Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fas schrieb:

      Sadden ॐ schrieb:

      Bin heute kurz um den Block gelaufen und habe mir dabei überlegt, dass ich mir jetzt endlich mal ein Fahrrad zulegen sollte, um nicht immer die gleiche Strecke zu laufen wenn ich mal 10 Minuten Bewegung will. Eine Stunde später schreibt ein Kumpel ohne dass ich gefragt hab, ob ich ein Fahrrad brauche, er hat noch eins von der ehemaligen Mitbewohnerin über. Jetzt hab ich ein bis aufs Licht funktionstüchtiges und angenehm fahrbares Bike und morgen ne Verabredung zum Kochen und vllt. n Bier trinken. Everything went better than expected :thumbup:
      Ich weiß ist lame, aber bitte Helm tragen :) In nichts hast Du in deinem Leben mehr Zeit und Effort investiert als was in deiner Birne steckt und ich finde Du bist 1 sehr nicer und smarter Boi, von dem ich noch viel lesen und hören möchte und eigentlich ist dieser Post schon viel zu lang geworden und ich will auch nicht oberlehrerhaft klingen, aber es dennoch gesagt haben, weil ichs wichtig finde.God bless! <3 :saint:
      ey fas, du bist doch grade in oklahoma. du hast doch bestimmt auch tiger king geguckt, sind die menschen da wirklich so insane wie in der doku? :D
    • devilchen schrieb:

      Fas schrieb:

      Sadden ॐ schrieb:

      Bin heute kurz um den Block gelaufen und habe mir dabei überlegt, dass ich mir jetzt endlich mal ein Fahrrad zulegen sollte, um nicht immer die gleiche Strecke zu laufen wenn ich mal 10 Minuten Bewegung will. Eine Stunde später schreibt ein Kumpel ohne dass ich gefragt hab, ob ich ein Fahrrad brauche, er hat noch eins von der ehemaligen Mitbewohnerin über. Jetzt hab ich ein bis aufs Licht funktionstüchtiges und angenehm fahrbares Bike und morgen ne Verabredung zum Kochen und vllt. n Bier trinken. Everything went better than expected :thumbup:
      Ich weiß ist lame, aber bitte Helm tragen :) In nichts hast Du in deinem Leben mehr Zeit und Effort investiert als was in deiner Birne steckt und ich finde Du bist 1 sehr nicer und smarter Boi, von dem ich noch viel lesen und hören möchte und eigentlich ist dieser Post schon viel zu lang geworden und ich will auch nicht oberlehrerhaft klingen, aber es dennoch gesagt haben, weil ichs wichtig finde.God bless! <3 :saint:
      ey fas, du bist doch grade in oklahoma. du hast doch bestimmt auch tiger king geguckt, sind die menschen da wirklich so insane wie in der doku? :D
      Hebe mir tatsächlich Tiger King als Binge-Watch für meine Couch-Kiffer-Phantasien in der Mitte Mai beginnenden Quarantäne in Deutschland auf - auch wenns hart ist von so vielen Seiten schon nice geteasered zu werden :D

      Aber ein kleinen Einblick habe ich ja schon - so insane auf jeden Fall nicht. Allerdings lebe ich ja mit einem völlig durchgeknallten Ami zusammen, der die ganze Zeit Fox News guckt und Donald Trump liebt. Gestern haben wir über den zweiten Weltkrieg gesprochen und er meinte wie schlimm es für die Deutschen in der Zeit des Krieges gewesen sein muss. Hab dann gesagt, dass die das für ne Weile vermutlich echt nicey fanden und es ja auch nach Polen schon aussah, als könnte Deutschland eine glatte 300 im Bowlingspiel des Weltkrieges holen, bis dann Stalingrad zu hart gehittet hat.
      Seine Antwort darauf war "Yeah, Stalin was a great leader, what a personality." - ist obvious dass er Bernie für einen Kommunisten und damit die Menschwerdung des Teufels hält.
      Allerdings ist mein Mitbewohner aus New York und hat die längste Zeit in Florida und Kalifornien gelebt, also keine Oklahoma-Punkte...
      Da ist allerdings noch die neue temporäre Mitbewohnerin - nachdem meinem anderen Mitbewohner von heute auf morgen gekündigt wurde (MUH FREEDOM) und er direkt darauf zurück zu seinen Eltern nach Arkansas gezogen ist, haben wir einen neuen Mitbewohenr gesucht.

