Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutze selbst Bitwarden, ist open source, gratis und kannst theoretisch auch selber hosten. Benutze es auf PC im Browser und am Handy
      Hatte davor LastPass, aber die haben ihre gratisversion auf nur 1 Gerät eingeschränkt.

      1Password kostet iirc. monatlich, weiß aber nicht was da der Vorteil ist. @roterbaron kann bestimmt erklären was ihn überzeugt hat

      KeePass sonst auch ok, aber iirc. muss man sich für Browser/Handy third party Software zulegen
    • Wenn man sich einmal die Mühe macht KeePass aufzusetzen ist es kostenfrei und relativ nice. Bitwarden ist besser aber der Aufwand ist etwas höher imo.

      LastPass hat wie viele andere Produkte das Problem, dass du dich auf die Aussage vom Hersteller verlassen musst, dass alles sicher sei. Du hast leider keine Möglichkeit es zu prüfen.
    • Ja, open source und Daten bei einem selbst schon besser. Auf der anderen Seite besser ein Passwordmanager als kein Passwordmanager. Kann leider keinen wirklich empfehlen, weil ich finde alle haben ihre Nachteile. Selbst nutze ich ne Kombination aus privatem git server und passwordstore.org/ aber das scheidet bezüglich Usability wohl für die meisten Leute aus. Für mich genau das richtige.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @Grimm

      überzeugt haben mich mehrere Sachen.
      Erstens wurde das mal bei logbuch netzpolitik empfohlen (neben opensource lösungen).
      zweitens kostet es was. Ich weiss also wie das finanziert wird und muss keine Angst haben, dass die Daten verkauft werden (bei opensource fällt dieses argument natürlich weg aber es gibt ja noch andere kostenlose nicht opensourcevarianten)
      drittens fand ich es angemessen einfach zu handhaben. oder anders ausgedrückt traue ich mir nicht zu eine bessere opensourcelösung zu nutzen. kann natürlich ne fehleinschätzung sein oder ich bin einfach duhm

      hast unlimited geräte für 1 person und es gibt nen familienzugang der mir auch wichtig war. kostet 3$/Monat bzw 5$ für den familyzugang. wird vermutlich eingerichtet nachdem ich so 0,5-1jahr mir ds ganze angeschaut hab

      ein pw-manager besser als kein pw-manager daher einfach maken wenn man dem pw-manager vertrauen kann (oder nicht muss weil opensource und sich das schonmal jemand angeschaut hat)
    • Habe mich nach langem hadern endlich für eines der beiden Jobangebote entschieden und trete meine erste "richtige" Stelle als Doktor der Chemie zum 1.8. an :)

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Spannend, wie du "weil ich mir dann mit @südländer auf Firmas Nacken einen reinleuchten kann" schreibst.

      Earnie: Gratz Junge, freut mich sehr für dich!
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich werde mir gleich meine zweite Impfung abholen, dann gehts weiter zu meinem Patenkind nach Bayern und in den wohlverdienten Jahresurlaub - 3 Wochen mal wirklich nichts tun :1f44c-1f3fc:

      Habe gestern nochmal großes Lob von meinem Vorgesetzten bekommen, da ich ihm meinen Bereich komplett übergeben konnte ohne das irgendwas noch offen ist oder er sich kümmern muss

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Masterarbeit abgegeben :bluecool:

      Zwar keine Glanzleistung aber ich hoffe es reicht. Vornote stimmt auch, Verteidigung gibt's nicht. Feelsgoodman
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Alles bleibt hier so wie es ist.

      Hab schon seit längerem n ganz normalen Vollzeitjob bei nem Krankenkassenverband, der bis zum Ende des Jahres erstmal befristet ist. Wenn's geht würde ich da auch bleiben. Ansonsten bisher nur das Hirngespinst eventuell mit ner Freundin in Teamwork nächstes Jahr ne Promotion zu beginnen wenn es geht und die Hochschule das mitmacht. Weiß nicht ob ich da alleine die Motivation für aufbringen kann :fresse:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • 8:30 mache mir casual dnb an und starte Aufräumprotokoll.
      Musik ist relativ laut, checke also Balkon ob die neuen Nachbarn auf dem Balkon nebenan wütend rüberschauen.
      Neue Nachbarn sind so 5-6 Mitte 20 Menschen und haben ne Art Balkonrave gestartet.
      "Kannst du ein wenig lauter machen?"

      Direkt positive vibes für den Tag.
      twoplay: "oben rego"
    • Benutzer online 21

      21 Besucher