Der Nostalgie-Games-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kirdissir schrieb:

      Everquest 1

      Das war mein erstes (und eines der ersten) MMORPG. Ich konnte es damals (so um 2001 rum) einfach gar nicht fassen, dass man mit anderen Spielern durch so eine gigantische Welt läuft. Ich hab es einfach gemocht, dass das kein Weichei MMORPG ist und neben einer Newbie-Startzone direkt die LVL 45-50 Zone angeschlossen war, durch die man betend durchlaufen musste. Man konnte einfach durch die Welt laufen und unendlich viel entdecken und die Leute, die ich dort getroffen habe, waren einfach weltklasse!
      Es ist für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten

      war beim originalen WoW denke ich nicht so großartig anders laut den Erzählungen von Imoshen (nur dass es da Internet gab aber eben auch keine großartigen Tipps dafür). Heute wird man einfach zu stark gespoiled ; (

      cuehs schrieb:


      Ewig an diesem Spiel gesessen, mein erstes "moderneres" Game und dann gleich das. Weiß noch wie ich ewig vor der PSX gesessen hab und das gedaddelt habe. Coole Story, schräge Welt, spannende Charaktere, simples und doch taktisches Kampfsystem, geile midi Musik (hört den scheiß mal auf yt im Orginal an, immer noch Gänsehaut).

      finalfantasyviipc.com/en
    • cuehs schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Ewig an diesem Spiel gesessen, mein erstes "moderneres" Game und dann gleich das. Weiß noch wie ich ewig vor der PSX gesessen hab und das gedaddelt habe. Coole Story, schräge Welt, spannende Charaktere, simples und doch taktisches Kampfsystem, geile midi Musik (hört den scheiß mal auf yt im Orginal an, immer noch Gänsehaut).

      Passende zu FF7 mein zweites und bisher letztes RPG was ich gesuchtet habe (weder nwn1+2, mw, oblivion oder gotic hat mich ansatzweise so sehr fesseln können). Diese überepische Welt, unglaublich! Imo immernoch kein RPG was auch nur ansatzweise an diese Atmosphäre rankommt.

      Mein Einstieg ins Multiplayer Online Gaming, auf LANs gespielt und ewig rumoptimiert. Dann Online gespielt und zum ersten mal gelernt was der unterschied zwischen KI Gegner und richtigen Gegnern ist. Solo war das Spiel kacke in Multiplayer eine Wucht.

      Ich könnte Stunden weiter machen, aber ich glaub das sind meine drei "prägendsten" Spiele.

      doch, bitte mach weiter. war meganice der post und hab ich auch alles gespielt =)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • DIRKULES schrieb:

      Kirdissir schrieb:

      Everquest 1

      Das war mein erstes (und eines der ersten) MMORPG. Ich konnte es damals (so um 2001 rum) einfach gar nicht fassen, dass man mit anderen Spielern durch so eine gigantische Welt läuft. Ich hab es einfach gemocht, dass das kein Weichei MMORPG ist und neben einer Newbie-Startzone direkt die LVL 45-50 Zone angeschlossen war, durch die man betend durchlaufen musste. Man konnte einfach durch die Welt laufen und unendlich viel entdecken und die Leute, die ich dort getroffen habe, waren einfach weltklasse!
      Es ist für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten

      war beim originalen WoW denke ich nicht so großartig anders laut den Erzählungen von Imoshen (nur dass es da Internet gab aber eben auch keine großartigen Tipps dafür). Heute wird man einfach zu stark gespoiled ; (

      Ja, hatte WoW auch von Anfang an gespielt, aber da wird man ja permanent am Händchen gehalten ;). Hatte damals sogar die WoW-Beta erwischt :)

    • stronghold crusader
      nach aoe I und II das erste rts, dass ich dann auch im multiplayer, intern mit freunden, gespielt hab. saßen damals immer in der schule und haben uns neue, ultimative festungen ausgedacht.


      cultures - reise nach vinland
      ganz nettes spiel halt, liebevoll gemacht etc, auch wenn es im prinzip nur ein siedlerverschnitt ist, wie mir später klar wurde.


      rollercoaster tycoon <3
      damals lagen mir solche singleplayerspiele, in denen man einfach nur kreativ sein konnte einfach mehr, auch in aoe1 und 2 hab ich größtenteils nur irgendwelche random heere und städte im editor gebaut und dann kam rct, wo sowas halt auch noch der sinn und zweck war, und dann konnte man eigene achterbahnen bauen, wtf was wollte ich mehr?

    • hat so ultra bock gemacht das game :D
      monate lang gesuchtet!


      war auch richtig lustig, allein das geile elefantenlvl :D
      Oder das Affenlvl in den Baumkronen! Einfach richtig cool.

      Aoe, Stronghold (wobei ich da Stronghold 1 eig fast besser fand, die mission gegen die Burg vom Schwein, so gut einfach wie man die Positionen der Bogenschützen genau so auslegen musste, dass sie angreifen können aber nicht von den Armbrustschützen getroffen werden)

      und natürlich wc3 im RTS bereich.
      Diablo II Any1? kann man denk ich auch hier auflisten.