      Auch wenn es am Ende ein Trucker geworden ist, der am Donnerstag einzieht, war auch noch eine weibliche Bewerberin da.
      Ein Oklahoma native mit Bachelor von der University of New Mexico, also schon eher das Kaliber hier.
      Sie ist wohl bei ihren Eltern ausgezogen (ist auch schon 34) weil sie es nicht mehr ausgehalten habe und hat die letzten 4 Tage im Auto gelebt hat, bevor sie zum "Bewerbungsgespräch" zu uns gekommen ist.
      Am Ende ist es leider daran gescheitert, dass sie kein stabiles Einkommen hat (sie möchte wohl Ende April irgendwie anfangen hier Jura zu studieren wtf) und als mein verückter Trump-Fan gefragt hat, ob es irgendwas gibt, was sie uns schon vorher mitteilen möchte, bevor er einen Background Check bei ihr macht, kam raus: Ist wohl auf Bewährung - aber sei nicht ihre Schuld, deswegen will sie auch Jura studieren.

      Aber für das alles und selbst die obligatorische Dusche, um die sie noch gebeten hat, würde ich sie nicht judgen - als ich allerdings ihren Handschlag dankend ausschlug und einen Elbow-Bump anbot und sie dann fragte "Oh, so you really think that whole corona-thing is real?" und im Laufe des Gesprächs einige absurde Verschwörungstheorien zutage kamen, habe ich dann lieber mein Veto eingelegt.

      Aber um den Bogen zurück zu deiner Frage zu spannen: Nein, ich glaube auch sie ist noch nicht auf dem Level des Tiger Kings.

      Puh, gut, dass das hier mal raus ist. Ich lebe in der absurden dualen Realität der Amerikaner - von den Wissenschaftlern im Institut ist nicht ein einziger Pro-Trump und alle greifen sich an den Kopf und bei mir Zuhause lebt die menschgewordene Bigotterie eines MAKE AMERICA GREAT AGAIN Basecaps.


      //FUCK, hab den Plottwist vergessen! Die besagte Dame ist jetzt bis zum Einzug des neuen Mitbewohners im leeren Zimmer hier untergebracht, weil es bei meinem 64-Jährigen Mitbewohner Vaterfantasien/Mitleid und das Bikini-Foto, das sie unserem Landlord in Florida hat zukommen lassen, bei diesem eine Erektion ausgelöst hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fas ()

      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Fas schrieb:

      devilchen schrieb:

      Fas schrieb:

      Sadden ॐ schrieb:

      Bin heute kurz um den Block gelaufen und habe mir dabei überlegt, dass ich mir jetzt endlich mal ein Fahrrad zulegen sollte, um nicht immer die gleiche Strecke zu laufen wenn ich mal 10 Minuten Bewegung will. Eine Stunde später schreibt ein Kumpel ohne dass ich gefragt hab, ob ich ein Fahrrad brauche, er hat noch eins von der ehemaligen Mitbewohnerin über. Jetzt hab ich ein bis aufs Licht funktionstüchtiges und angenehm fahrbares Bike und morgen ne Verabredung zum Kochen und vllt. n Bier trinken. Everything went better than expected :thumbup:
      Ich weiß ist lame, aber bitte Helm tragen :) In nichts hast Du in deinem Leben mehr Zeit und Effort investiert als was in deiner Birne steckt und ich finde Du bist 1 sehr nicer und smarter Boi, von dem ich noch viel lesen und hören möchte und eigentlich ist dieser Post schon viel zu lang geworden und ich will auch nicht oberlehrerhaft klingen, aber es dennoch gesagt haben, weil ichs wichtig finde.God bless! <3 :saint:
      ey fas, du bist doch grade in oklahoma. du hast doch bestimmt auch tiger king geguckt, sind die menschen da wirklich so insane wie in der doku? :D
      Hebe mir tatsächlich Tiger King als Binge-Watch für meine Couch-Kiffer-Phantasien in der Mitte Mai beginnenden Quarantäne in Deutschland auf - auch wenns hart ist von so vielen Seiten schon nice geteasered zu werden :D
      Aber ein kleinen Einblick habe ich ja schon - so insane auf jeden Fall nicht. Allerdings lebe ich ja mit einem völlig durchgeknallten Ami zusammen, der die ganze Zeit Fox News guckt und Donald Trump liebt. Gestern haben wir über den zweiten Weltkrieg gesprochen und er meinte wie schlimm es für die Deutschen in der Zeit des Krieges gewesen sein muss. Hab dann gesagt, dass die das für ne Weile vermutlich echt nicey fanden und es ja auch nach Polen schon aussah, als könnte Deutschland eine glatte 300 im Bowlingspiel des Weltkrieges holen, bis dann Stalingrad zu hart gehittet hat.
      Seine Antwort darauf war "Yeah, Stalin was a great leader, what a personality." - ist obvious dass er Bernie für einen Kommunisten und damit die Menschwerdung des Teufels hält.
      Allerdings ist mein Mitbewohner aus New York und hat die längste Zeit in Florida und Kalifornien gelebt, also keine Oklahoma-Punkte...
      Da ist allerdings noch die neue temporäre Mitbewohnerin - nachdem meinem anderen Mitbewohner von heute auf morgen gekündigt wurde (MUH FREEDOM) und er direkt darauf zurück zu seinen Eltern nach Arkansas gezogen ist, haben wir einen neuen Mitbewohenr gesucht.

