Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klassischer dad, erstmal alle belehren.
      Willkommen im Klub :love:

      PS.: was ist dein lieblingsdadjoke?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • DerGerd schrieb:

      @luke geht für mich nicht hervor das es genau um die situation im kennelernen geht. falls doch: warum muss man daraus sofort irgendwas über strukturellen rassismus zusammenschustern und kann nicht einfach sagen "ich hab beim kennelernen das bedürfnis zu persönliche fragen zu stellen" was um einiges passender wäre. und alle linksradikalen strömungen springen natürlich sofort drauf an und stimmen begeistert zu das man so rassistische sachen nicht machen darf. statt zu sagen das man allgemein taktlosse sachen lassen sollte.
      Aber warum kann es nicht beides sein? Wieso sollte diese Sache nicht deshalb taktlos sein, weil sie etwas rassistisches an sich hat?

      Man ist jetzt auch nicht sofort ein Arschloch, wenn man Rassismus von sich gibt oder in sich trägt. Jeder ist ein bisschen rassistisch, sexistisch und vielen anderen Arten von -istisch. Das ist einfach so in unserer menschlichen Natur verankert. Das bedeutet aber eben nicht, dass man das so hinnehmen muss (und eine solche Sache komplett undifferenziert als taktlos identifiziert ohne darüber nachzudenken, wieso es so ist).

      Ganz im Gegenteil: Es liegt in der Verantwortung eines/r jeden, dies so gut es geht zu bekämpfen. Damit sich jeder so wohl fühlt wie möglich Darum geht's ja im Endeffekt.
    • stimme luke da total zu
      hatte selbst vor kurzem einen sehr ähnlichen gedankengang

      und auch wenn das ganze thema vielen auf den sack geht
      ich finde es gut das es hier diskutiert wird
      sind nicht unbedingt beispielhaftige diskussionen aber manchmal kommt was rum
    • luke schrieb:

      DerGerd schrieb:

      @luke geht für mich nicht hervor das es genau um die situation im kennelernen geht. falls doch: warum muss man daraus sofort irgendwas über strukturellen rassismus zusammenschustern und kann nicht einfach sagen "ich hab beim kennelernen das bedürfnis zu persönliche fragen zu stellen" was um einiges passender wäre. und alle linksradikalen strömungen springen natürlich sofort drauf an und stimmen begeistert zu das man so rassistische sachen nicht machen darf. statt zu sagen das man allgemein taktlosse sachen lassen sollte.
      Aber warum kann es nicht beides sein? Wieso sollte diese Sache nicht deshalb taktlos sein, weil sie etwas rassistisches an sich hat?
      Man ist jetzt auch nicht sofort ein Arschloch, wenn man Rassismus von sich gibt oder in sich trägt. Jeder ist ein bisschen rassistisch, sexistisch und vielen anderen Arten von -istisch. Das ist einfach so in unserer menschlichen Natur verankert. Das bedeutet aber eben nicht, dass man das so hinnehmen muss (und eine solche Sache komplett undifferenziert als taktlos identifiziert ohne darüber nachzudenken, wieso es so ist).

      Ganz im Gegenteil: Es liegt in der Verantwortung eines/r jeden, dies so gut es geht zu bekämpfen. Damit sich jeder so wohl fühlt wie möglich Darum geht's ja im Endeffekt.
      hmm hab eigentlich nur dich markiert weil ich von den anderen schon nichts mehr erwarte und dann kommt doch wieder der vorwurf das ich komplett undifferenziert bin und nicht nachdenke.
      schon interessant das menschen mit anderen meinungen direkt nicht nachdenken können, wäre ja auch komplett unmöglich das gewisse dinge subjektiv sind und andere meinungen genauso valide wie die von anderen sind.

      und ja es geht darum das sich jeder so wohl fühlt wie möglich. aber weißt du wer derjenige in der ganzen situation und diskussion ist der sich am unwohlsten fühlt?

      warum? weil er seine natürliche neugierde unterdrückt weil er den gesellschaftsdruck verspührt menschen mit anderer hautfarbe anders zu behandeln.

