Der Nostalgie-Games-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi2u schrieb:

      SSB war eh das beste Spiel EVER für alle Nintendos :D Was da gezockt wurde...vorallem die Nachfolger waren halt riesige Enttäuschungen!
      Ansonsten was immer geht ist TETRIS :D Auch uralt!
      Melee war eine Enttäuschung? Also ich wüsste nicht, wo der Gamecube ohne SSBM je gelandet wäre.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Prägendste/beste Spiele für mich sind:

      Age of Empires II und Diablo 1 standen quasi am Angang meiner Pc Karriere....meine Güte sind da drin Stunden versunken...aber hat unglaublich Spaß gemacht.

      In Apes Exodus/Odysee hab ich auch Stunden über Stunden versenkt, aber bei nem Kumpel auf der PS, nicht auf Pc.

      Leider, leide rhab ich Gothic 1 nie gespielt aber in den doch sehr sehr wenigen Spielen die ich je gezockt und gekauft habe ist Gothic 2 ganz ganz weit vorn...bis in die Nacht...die Geräusche vom Wald...und dann plötzlich das schreien von einem Orc wenn man sich irgendwo verfranst hatte...Herzinfarkt incomming...das war so geil!
      Leider hab ich das beim ersten durchzocken nie online gepatcht und aufgrund zahlreicher Bugs die ich nicht gecheckt habe etwas die Lust verloren und mit ner Lösung gespielt :(

      Das wars fast schon, sonst hat mich nix lange und nachhaltig begeistert...außer vielleicht noch SuddenStrike...das hab ich ehrlich gesagt noch vor 6 Montaen versucht ans laufen zu bekommen.
      Das versuche ich in immer wiederkehrenden Abständen wenn mal wiede rnen neuer Pc Betriebssystem da ist...aber leider bekomm ich es nichtmehr hin...was mich da fasziniert hat war das einen niemand gehetzt hat...ich habe fast alle amapgnen durchgezockt ohne einen Soldaten zu verlieren...so ganz chillig vorgescoutet und alles was ging übernommen usw...war sehr entspannend.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Ok auf Wunsch von Seraph mach ich weiter :) (Außerdem procrastiniere ich für mein Leben gerne und habe grade Californication durch)


      Ich weiß wurde schon gepostet, aber keine Sammlung wäre komplett ohne mein allererstes Computerspiel. Bockschwer (vor allem wenn man so 6 Jahre alt ist) und hey es kommt persia im Namen vor. Keine Ahnung, heute würde ich das vermutlich nicht mehr spielen (im Gegensatz zu den 3 ersten Games) aber gehört in jede Aufzählung rein.

      Schlägt in die selbe Kerbe wie PoP. Immernoch keinen eigenen PC, aber immer bei Kumpels gezockt und nie sonderlich weit gekommen :D

      BESTER EGOSHOOTER MULTIPLAYER! nie Solo gespielt, aber dieses Spiel (welches wir mit 11 illegal, weil indiziert, auf dem Flomarkt erworben hatten) hat dafür gesorgt das ich zu diesem kack Nerd geworden bin der ich bin. Naja nicht ganz so krass, aber zumindest haben wir GoldenEye zu viert auf einem 20 cm Fernseher gespielt als andere Kinder Fußball oder "Warheit oder Pflicht" gspielt haben.

      Erster und einziger Shooter den ich durchgespielt habe, allein das sagt schon genung. Unglaublich fesselnde Atomspäre, der coolste Antiheld überhaupt und die letzte Innovation im Shooter Genre - die Bullettime. Wer das Game noch nie gespielt hat, sofort runterladen und 1+2 durchzocken, dauert auch nicht lang.

      Grade so mehr als 10 Jahre alt, krass wie schnell die Zeit vergeht....10 Jahre ist es schon her das ich mit offenem Mund vor den Cutszenes gesessen habe und Arthas beim ermorden seines Vaters zugeschaut habe? 10 Jahre her das ich die letzten Sekunden gebibbert habe die ich noch überleben musste um die Mission zuschaffen? Krasser scheiß, das letzte Game (zusammen mit dem Addon) das mich Solo soviel Zeit beschäftig gehalten hat

      Man hört es vielleicht ein bisschen durch, ich habe ewig nicht mehr gezockt. Mein letztes Game (außer mal ne halbe Stunde was antesten) war DotA, ich glaub vor 1,5 Jahren. Wenn ich mir so angucke wie krass mich diese ganzen Games geprägt haben (zusammen mit BrowserGames die so mein "Hauptlebensinhalt" waren von 16-19) haben die ja schon dafür gesorgt das ich so bin wie ich bin. Aber ich frage mich grade wirklich, wieso zocke ich garnicht mehr? Sind die Games scheiße geworden, ich glaube nicht, anders schon aber nicht "schlechter" oder wächst man da doch irgendwann raus?
    • cuehs schrieb:



      BESTER EGOSHOOTER MULTIPLAYER! nie Solo gespielt, aber dieses Spiel (welches wir mit 11 illegal, weil indiziert, auf dem Flomarkt erworben hatten) hat dafür gesorgt das ich zu diesem kack Nerd geworden bin der ich bin. Naja nicht ganz so krass, aber zumindest haben wir GoldenEye zu viert auf einem 20 cm Fernseher gespielt als andere Kinder Fußball oder "Warheit oder Pflicht" gspielt haben.

      unfassbar dicke raute!!!!!
      scheiß auf draußen spielen. das game war einfach way above


    • ist so ca.7 jahre alt, aber so mit das beste spiel, das ich jemals gespielt habe. kampfsystem unerreicht gut und die story sowas von episch. ein hin und her, so viele intrigen und unerwartete wendungen. einfach perfekt. werds nach den klausuren erstmal daddeln.