      Auch wenn es am Ende ein Trucker geworden ist, der am Donnerstag einzieht, war auch noch eine weibliche Bewerberin da.
      Ein Oklahoma native mit Bachelor von der University of New Mexico, also schon eher das Kaliber hier.
      Sie ist wohl bei ihren Eltern ausgezogen (ist auch schon 34) weil sie es nicht mehr ausgehalten habe und hat die letzten 4 Tage im Auto gelebt hat, bevor sie zum "Bewerbungsgespräch" zu uns gekommen ist.
      Am Ende ist es leider daran gescheitert, dass sie kein stabiles Einkommen hat (sie möchte wohl Ende April irgendwie anfangen hier Jura zu studieren wtf) und als mein verückter Trump-Fan gefragt hat, ob es irgendwas gibt, was sie uns schon vorher mitteilen möchte, bevor er einen Background Check bei ihr macht, kam raus: Ist wohl auf Bewährung - aber sei nicht ihre Schuld, deswegen will sie auch Jura studieren.

      Aber für das alles und selbst die obligatorische Dusche, um die sie noch gebeten hat, würde ich sie nicht judgen - als ich allerdings ihren Handschlag dankend ausschlug und einen Elbow-Bump anbot und sie dann fragte "Oh, so you really think that whole corona-thing is real?" und im Laufe des Gesprächs einige absurde Verschwörungstheorien zutage kamen, habe ich dann lieber mein Veto eingelegt.

      Aber um den Bogen zurück zu deiner Frage zu spannen: Nein, ich glaube auch sie ist noch nicht auf dem Level des Tiger Kings.

      Puh, gut, dass das hier mal raus ist. Ich lebe in der absurden dualen Realität der Amerikaner - von den Wissenschaftlern im Institut ist nicht ein einziger Pro-Trump und alle greifen sich an den Kopf und bei mir Zuhause lebt die menschgewordene Bigotterie eines MAKE AMERICA GREAT AGAIN Basecaps.


      //FUCK, hab den Plottwist vergessen! Die besagte Dame ist jetzt bis zum Einzug des neuen Mitbewohners im leeren Zimmer hier untergebracht, weil es bei meinem 64-Jährigen Mitbewohner Vaterfantasien/Mitleid und das Bikini-Foto, das sie unserem Landlord in Florida hat zukommen lassen, bei diesem eine Erektion ausgelöst hat
      Geil.
      Ich gebe dir 5 von 7 möglichen Tigerpunkten.
    • ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Buktus schrieb:

      ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

      tfw noch Sachen im Editor waren und man nicht nochmal über den Post schaut
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bin grundsätzlich so Team niemalskochen (esse literally 5 Tage die Woche auswärts und an den restlichen Tagen meistens Junk oder huel) und habe beschlossen, dass die Ausgangssperre der Punkt ist, das zu ändern.

      Eggs Florentine, erster Versuch:
      Sehr, sehr nice. Nur die Hollandaise war mir ein bisschen zu buttrig (halber Block auf 3 Eigelb). Geheimtricks werden entgegengenommen.
      Bilder
      • IMG_20200406_232450_856.jpg

        3 MB, 4.608×3.456, 38 mal angesehen
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Protipp: einfach weitermachen, sieht doch schon sehr gut aus und bewusst schmecken

      PS: zu buttrig? Lol, scrub
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      PS: zu buttrig? Lol, scrub
      Naja, wenn ich nur Buttergeschmack haben will, kann ich mir den Aufwand mit der Hollandaise sparen :1f601:
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Danke :) Fand die Eier tbh weniger "bedrohlich" als das Curry von vorgestern (und sie geben wesentlich besseres Fotomaterial ab :1f605: ).

