Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, nach dem nicen Wochenende kam erstmal ne krank und depri Woche. Hab mich jetzt gerade Mal weiter als in den Park aus dem Haus getraut, um in meine (hoffentlich bald) neue Wohnung zu fahren und den Mietvertrag da zu unterschreiben und ein paar Details vor Ort zu klären.
      Das Karma hat dann wohl gechallenged. Auf dem ersten Teilstück waren zwei Mädchen die irgendwie zu nem Schultreffen oder so wollten und sich verfahren haben. Zum Glück hat der Alki in der Bahn das erkannt und als er sie dann angesprochen hat und helfen wollte hab ich's dann auch gemerkt. Saß selbst in ner Bahn wo ich Umsteigen muss und hab die dann zur richtigen Station gebracht und ihnen den Weg auf nem Screenshot aufgemalt.
      Auf dem gleichen Weg in der U-Bahn ist dann beim Aussteigen ne Kinderjacke liegen geblieben. Wollte mich eigentlich nicht bewegen, weil die Zeit da was zu tun, was über Fundbüro hinausgeht, eigentlich nicht ausreicht. Mein dotageschultes Adlerauge hat aber natürlich den potenziellen Besitzerkinderwagen erspäht und meine ravegestählten Beine haben es sogar geschafft hinterherzurennen, den Pulli den richtigen Leuten zu geben und noch in die gleiche Bahn wieder einzusteigen. Gab auch ein bisschen Applaus aus der vollen Bahn, jetzt bin ich plötzlich wieder peinlich rot am brennen und hab gute Laune. Danke Berliner Bahnverkehr :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Hab gestern Abend den kleinen Elektrozug meines Sohnes unverhofft reparieren können. irgendwie ging nix mehr und dann hab ich erst die batterien gewechselt und dann das ding auseinander genommen und den motor direkt an die batterie gehalten. Motor geht. dann Batteriegehäsue geprüft. ging auch. dann die platine untersucht und festgestellt, dass da ein kleiner Riss drin ist. naja vielleicht bringt der ofen ja was. Also kabel und batteriebox abgelötet. Hab den Blechlötkolben genommen, weil der feine Kleine immer ewig braucht bis er mal was aufgeschmolzen hat (Für Fachfremde, das sind die mit der breiten "Spitze" also die Blechlötkolben). Das ging natürlich angemessen beschissen weil viel zu groß für das kleine Ding (die platine war so 2*3cm groß) und dementsprechend sehen jetzt auch die Lötstellen aus aber was will man machen.
      Nach dem Ablöten ging die Platine für ca. 20min in den backofen (hatte wenig hoffnung), weil das bei mir noch nie was gebracht hat (samplesize 2). aber naja der schritt von kaputt zu mehr kaputt ist kleiner als der von kaputt zu ganz. Rausgeholt drangelötet und zack es ging. War völlig überrascht, Leider hat sich die Batteriebox bisschen verzogen und das ganze ding stand etwas unter Spannung beim zusammenbauen. Aber jetzt läuft das Ding wieder und alle sind glücklich ausser der Schachcommunity weil wiedermal eins spieltag verpasst.

      Bonusfakt: Die Chinesen haben echt Bock auf Schmiere. Da war alles fettig an dem Ding und sogar noch ein reservefettbatzen am Getriebe. Das Getriebe war natürlich aus Plastik aber da hat wohl mal jemand irgendwo gelernt, dass man das immer schmieren muss. naja so waren die eingesammelten haare an der Achse wenigstens schön glitschig beim saubermachen
    • Ohrwürmer kennt ja jeder, ne. Und seit mehreren Jahren - bestimmt über 10 - hängt so eine Melodie/Text-Fetzen in meinem Kopf, den ich nicht zuordnen kann, und auch nicht danach suchen kann, weil ich nicht genau weiß was da gesungen wurde.
      Jetzt sitze ich auf dem Scheisshaus, mache mir Youtube an, Werbung baaaah, kommt die scheiss booking.com Werbung mit dem Song.
      Kurz Suchmaschine angeworfen mit "booking.com werbung song" und BAM "I love you always forever" von Donna Lewis.
      Der Song ist von 1996 und den muss ich wohl als Kind irgendwann da mal aufgeschnappt haben und konnte damals ja kein englisch, um mir den Text zu merken.
      Verdammter Scheiss man.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Der Song ist von 1996 und den muss ich wohl als Kind irgendwann da mal aufgeschnappt haben
      ...und zwar in der Amicelli-Werbung von 2001. Habe nach 5-minütigem Googlen nur den Beweis gefunden, dass der in dieser omnipräsenten Werbung lief, der Clip ist aber wohl aus dem Internet gefallen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Heute nach der Abbeid in 4h den Kleiderschrank solo errichtet (war hardmode, nächstes mal hol ich mir nen helfer).

      Damit wieder ein Stückchen mehr Ordnung in der Bude und Schlafzimmer quasi done bis auf den Fußteiltausch in 2-3 Wochen wenn das Korrekte Teil ankommt.

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 8

      8 Besucher