    • Diablo 2 + Lords Of Destruction (spiele ich immer noch)

      Heroes of Might and Magic 3 (spiele ich ab und an)

      Warcraft 3 (spiele ich jeden tag)

      King Quest 5 & 7 (letztens noch 5 durchgezockt, bald ist 7 dran)

      Age of Empires 2 (muss ich mir mal wieder besorgen)

      Maria Kart 64 (habe keine konsole mehr)
      Ich liebe Max Peter!


      :love: :love: :love:


    • am pc. ohne joystick. und dann alles auf gold bringen. hachja..




      frogger natürlich immer ein highlight zu mehreren.



      apropos zu mehreren an einem pc. ich glaube ich habe nie mehr so gelacht, wie nach meiner ersten heiligen granate :D




      zwar nicht ganz 10 jahre alt, aber meine fresse war das geil, wenn nachts um 2 der enten-server mit 50 leuten voll² war und dann hoth kam. episch wie nur sonst was.
    • cuehs sry aber du bist mein verschollener zwillingsbruder...das ist todeskrank, lieb die ganze liste von a-z, AGAIN!
      lassen wir bitte die vergangenheit hinter uns und starten ein neues retro-leben zusammen, voller schöner spielabende... :>
      MfG :D

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • rogue squadron war auch richtig episch!!! :D

      Und das JamesBond spiel da.. war das das mit mit der blauen revolver-lebensanzeige? Oder war das nochmal n anderes? das haben wir jedenfalls früher gesuchtet , war unser erster shooter..
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • grade nen langen post verfasst und dann das fenster geschlossen NIQUE MA VIE

      tekken 1 und 2 gut gesuchtet bis sie dann vom viel viel besseren tekken3 abgelöst wurden (das dann jahrelange gehalten hat), vor nem jahr mal tekken 1 rausgekramt und eingelegt, holy smoke ist das räudig :>. wenn man niedergeschlagen wird bleibt man 5 sekunden liegen usw.

      tomb raider 1, war der einzigste teil den ich auf der playse hatte, danach auch noch 2 und 3 für den pc geholt und gesuchtet, fands damals megagut, den vierten irgendwie angespielt und ab dem zeitpunkt nie wieder nen tomb raider teil angefasst, bis auf den einser von zeit zu zeit


      pandemonium 2(!!!!!!!) übergeniales jump n run, gibt kaum n game das ich öfters durchgespielt habe als dieses (tekken und co. kann man nicht wirklich zählen)

      achja, WACKY WHEELS ANYONE? shit jut got real

      age of empires 1 war schon auch gut geil (das gute alte schwarze auto wenn ihr versteht), aoe 2 aber halt einfach überall besser

      gab schon noch einige geniale dos-games, an deren aller namen ich mich aber nicht erinnere, bio menace z.b. fand ich richtig edel

      später kamen schon auch noch viele games, an die ich mich gut erinnere und die ich öfters gespielt habe (baldurs gate, diablo, final fantasy), aber das sind so die ältestens und am meisten in erinnerung gebliebenen


      achja, vielleicht kann mir ja jemand helfen auf der suche nach so nem uralten dos-game:
      man hat son pixelmännchen gespielt, die levels waren so ein bisschen im jump n run style aufgebaut (in etwa so wie das donkey kong das von warb/krabb etc. ge-lets played wurde, nur ohne rätselstuff) und man musste halt dauert so rumfliegenden pixeln ausweichen. gab keine savefunktion und keine continues und man hatte iwie nur 3-4 leben oder so. allgemein bestand alles einfach nur aus ganz wenigen pixeln, man selbst aus schätzungsweise 2. ich weiß, ist nicht viel, aber viel besser lässt es sich halt nich beschreiben, grade weil ich auch nicht mehr so viele erinnerungen daran hab, weiß nur dass ich das damals gut fand
      #kumpel.dota
    • t0ast schrieb:



      Gesuchtet auf der N64 bis zum geht nicht mehr und doch nie geschafft alle Waffen am Schießstand freizuschalten :(.

      Ansonnsten Super Mario 64. und Super Marios Brothers:)


      Ich liebe dich! ^^
      War wohl neben Mario Party und Mario 64 DAS SPiel auf dem N64 für mich.
      Ein so geniales Spiel damals - einfach nur episch.
      Das lief sogar nur mit Expansion Pack, weil zuviel Grafik :D

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.


    • FF8
      Super Smash Brothers (+melee)
      Wc3/TFT
      Enemy Territory
      Pokemon Blau
      Silkroad ( :D)
      Gothic
      Perfect Dark war auch geil
      RAKETEN SIM,FAUST SIM,RACHE SIM,EXPLOSIONS SIM,dieser motherfucking Faust Sim....schläge des Zorns
      twoplay: "oben rego"
    • t0ast schrieb:

      @Surfin, wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar ein Remake für die WII :). Die maps ( grade diese "Hochhaus" Map mit der Schlucht und das Laptop gewehr waren einfach nur genial :).


      Ja es gibt ein Remake für die XBox 360 soweit ich weiß.
      Leider hab ich mir die Konsole nie zugelegt zum testen, mal sehen vielleicht geht eine günstig her.
      Laptop Gewehr war genial. Oder die Dragon, die man als Selbstschuss-Anlage an die Wand werfen konnte.
      Dich gefolgt von den goldenen Magnums, die jeden mit einem One-Hit geholt haben :D

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Am besten fand ich diese "schwarzes Loch" Granaten + die Alienwaffe im Dualmode (Raketenwerfer in Pistolenform als Dualwield...wat?)
      Oder die RTCP (?) mit der man sich für Munition unsichtbar machen konnte.
      twoplay: "oben rego"