      Mechanisch vielleicht ein bisschen schwieriger (wobei auch "heiße Butter langsam in das Eigelb gießen" bzw "Ei in ein Sieb aufschlagen und vorsichtig in fast kochendes Wasser einsetzen" keine Raketenwissenschaft sind), aber dadurch, dass man immer was zu tun hat und es ne sehr überschaubare Anzahl Zutaten gibt, passieren einem halt weniger Anfängerfehler wie "unten im Topf ist alles angebrannt", "alles versalzen" oder "Kartoffeln knusprig anbraten into wahlweise noch roh oder vollkommen durch".

      Bin gespannt, wie's weitergeht. Binging with babish schon guter YouTubechannel.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Hab vorgestern auch Hollandaise gemacht, aber Ei war bisschen älter und wohl schlecht :( Konsistenz war super, hat aber irgendwie komisch geschmeckt obwohl die Verhältnisse laut Rezept auch gestimmt gestimmt haben. Gab dann Butter auf den Kartoffeln und Tubenremoulade zum Putenschinken und Spargel, ist aber eh fast geiler find ich 8o bald trotzdem neuer try, Zutaten sind ja quasi immer da. Für Curry ist Currypaste einfach unersetzbar, oder wie macht ihr das so?
      Huhn marinieren mit Mass Ingwer und bisschen Sojasoße, je nach Bock weitere Gewürze, braten, rausnehmen, Zwiebeln und Möhren anschwitzen und zur Seite schieben, Paste mit Öl rösten und dann Erdnussbutter, Kokosmilch und Gemüse dazu und ab die Post. Am Ende bissche Limette/Zitrone und fertig , wenn ich's richtig im Kopf hab ist das mein Stanni.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Bei mir war's Süßkartoffelcurry mit roten Linsen (gab literal einen Biomarkt in der Stadt, der noch welche hatte. Alle anderen Hülsenfrüchte kein Thema, aber rote Linsen sind seit Wochen überall ausverkauft).

      Hab einfach Zwiebeln angeschwitzt, Knoblauch dazu, kurz braten, dann gewürfelte Paprika + Süßkartoffel dazu, würzen (Tomatenmark, Currypulver, Kurkuma, bisschen Garam Masala, bisschen Harissa), Linsen dazu und in Kokosmilch und Gemüsebrühe einköcheln lassen.

      Ist (siehe "Anfängerfehler") unten bisschen angebrannt, weil zu wenig gerührt, aber ansonsten supereasy, fix, lecker und vegan. Sieht nur nicht so geil aus. Werde definitiv wieder. (Ist aber glaube ich auch so das vegane Standardessen, was ich so mitbekomme. Die Veganer im Bekanntenkreis rollen bei "es gibt Curry" meistens nur noch mit den Augen :D )

      Deins klingt aber auch sehr nice. Sehe mich das in den kommenden Wochen mal testen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Kichererbsen sind auch geil wenns vegan werden soll, hab ich auch paar Mal gemacht. So mariniertes, richtig zartes Huhn ist aber einfach geschmacklich Freibad finde ich. Angebrannt ist mir das noch nie und ich rühre nachdem alles drin ist und kurz vor Ende nochmal. Ist aber auch ne beschichtete Pfanne, alles andere was ich habe ist zu klein. :rolleyes: Vielleicht einfach Temperatur etwas runter sobald es bisschen blubbert?
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Kokosmilch mit Banane pürieren für geilste Konsistenz die du kriegen kannst, wird super sämig und funktioniert richtig gut mit Schärfe.
      Für bessere Optik nimm Gemüse mit einer anderen Farbe als dein Curry, damit es kein einfarbiger Matsch wird. Außerdem zum Servieren eine Tasse mit Reis füllen und auf den Teller stürzen und das Curry drumherum. Damit beeindruckst du keinen Koch dieser Welt, ist aber extrem einfach und macht für den Minimalaufwand richtig was her.
      we do not sow
    • Wenn ich Hollandaise zu Spargel mache, nehm ich einfach ein paar Esslöffel vom Spargelwasser um die Hollandaise etwas zu verflüssigen.
      Zirtone kommt ja jetzt auch nicht gerade so viel rein, dass es besonders verdünnt.
      Würde also einfach warmes Wasser unterrühren.
      Man könnte auch Weißwein (trocken!) versuchen, hat ja auch eine leichte Säure und kann ich mir nice vorstellen.
      Würde aber auch vorher erwärmen. Kann sein, dass dir sonst die Sauce gerinnt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 13

      13 Besucher