Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht unbedingt heute, sondern einfach so generell die letzte Zeit.
      Ausbildung ist bisher zwar eher whack, weil ich total unterfordert bin.. Im Betrieb selbst nur eine Woche gewesen und da ausschließlich nur Organisatorisches.
      Jetzt in der Berufsschule.. naja wenn man sich 90 Minuten mit dem EVA-Prinzip beschäftigt sagt das vieles aus. Generel ist Schule echt viel wie Uni geworden.
      "Schreibt das von der Powerpoint ab", aber gut.. ich gehe hin, bin nie zu spät und arbeite mit so viel es geht.
      Generell klappt Schlafen und Aufstehen total gut! Stehe zur Zeit immer um 4:30 auf, aber man gewöhnt sich dran.

      In der zweiten Ausbildungswoche waren wir auf nem Seminar "Sozial- Methodische Kompetenzen", war da erst total unmotiviert rangegangen, aber hui hats mich geflashed.
      Es ging in ein 3-Sterne Hotel wo wir mit externen Trainern in verschiedensten Indoor und meist Outdoor Aufgaben Teamarbeit / Struktur in der Gruppe / Miteinander im Beruf erlernen sollten. Ich war wohl der älteste und habe mich recht schnell als Gruppenleader herauskristalisiert. Seit Day 1 nahe zu immer das Wort übernommen und auch von allen akzeptiert worden. In Feedback Runden von den anderen nur gehört das ich das super gemacht habe und ich in den sonstigen Hühnerhaufen mit meinen guten Ideen und klaren Aufgaben verteilungen Struktur gebracht habe.
      In dieser Woche die anderen Azubis echt gut kennen gelernt, viele super korrekte Typen dabei und irgendwie zum "Kopf" meiner mitauszubildenen geworden.
      Eigentlich total weird, da ich sonst in Gruppen immer still war und bloß nicht in den "Mittelpunkt" wollte, lieber Verantwortung abgegeben habe und mich unter dem Mantel der Demotiviertheit raushielt. Habe mich in der Woche selbst neu kennen gelernt und viel Schwung für die nächste Zeit mit genommen.
      Am Ende des Seminars konnte man sich für ein persönliches Feedback bei einen der Trainer anmelden, was ich gemacht habe.
      Mein Feedback war für mich extrem positiv ausgefallen, hatte mich tierisch drüber gefreut. Mir wurde gesagt das ich durch meine Präsenz und ruhige Art super Gruppen leiten kann und ein "natürlicher Leader" bin, der auf Grund seines Wissens/seiner Stärken und der Art und Weise wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht als Führungspersönlichkeit hervorsteche. Wie viel davon sich letztlich bewahrheitet wird wohl die Zeit zeigen.
      Jedoch ist auch diese Bewertung ein totaler kontrast zu der stillen, depressiven Randfigur, wie ich mich selbst sonst wahrnehme. Ich hoffe mir bleibt das ganze möglichst lang in Erinnerung.

      Generell das Leben in der eigenen Bude:
      Ich komme tatsächlich viel besser klar als gedacht. Bude ist eigentlich immer sauber, nahe zu immer frisches gesundes Essen. Ich schaffe alles was gemacht werden muss und bin da echt stolz auf mich.
      Durch Zufall bin ich hier auf eine Pokemon Go Gruppe gestoßen und bin seit dem echt viel auch draußen Unterwegs um einfach Pokemon Go zu spielen, auch wenn es noch nicht so viel ist bin ich mitlerweile bei 35km die Woche, wobei ich anfangs bei 10km die Woche hart am strugglen war :>
      Habe auch schon ~5-10kg abgenommen seit ich alleine wohne, auch wenns grade etwas stagniert, mach ich mir keine Sorgen das es weiter runter geht.

      Mfg ein tatsächlicher, nach langer langer Zeit,
      glücklicher Blutt <3
    • Blutt schrieb:

      Nicht unbedingt heute, sondern einfach so generell die letzte Zeit.
      Ausbildung ist bisher zwar eher whack, weil ich total unterfordert bin.. Im Betrieb selbst nur eine Woche gewesen und da ausschließlich nur Organisatorisches.
      Jetzt in der Berufsschule.. naja wenn man sich 90 Minuten mit dem EVA-Prinzip beschäftigt sagt das vieles aus. Generel ist Schule echt viel wie Uni geworden.
      "Schreibt das von der Powerpoint ab", aber gut.. ich gehe hin, bin nie zu spät und arbeite mit so viel es geht.
      Generell klappt Schlafen und Aufstehen total gut! Stehe zur Zeit immer um 4:30 auf, aber man gewöhnt sich dran.

