortschritt der Menschheit beigetragen hat :)

      *feelsgoodman.jpg* #mamaiststolz


      Motiviert mich auch richtig, dass ich nach der Woche Urlaub in der Heimat mal endlich das Zusammenschreiben der Ergebnisse der anderen beiden Projekte vorantreibe. Wenn alles klappt könnte ich bis Ende des Jahres 3-4 Veröffentlichungen am Start und damit nächstes Jahr um diese Zeit vllt. schon meine Doktorprüfung haben :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Jan schrieb:

      Waren schon besser, bin aber noch nicht zufrieden. Mache morgen mal ein Video mit einer weiteren Version, sollte dieser Post mindestens 0 Likes haben
      Video ist richtiger Abfall geworden. Ewig lang und es happened nichts. Nächstes Mal schneide ich viel mehr Schlag auf Schlag.
    • Jan schrieb:

      Jan schrieb:

      Waren schon besser, bin aber noch nicht zufrieden. Mache morgen mal ein Video mit einer weiteren Version, sollte dieser Post mindestens 0 Likes haben
      Video ist richtiger Abfall geworden. Ewig lang und es happened nichts. Nächstes Mal schneide ich viel mehr Schlag auf Schlag.
      Finde das VIdeo richtig nice, nur das Ende fehlt irgendwie. Bilder vom Endprodukt und am besten eine Live-Verköstigung als krönenden Abschluss wären richtig genial gewesen :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 11

      11 Besucher