Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Al-Hamdullah, ein schöner Kampf und echter Sportsgeist. Dominanteste Karriere, reinstes Herz, freue mich auf den nächsten Kämpfer aus diesem Camp, insbesondere wegen der Schule die sein Vater zu Lebzeiten in Dagestan gegründet hat.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Gestern in Hollow Knight das "Pantheon of Hallownest" geschafft. Man kämpft quasi nochmal nacheinander gegen alle Bosse des Spiels. Teilweise sind es verstärkte Versionen der Bosse. Man muss alle am Stück schaffen. Verliert man gegen einen, muss man von vorne beginnen. Ungefähr 10 Stunden habe ich über die vergangenen Wochen dafür trainiert. Damit ist das Spiel für mich vorerst abgeschlossen. Vielleicht versuche ich mich irgendwann mal am Steel Soul Modus (das Spiel zu irgendeinem der Enden durchspielen ohne zu sterben).
      Edit: @Midna: Ich freue mich schon sehr auf Silksong. Das wird bestimmt eine würdige Fortsetzung.

      Among Us macht mich ebenfalls glücklich. Das Spiel hat in den letzten Wochen schon viele meiner Freunde, mit welchen ich bei Videospielen keine oder kaum Schnittmengen habe, zum gemeinsamen spielen motiviert. Etwa zwei bis drei mal pro Woche in den vergangenen drei bis vier Wochen haben wir uns für ein bis drei Stunden getroffen. Mal nur zu fünf oder sechst, teilweise aber auch zu zehnt und darüber hinaus. Public funktioniert das Spiel allerdings für mich nicht. Habe es zwei Runden ausprobiert und dann sein gelassen. In geschlossenen Lobbys und mit TeamSpeak oder gelegentlich auch mal Discord ist es aber sehr unterhaltsam.
    • ramius schrieb:

      Gestern in Hollow Knight das "Pantheon of Hallownest" geschafft. Man kämpft quasi nochmal nacheinander gegen alle Bosse des Spiels. Teilweise sind es verstärkte Versionen der Bosse. Man muss alle am Stück schaffen. Verliert man gegen einen, muss man von vorne beginnen. Ungefähr 10 Stunden habe ich über die vergangenen Wochen dafür trainiert. Damit ist das Spiel für mich vorerst abgeschlossen. Vielleicht versuche ich mich irgendwann mal am Steel Soul Modus (das Spiel zu irgendeinem der Enden durchspielen ohne zu sterben).
      Edit: @Midna: Ich freue mich schon sehr auf Silksong. Das wird bestimmt eine würdige Fortsetzung.
      Das ist honestly ziemlich beeindruckend. Ich war mehrmals ziemlich kurz davor, aufzugeben - meine Reflexe haben für den letzten Boss einfach nicht gereicht und es ist auch bis heute der einzige Boss im ganzen Spiel wo ich mir nicht 100% sicher bin, ob er immer fair ist (also ob ein perfekter Spieler nie getroffen werden würde).

      Insgesamt hat das letzte Pantheon bei mir nach Release von Godmaster mehrere Monate gedauert wo ich es immer mal wieder versucht habe. Ich musste allerdings ständig die Lichtstrahlen Pause-Buffern.

      Mir fehlen heute immer noch Pantheon of Hallownest mit Charm Bindings und mit Nail Bindings und es scheitert zu 90% am Collector.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Mir fehlen heute immer noch Pantheon of Hallownest mit Charm Bindings und mit Nail Bindings und es scheitert zu 90% am Collector.
      Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Ich habe es ohne Bindings geschafft. Ich will es glaube ich auch gar nicht mit Bindings anfangen zu probieren, weil ich es dann nicht lassen kann, bis ich es geschafft habe :D
    • ramius schrieb:

      Midna schrieb:

      Mir fehlen heute immer noch Pantheon of Hallownest mit Charm Bindings und mit Nail Bindings und es scheitert zu 90% am Collector.
      Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Ich habe es ohne Bindings geschafft. Ich will es glaube ich auch gar nicht mit Bindings anfangen zu probieren, weil ich es dann nicht lassen kann, bis ich es geschafft habe :D
      Ja, habe ich so verstanden. Aber selbst ohne Bindings hat bei mir Monate gedauert. ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kazuiii schrieb:

      Anyway heute bei der Prüfung einfach jedes Mal Schlagwörter im Glossar bei meinem Buch durchsucht und immer die richtigen Antworten gefunden, außerdem hatte ich ca 15 (normale nicht online) prüfungen samt lösungen ausgedruckt und hab die einfach während ich gewartet habe ständig durchgelesen für den fall das was ähnliches kommt und es kamen einfach 1-2 fragen die 1zu1 von dort übernommen waren (und die ich zufällig gelesen und im kopf hatte) lol


      :rockband: :rockband: :rockband:
    • Hatte gestern einen DHL Zettel im Briefkasten. Heute nach der Arbeit ab zur Post. Mittwoch 13:30 abholbereit.
      Der Kollege scannt den Zettel und wirft nen Blick auf den Ausweis. Dann geht er suchen. Ich sage ihm es ist wahrscheinlich ein Paket, aber er sucht unbeirrt in den Briefen. Dann kommt er mit leeren Händen zurück und klickt noch ein bisschen rum. Er sagt es wäre ein Brief per Einschreiben. Er hat Recht, das steht auf dem Paketschein. Nach einem weiteren Blick ins System erklärt er mir dann das betreffende Versandgut wäre abgeholt worden. Ich wende ein, dass der Zettel ja gestern erst eingeworfen wurde und auf diesem steht das Paket könne man erst heute seit 13:30Uhr abholen. Inzwischen guckt er etwas ratlos und entschuldigt sich. Er könne da auch nichts machen, laut Verfolgung ist das ganze schon abgewickelt. Zur Fehlersuche gibt er mir ne Karte für die DHL Hotline, weil sie in der Post auch nicht mehr rausfinden können.

      Inzwischen habe ich keine Ahnung mehr, was ich da eigentlich abholen will und in der Post kann man mir das auch nicht sagen. Ich dachte es wäre ein Paket mit Tee aus dem Ausland. Aber ein Einschreiben Brief klingt eher nach einer Antwort auf ein Bewerbungsgespräch vom Montag. Andererseits wäre das dann ECHT schnell gegangen. Ich fahre also heim, werfe die Sendungsverfolgung noch mal selbst an und da steht das Paket wurde gestern abgeholt. Fragezeichen erscheinen über meinem Kopf. Bekommen habe ich ein Kärtchen mit DHL Hotlines. Ich rufe an, diktiere dem Bot brav meine Sendungsnummer und werde von National zu International vom Mitarbeiter verbunden. Die Frau am anderen Ende kann mir endlich erklären, was das für ein Paket ist. Es kommt aus Estland und ist damit natürlich kein Brief, sondern mein Tee. Ich durchforste noch mal meine Emails und siehe da, die Sendungsnummer passt tatsächlich zu der in Estland bei einem dort ansässigen Paketdienstleister aufgegebenen. Laut der Dame von der Hotline sollte ich am besten den Versender die Nachforschung einleiten lassen, da ich dafür PLZ und Datum der Paketaufgabe bräuchte. Die widersprüchlichen Angaben auf dem Lieferschein halten mich aber erst mal davon ab die georgischen Teefarmer mit Winterwohnsitz in Estland anzuschreiben.

      Also nochmal zur Post. Halbe Stunde vor Schließung. Ich bekomme diesmal die Kollegin ab und entschuldige mich, dass ich nochmal nerve. Versuche so wenig Karen zu sein wie geht. Nachdem ich beschrieben hab, was ich bisher noch rausfinden konnte verschwindet sie im Hinterraum. Der, der mich zuvor bedient hat, läuft hin und her und räumt schon bisschen für den Feierabend auf. Er geht zu sonem Schrank auf dem ein Paket steht. Er bleibt kurz davor stehen und läuft dann weiter. Da schau ich auf das Paket.
      "Gamarjoba from Georgia!
      Georgia - the country not the state in the USA"
      Ich deute drauf und frage ihn, ob das vielleicht mein Paket ist. Das sieht nach Tee aus und mein estländisches Paket hat Tee aus Georgien drin. Mit vereinten Kräften rufen wir die Kollegin aus dem Nebenraum zurück, dass sie aufhören kann zu suchen. Dann darf ich endlich unterschreiben und es mit nach Hause nehmen. Bin Ehrenmitarbeiter des Monats etzad.

      tldr
      Unboxing Stream unter twitch.tv/zagdii um 8 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 13

      13 Besucher