      In der zweiten Ausbildungswoche waren wir auf nem Seminar "Sozial- Methodische Kompetenzen", war da erst total unmotiviert rangegangen, aber hui hats mich geflashed.
      Es ging in ein 3-Sterne Hotel wo wir mit externen Trainern in verschiedensten Indoor und meist Outdoor Aufgaben Teamarbeit / Struktur in der Gruppe / Miteinander im Beruf erlernen sollten. Ich war wohl der älteste und habe mich recht schnell als Gruppenleader herauskristalisiert. Seit Day 1 nahe zu immer das Wort übernommen und auch von allen akzeptiert worden. In Feedback Runden von den anderen nur gehört das ich das super gemacht habe und ich in den sonstigen Hühnerhaufen mit meinen guten Ideen und klaren Aufgaben verteilungen Struktur gebracht habe.
      In dieser Woche die anderen Azubis echt gut kennen gelernt, viele super korrekte Typen dabei und irgendwie zum "Kopf" meiner mitauszubildenen geworden.
      Eigentlich total weird, da ich sonst in Gruppen immer still war und bloß nicht in den "Mittelpunkt" wollte, lieber Verantwortung abgegeben habe und mich unter dem Mantel der Demotiviertheit raushielt. Habe mich in der Woche selbst neu kennen gelernt und viel Schwung für die nächste Zeit mit genommen.
      Am Ende des Seminars konnte man sich für ein persönliches Feedback bei einen der Trainer anmelden, was ich gemacht habe.
      Mein Feedback war für mich extrem positiv ausgefallen, hatte mich tierisch drüber gefreut. Mir wurde gesagt das ich durch meine Präsenz und ruhige Art super Gruppen leiten kann und ein "natürlicher Leader" bin, der auf Grund seines Wissens/seiner Stärken und der Art und Weise wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht als Führungspersönlichkeit hervorsteche. Wie viel davon sich letztlich bewahrheitet wird wohl die Zeit zeigen.
      Jedoch ist auch diese Bewertung ein totaler kontrast zu der stillen, depressiven Randfigur, wie ich mich selbst sonst wahrnehme. Ich hoffe mir bleibt das ganze möglichst lang in Erinnerung.

      Generell das Leben in der eigenen Bude:
      Ich komme tatsächlich viel besser klar als gedacht. Bude ist eigentlich immer sauber, nahe zu immer frisches gesundes Essen. Ich schaffe alles was gemacht werden muss und bin da echt stolz auf mich.
      Durch Zufall bin ich hier auf eine Pokemon Go Gruppe gestoßen und bin seit dem echt viel auch draußen Unterwegs um einfach Pokemon Go zu spielen, auch wenn es noch nicht so viel ist bin ich mitlerweile bei 35km die Woche, wobei ich anfangs bei 10km die Woche hart am strugglen war :>
      Habe auch schon ~5-10kg abgenommen seit ich alleine wohne, auch wenns grade etwas stagniert, mach ich mir keine Sorgen das es weiter runter geht.

      Mfg ein tatsächlicher, nach langer langer Zeit,
      glücklicher Blutt <3
      Puh ey, macht mich von Herzen glücklich das zu lesen.
      Gz zu allem was Du geleistet hast, kannst maximal stolz auf dich sein.
      Keep goin, lass dich nicht ficken falls Du die Welle mal nicht durchgehend reiten kannst - auch das gehört dazu, aber damit kannst Du jetzt sicherlich schon viel besser umgehen, als Du es vielleicht vor einem Jahr gekonnt hättest.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Heute wohl eine der besten Nachrichten, die ich in den letzten 6 Jahren erhalten hab:
      Spoiler anzeigen
      MEINE MANDELN WERDEN RAUSOPERIERT. Holy. Fuck. 6 Jahre für diesen kack mist gekämpft. Kanns noch nicht ganz realisieren gerade.

      Meine Symptomatik hat sich in der Klinik jedenfalls nicht verbessert. Das hat mir dann echt gereicht und ich hab daraufhin die endgültige Entscheidung getroffen, irgendwo einen Arzt zu finden, der mir diese Dinger entfernt.
      Hab seit Montag auch wieder ne fette, eitrige Mandelentzündung. Also Dienstag direkt zu meiner neuen Hausärztin gesteppt. Bin erst seit ein paar Monaten bei ihr und sie ist fachlich wie menschlich wirklich nice. Hab meinen Wunsch geäußert und vollstes Verständnis ihrerseits bekommen (so ein ungewohntes Gefühl wow). Sie schrieb mir ne Überweisung zum HNO-Arzt, dort direkt einen Termin für 2 Tage später bekommen, also für heute. Mega nette HNO-Ärztin, die dann auch zur OP zugestimmt hat.
      Muss leider noch gut einen Monat warten, vorher ist kein OP-Termin frei. Jetzt wo die Aussicht nahe liegt, dass ich bald wieder meine verlorene Lebensqualität zurückerlangen könnte, kann ichs kaum abwarten. Hab natürlich keine 100%-Garantie, dass es mir danach besser geht, aber ich halte es, nach allem was ich über meine Krankheit gelernt hab, doch für sehr wahrscheinlich.

      Puh ey, wenn das alles klappt, dann hätte ich echt den allerallerschönsten Jahresabschluss, den ich mir vorstellen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kola_mit_Ice ()

      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Benutzer online 15

      15 Besucher