Der Nostalgie-Games-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Nostalgie-Games-Thread

      Postet hier mal eure Games, die euch bleibend in Erinnerung geblieben sind weil ihr sie zu dem Zeitpunkt einfach geil fandet, oder Games die ihr auch heute noch gerne ab und an mal auspackt und gemütlich zockt oder welche ihr Haltbarkeitsdatum schon überschritten haben aber ihr trotzdem noch in Zukunft spielen wollt.

      Die Spiele sollten schon mindestens 10 Jahre alt sein, also müsst ihr nicht die allerübelsten Gruftgames auspacken, in dem Alter sind ja schon immer noch ansehliche dabei.

      Here we go.

      Gothic



      Das Game hat mich damals total umgehauen, weil es dermaßen atmosphärisch war mit einer echten, dreckigen authentischen Welt, und in einer Barriere gefangen zu sein, abgeschirmt von der Außenwelt mit eigenen Regeln war einfach ein verdammt interessantes Setting. Die Faszination vom ersten teil hat teil 2 und Die Ncht des Raben für mich nicht mehr erreichen können, hab das Teil bestimmt 3 mal durchgezockt und hab immer noch die Welt und wo was zu finden ist im Kopf.

      Silver




      Als ich es gezockt hatte wusste ich noch nicht mal was episch ist, abe das Game war überepisch und ich hätte noch mal übelst Bock das wieder zu zocken, dei geschichte war einfach spannend und episch erzählt und die Kämpfe haben Spaß gemacht.

      battletoads in battlemaniacs



      Das waren die ersten Schritte, damals auf dem SNEs als kleiner Stepke mit dem besten Buddy gezockt, weiß nur das wir nieweit gekommen sind und ich Bock hab das Teil jetzt endlich mal durchzuzocken

      Minesweeper :)

      Das habe ich in der Schule so generdet, um mein "Traum" wäre Anfänger, Fortgeschritten und Profi unter 100 Sekunden zu drücken, hatte damals alle 3 Zeiten zusammen 109 Sekunden.
    • Baldurs Gate 2: Throne of Bhaal. best rpg ever.
      Anno 1602. immer noch geil über hamachi mit freunden.

      und:
      Warcraft 3 (es ist immerhin 10 jahre alt) + addon. wegen der besten cinematics die jemals für ein game gemacht wurden:

      einfach das beste ende eines spiels das ich je erlebt habe. da kam bis heute nix ran.
    • Gothic 2, Risen 1 und Risen 2 fand ich an sich sehr stark. Allerdings leiden alle 3 an Kinderkrankheiten (Grafikfehler, Begleiter gehen verloren, Balancing nicht vorhanden) und hatten schon bei Release eine veraltete Grafik. An sich aber extrem spaßige Spiele! Gothic 1 habe ich nie gespielt, da die Grafik mich mittlerweile zu sehr abschreckt. An sich haben mir die Gothic/Risen-Teile aber mehr Spaß gemacht, als TES.
      Gothic 3 habe ich letzte Woche getestet: Totalausfall. Man muss und kann zu Beginn des Spiels schon reihenweise Orks "totklicken", die Grafik erinnert an Minecraft und auch sonst überzeugt eigentlich garnichts. Sehr enttäuschend!

      Sind aber alles keine Nostalgietitel, also @Topic: Golden Sun!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Sind ziemlich viele Spele die ich extrem geil fand:



      Rome: Total War



      Aoe2

      N64 (Supermario,MarioParty, SSB (spiel ich ejtzt noch)

      Pokemon!!! Allein mit der rubinen edition hab ich 1000+ Stunden

      Falls mir noch was einfalt editier ich (gibt sicher noch ein paar epische oldschool Spiele)



      €: Golden Sun, wie konnte ich das vergessen - wahnsins spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1nf3ct3d ()

    • Wie im anfang post schon erwhähnt

      Gothic

      Für mich auch Gothic 2

      Und Gothi2 die Nacht des Raben

      Eine perfekte Spielreihe bis zu diesem punkt die in meinen augen ihres gleichen sucht

      Vorallem was die atmosphäre im spiel angeht :)

      Gothic 3 war leider eine total entäuschung
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"

    • Ewig an diesem Spiel gesessen, mein erstes "moderneres" Game und dann gleich das. Weiß noch wie ich ewig vor der PSX gesessen hab und das gedaddelt habe. Coole Story, schräge Welt, spannende Charaktere, simples und doch taktisches Kampfsystem, geile midi Musik (hört den scheiß mal auf yt im Orginal an, immer noch Gänsehaut).

      Passende zu FF7 mein zweites und bisher letztes RPG was ich gesuchtet habe (weder nwn1+2, mw, oblivion oder gotic hat mich ansatzweise so sehr fesseln können). Diese überepische Welt, unglaublich! Imo immernoch kein RPG was auch nur ansatzweise an diese Atmosphäre rankommt.

      Mein Einstieg ins Multiplayer Online Gaming, auf LANs gespielt und ewig rumoptimiert. Dann Online gespielt und zum ersten mal gelernt was der unterschied zwischen KI Gegner und richtigen Gegnern ist. Solo war das Spiel kacke in Multiplayer eine Wucht.

      Ich könnte Stunden weiter machen, aber ich glaub das sind meine drei "prägendsten" Spiele.
    • Everquest 1



      Video:


      Das war mein erstes (und eines der ersten) MMORPG. Ich konnte es damals (so um 2001 rum) einfach gar nicht fassen, dass man mit anderen Spielern durch so eine gigantische Welt läuft. Ich hab es einfach gemocht, dass das kein Weichei MMORPG ist und neben einer Newbie-Startzone direkt die LVL 45-50 Zone angeschlossen war, durch die man betend durchlaufen musste. Man konnte einfach durch die Welt laufen und unendlich viel entdecken und die Leute, die ich dort getroffen habe, waren einfach weltklasse!
      Es ist für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten

      Xargon



      Video:


      Hat mich irgendwie fasziniert, weil alles so surreal war und ich als Kind die Dimensionen von dem Spiel nicht begreifen konnte (es erschien mir prinzipiell alles viel größer und undurchsichtlicher)

      Ken's Labyrinth



      Video:


      Erstes Spiel, vor dem ich wirklich Schiss hatte. Ich hab es auch einfach nie geschafft durchzukommen, aber mir hat der Junge immer Leid getan, dass er durch dieses unheimliche Labyrinth laufen muss :(

      GTA 2 (und 1)



      Video:



      GTA1 hab ich nur bei meinem Kumpel gezockt und dann auch wirklich immer ewig lange. Das erste mal ein Spiel wo man "machen konnte was man will". GTA2 hab ich mir dann selbst zugelegt und es nie bereut. Hat mich wirklich tagelang an den PC gefesselt und ich sollte es eigentlich auch mal wieder auspacken.



      Es gibt noch so viele mehr. Psote wann anders mal noch ein paar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirdissir ()

    • chrZ^ schrieb:

      Russen Kampagne >>>> Deutsche

      srsly die 2. Mission bei der aufeinmal von allen Seiten units kamen und du nur ne kleine Base + den Vodkaputin hast
      jo stimmt, ich bin damals nach 3 verzweifelten versuchen völlig aufgelöst zu meinem nachbarn, weil der schon INTERNET hatte, um zu gucken ob es tipps gab. hab dann rausgefunden, dass man ganz am anfang mit seinen starteinheiten die rebellen kaputtmachen muss, damit man erstmal ruhe hat. und nach der ersten hauptstadt liefs dann mit grigor II.

      aber deutsche kampagne: roter baron, die somme und blitzkrieg fand ich damals quasi unmachbar :D