      @Heph bezweifel ich stark das du tatsächlich mitreden willst. glaube eher du willst wie immer provokative einzeiler bringen, was du tatsächlich erfolgreich getan hast. glückwunsch!
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • @DerGerd verstehe nicht so ganz warum du dich so angegriffen fühlst
      auch wenn ich häufig nicht deiner Meinung bin appreciate ich es trotzdem wenn du dich aussprichst
      aber das habe ich echt nicht verstanden

      €: hierauf bezogen

      DerGerd schrieb:

      und dann kommt doch wieder der vorwurf das ich komplett undifferenziert bin und nicht nachdenke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gear- ()

    • wenns nur ab und zu vorkommen würde wäre es ja wayne, passiert aber dauernd und ist echt lästerlich. ich mache mir jahrelang gedanken über solche sachen, äußere meine meinung und dann die antwort : du bist nicht differenziert und denkst nicht nach. warum sollte ich mich da nicht angegriffen fühlen? ja ich könnte es auch ignorieren und nicht drauf eingehen. genauso wie man auf rassismus ignorieren und nicht drauf eingehen kann. aber ich denke wir sind uns alle einig das man dinge die man als missstände empfindet ansprechen sollte.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

      wenns nur ab und zu vorkommen würde wäre es ja wayne, passiert aber dauernd und ist echt lästerlich. ich mache mir jahrelang gedanken über solche sachen, äußere meine meinung und dann die antwort : du bist nicht differenziert und denkst nicht nach. warum sollte ich mich da nicht angegriffen fühlen? ja ich könnte es auch ignorieren und nicht drauf eingehen. genauso wie man auf rassismus ignorieren und nicht drauf eingehen kann. aber ich denke wir sind uns alle einig das man dinge die man als missstände empfindet ansprechen sollte.
      will mich hier auch nicht moralisch über dich stellen
      ist ein emotionales thema für viele
      wollte nur mal sagen das ich auch andere meinungen appreciate
      solange es keine dummen einzeiler sind die nur anecken sollen^

      ist natürlich schwer bei sowas sachlich zu sein
      trotzdem würde ich mir manchmal weniger anfeindung und mehr diskurs wünschen
      gerade bei kontroversen themen. den gerade hier ist es doch interessant verschiedene Meinungen zu haben.
      und nicht nur in seiner bubble zu bleiben.
    • DerGerd schrieb:

      du bist nicht differenziert und denkst nicht nach.
      Das habe ich so nicht gesagt und schon gar nicht gemeint. Du hast dich in der Situation vielleicht undifferenziert verhalten und hast nicht genau genug darüber nachgedacht, aber das bedeutet nicht, dass du nicht differenziert bist und nicht nachdenkst. Ich habe nicht deine Person angegriffen, ich habe nur ein kleines Fehlverhalten aufgezeigt. (Alles natürlich aus meiner Perspektive wohlgemerkt)
      Trotzdem habe ich mich wohl zu schroff ausgedrückt in der Passage, das tut mir Leid.


      DerGerd schrieb:

      und ja es geht darum das sich jeder so wohl fühlt wie möglich. aber weißt du wer derjenige in der ganzen situation und diskussion ist der sich am unwohlsten fühlt?

      warum? weil er seine natürliche neugierde unterdrückt weil er den gesellschaftsdruck verspührt menschen mit anderer hautfarbe anders zu behandeln.

      Sich seiner eigenen Fehltritte bewusst zu werden muss nicht unbedingt unangenehm sein. Und selbst wenn es das ist, dann besteht eine sehr große Chance, dass es das wert ist. Weil man nach dem Unwohlsein sein Verhalten zum Besseren ändern kann und das fühlt sich verdammt gut an, finde ich. :)
      Außerdem würde ich in Frage stellen, ob @Xephas deine Aussage so bestätigen kann.
    • Disgustieren :thumbsup:
      Was ist denn da los.
      Meine Mum ist zu Besuch und macht Omatag. Papa hat die Zeit genutzt und ist schon ein bisschen tüdelig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()



      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 64

      64 Besucher