      Pokemon beste, absolute Kindheitsverbindung.


      auch richtig geil!
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-


    • Hatte damals lange kein eigenes SNES, deswegen konnte ich immer nur bei meinem damals besten Kumpel von nebenan zocken.
      Haben uns ne Zeit lang fast jeden Tag getroffen und sind am Ende immer wieder bei diesem Spiel gelandet... Im Nachhinein find ichs total herrlich wie regelmäßig Streits zwischen uns ausgebrochen sind, weil man in diesem Spiel "Säcke" (so haben wir die genannt, damit konnte man dann die übelsten Magieattacken ausführen ^^) einsammeln konnte und wir uns die immer gegenseitig geklaut haben :D Er hat noch nen großen Bruder, der hat ab und zu mal mitgespielt und ich durfte sie bejubeln, da sind dann deswegen sogar die Fäuste geflogen :D



      Das Spiel durfte ich ab und zu mal bei meinem Vater am Computer spielen, als ich noch keinen eigenen hatte. Habs vor kurzem nochmal wiederentdeckt durch Zufall, da kamen Erinnerungen hoch... Zu dem Zeitpunkt hatte mein Vater hin und wieder Mortal Kombat gespielt, da war ich noch im Kindergarten, kann mich sogar noch an einen Albtraum erinnern, den ich in der Nacht nachdem ich meinem Vater zugeguckt hab hatte :D Da war Battle Arena Toshinden dann eher was für mich ^^



      Das werd ich auch noch lange in Erinnerung behalten! Als ich das wirklich exzessiv gespielt hab war ich so in der dritten Klasse; durch das Spiel hab ich voll den Draht zu nem damaligen guten Freund vom eben erwähnten Bruder bekommen, der war grade in die Fünfte gekommen! :D Zu dem bin ich dann öfter gegangen und wir haben voll lange über das Spiel gefachsimpelt... wie man das in dem Alter halt so macht ^^ Er hatte sich extra für das Spiel nen übelst krassen Controller gekauft, damit er besonders viele Punkte rausholen konnte beim Beschwören von den GFs, da hab ich ihn bewundert... War das erste Spiel, dass ich auf meinem ersten eigenen Computer gespielt habe.



      Das war auch herrlich! War auch zu der Zeit, als ich noch keine eigenes SNES hatte. Hab das immer bei meinem Taufpaten gespielt, der zu der Zeit noch bei seinen Eltern gewohnt hat. Haben da sehr schöne Zeiten erlebt, die haben sich immer um mich und meine Schwestern gekümmert, als meine Eltern beide berufstätig waren. Als besagter Taufpate dann ausgezogen ist, hab ich die Konsole und die ganzen Spiele bekommen, die er hatte. Ist leider gerade nicht mehr in Benutzung, da lässt sich aber bestimmt noch was machen! :D

      Fazit: Ich mag die meisten Spiele wegen den Erinnerungen, die dran hängen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobold ()


    • Spiele wie Wario Land 3 hätt ich fast vergessen...anfangs gefiel es mir überhaupt nicht...dann wurde ich süchtig danach....war für mich damals richtig challenging.


      Stronghold crusader immer noch bester teil der Stronghold reihe...das extreme remake ist ein krampf. "schlag die trommel blast das horn, das schwein ist im anmarsch direkt von vorn" <3


      Zelda - Ocarina of Time: als 7 jähriger endlich durchgespielt...brauchte über ein jahr um es endlich zu beenden...geht bei den etlichen reruns heutzutage um einiges schneller :D


      Pokemon Gelb: zusammen mit einem gelben gameboy bekommen...den komplett zugeklebt mit pikachu aufklebern :P
      an langweiligen schultagen geht sich immer ein run aus...10000x beschleunigte emulatoren sei dank


      Superfrog: Ein wirklich gelungener platformer für amiga...hab mich gefreut wie ein kleines kind als ich es auf der PSP mit amiga emulator zum laufen brachte


      hacks haben es in der Gegenwart immer wieder wert gemacht gespielt zu werden :P. tolles game. da ich selber nie ein SNES besessen habe leihten wir uns die konsole von einem Arbeitskollegen meines Vaters öfters übers Wochenende.


      absolut bestes spiel ever...da lass ich nicht mit mir diskutieren. wer das nicht gespielt hat (lol), hatte eine schlechte Kindheit (oder ist ein Playstation kiddy :P). Es braucht nicht viel story, steuert sich bis heute unvergleichlich gut (galaxy 1&2 sind ein Scheißdreck dagegen), lässt einem viel platz zum experimentieren bzw. perfektionieren und wird von mir mindestens 5 mal pro jahr durchgespielt. Wenn ich ein Videospiel spiele hab ich keine Lust mir stundenlang Texte durchzulesen, ich will immer gleich losspielen. Natürlich hab ich FF7 und FF9 auch genossen, aber nach dem spiel, welches mir den spaß eines SM64 beschert, suche ich seit Jahren vergeblich und werde zumeist nur teilweise befriedigt (skyward sword und rayman origins waren meine letzten highlights unter den vollpreistiteln. Limbo, Bastion und Super Meat Boy waren tolle Indietitel)

      Noch zu erwähnen wären mario kart 64 und das hier ^^



      Das Foto ist nen knappen Monat alt. knapp über 60" groß das Ding falls es jemanden interessiert....the way it's meant to be played

      PS: für alle Landeier wie mich extra alles in spoiler gepackt um die Seite heute noch laden zu können