Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War beim cutoff dann Rank 903. Ab 442 nichtmehr spielen und aussitzen hat also geklappt.

      Hab allerdings eefahren, dass man sich diese season nur für ne MythicPointChallenge und nicht für nen Invitational Qualifier qualifiziert hat.


      Aktuelle Version des Decks ballert, hab 70% winrate im platinpool wo man in der neuen Season startet wenn man Mythic war.

      In ner Stunde gehts zum Legacy Turnier, es werden Griselbrände gebaut meine Kerle!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Am Wochende nach dem Ladderreset im Platin-Tier nicht recht vorwärts gekommen und mit ~55% Winrate zwischen Platin 3/4 hin und her gedümpelt.

      Gestern Nacht Superbowl geschaut und nur 4 h gepennt. Heute nach der Arbeit mit dem Vorsatz "Laddern bis ich ein Game verliere, dann 1 Dota, dann früh ins Bett" gestartet. Erstmal stabil 9 wins in Folge ( 8o ) und gerade nach >2,5h der erste Loss. Bin jetzt auch schon wieder niedriges Diamond Tier und on the Road to Mythic im Februar.

      Die Frage ist jetzt:

      Gleich ins Bett weil schon relativ müde und ist ja auch schon 11 oder doch noch ne Dotes … hmmm

      Jedenfalls sehr glücklich mit dem Tagesverlauf, weil es so unerwartet war.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • hab ich das richtig verstanden, dass die weniger als 1cent fürs Laden verlangen?
      und dafür dann irgendeine cryptocurrency vorraussetzen?

      warum nicht pauschal 10-50c verlangen? Als würde da jetzt jemand knauserig sein, wenn er 10c fürs Laden vom Handy zahlen soll

      oder blick ich das grad so gar nicht?
    • Ich kann dir das so genau nicht erklären, weil das Projekt ziemlich komplex ist.

      Grob: Der Tangle (ein DAG) ist ein Netzwerk das versucht Maschinen miteinander kommunizieren zu lassen. Anders als eine Blockchain, wo der Speed von Transaktionen nicht ausreichend wäre um Milliarden von Maschinen miteinander kommunizieren zu lassen, ist das Tangle so konstruiert das es eine Information oder einen Wert (IOTA-Token) übertragen kann und das blitzschnell. Es braucht dafür keinen Proof of work (Wie viele Kryptowährungen wie der Bitcoin, bei dem ein neuer Block geschaffen werden muss um Transaktionen, et cetera zu verifizieren. Das birgt hohe Transaktionsgebühren und ist echt scheiß für die Umwelt.).

      Es gibt einige interessante Anwendungszwecke, zum Beispiel Smart Cities, in der Daten zur Automatisierung der Ampeln, Heizung, et cetera, führen. Dafür gibt es Nodes, diese sollen sich in allen möglichen IoT (Internet der Dinge) befinden, diese können dann bestimmte Transaktionen vollführen und verifizieren. Durch die ganzen Daten kann, in der Theorie, eine Stadt der Zukunft effizient gesteuert werden.

      Auch arbeitet Djinn, ein Sideprojekt von IOTA an einem Prozessor der nicht mehr nach dem binären Prinzip, sondern einem ternären (-1,0,1) arbeitet, was unmengen an Energie sparen würde und zugleich leistungsfähiger ist.

      Das Netzwerk selbst soll in Zukunft die Transaktionen von Informationen und Werten selbst validieren, was es unabhängig von äußeren Einflüssen macht. Also kannst du mir oder ich dir ganz einfach und sicher Token in Bruchteilen einer Sekunde schicken, ohne das du oder ich irgendeinen Mittelmann brauchen. Gebühren sind quasi auch nicht vorhanden.

      Das ist sehr grob und ein kleiner Einblick in das Projekt. Wenn du da mehr interessiert bist herauszufinden was es damit auf sich hat, schau mal hier =>iota-wiki.com/de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

    • Toppa schrieb:

      Auch arbeitet Djinn, ein Sideprojekt von IOTA an einem Prozessor der nicht mehr nach dem binären Prinzip, sondern einem ternären (-1,0,1) arbeitet, was unmengen an Energie sparen würde und zugleich leistungsfähiger ist.
      Viel Gutes, aber hier möchte ich einhaken, dass JINN bestenfalls naiv und schlechtestenfalls hart scammy war und ist. Deshalb wurde auch der Entwickler von JINN und Mitgründer von IOTA "CFB" gestern endgültig gefeuert, nachdem er das letzte Jahr schon nicht mehr an der Entwicklung von IOTA beteiligt war.

      Ternary Computing liegt deshalb auch vorerst auf Eis:
    • Vor ner Weile ja auch mal wieder angefangen casual 1-2 Games Dota am Abend zu spielen wenn sonst nix ansteht.

      Geht echt ganz gut und die letzten ~8-10 Games waren alle vong Kommunikation und Teamplay her mega enjoyable, was sich auch in den Results niederschlägt!


      Einer FEHLT NOCH!


      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:



    • eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 16

      16 Besucher